1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    - aber wenn ich es mir recht überlege, dann ist mir der 3-4 jährige Kauf eines neuen Receivers viel lieber als dieses im Zitat erwähnte permanente Katz-und Maus Spiel. - Sozusagen ist der Strong 7404 für mich "das kleinere Übel" - natürlich Geschmackssache, wie alles im Leben. :)
     
  2. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade dort angerufen und mich auf meine Bestellung berufen. Die Dame am Telefon meinte, es würde ein Problem geben, der letzte Technisatreceiver sei Ende letzter Woche verkauft worden...... Ich habe dann telefonisch den Technisat storniert und 2 Humax bestellt, die heute Nachmittag rausgeschickt werden sollen.
     
  3. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    jetzt habe leider doch einen Nachteil am Humax TN8000HD gefunden: er hat kein LNB OUT und kann somit das Signal nicht wieder rausgeben (n)
    Hat da evtl. jemand eine gute und nicht zu teure Empfehlung? Denn ohne Filter-Möglichkeit, braucht man ja Tage bis man durch die Liste der unbekannte Receiver ist:

    Choisir mon décodeur TV – Recevoir TNT SAT : décodeur, matériel et installation – TNT SAT

    Die Liste ist übrigens aktuell und offiziell! Da stehen auch die bereits erwähnten Technisat und Strong Receiver als kompatibel drin :)

    Danke schön! :)
     
  4. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oh mea culpa! :rolleyes:
    Da war unter "ici" noch ein Link versteckt:
    Décodeur satellite Canal Ready - Les Offres Canal
    Dann auf "voir la liste des decodeurs canal ready" klicken und dann öffnet sich ein pdf. Stand Juni 2017.
    Und in der Tat stehen dort keine Technisat-Receiver mehr. Dafür der Strong SRT 7404 (y)
    Warum dann trotzdem so viele andere nicht-kompatiblen Receivern aufgelistet sind, verstehe ich nicht :mad:
     
  6. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da bin ich ja schon einmal beruhigt, dass amazon.fr nur TNT-Satreceiver verkauft, welche auch wirklich aktuell (noch) nutzbar sind. Zwar eine etwas magere Auswahl, aber immerhin.
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lieferung hat 1a geklappt. Beide Receiver sind heute eingetroffen :)
    Meinen habe ich ausgepackt, HDMI Kabel angeschlossen, Satkabel, Strom.
    Karte richtig herum reingesteckt (Chip nach unten) Info auf dem Display " boot - run - 15E" Dabei bleibt es.....

    War das bei dir auch so???

    Nachtrag- ich habe jetzt doch mal am TV die HDMI Verbindung gewählt.... und siehe da,
    auf dem Bildschirm erscheint das Menue ..... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  8. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schön, dass der Receiver läuft. Bei mir ging es auch ganz flott. Obwohl, ich erinnere mich, dass mein Strong 3 Anläufe brauchte, bis er die dazu gehörige Smartcard lesen konnte. Aber danach alles flix installiert (die Franzosen) und anschließend die restlichen freien Sender "per Hand" eingestellt bzw. alles schön auf Favoritenlisten verteilt, so dass ich mit der "großen Gesamtprogrammliste" gar nicht in Berührung komme.
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Bedienung ist sehr logisch und einfach. Ich habe mir die deutschen Sender ab 1001 abgelegt. Das ging sehr einfach.

    Vorher hatten wir noch einen Analogreceiver. Das HD Bild ist erheblich besser :) (war unser letzter Analogreceiver - für die anderen 2 Tv's hatten wir schon HD Receiver)

    Jetzt muss ich mir noch eine Festplatte bestellen, da ich gerne mal was aufnehmen möchte.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war bestimmt kein Analog- sondern ein SD-Receiver.
     

Diese Seite empfehlen