1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von peterle2099, 4. Oktober 2012.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    dann hast du aber keinen Marusys Duo. Die VU können kein PIP mit HD, nur die Ultimo, aber das auch nur klein in gross.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    ... wuste gar nicht,das das soooooooo wichtig ist !

    :):)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    Warum willst du dir einen Receiver mit dem nachteiligen CI+ kaufen :eek:? CI+ ist ungenormter Gängel-Schrott !!!
    Restriktionen bei RTL SD > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

    Der erfüllt deine Wünsche, hat mit Patch-FW (z.B. von SatEdu) einen AllCam-KartenSlot und genormtes CI 1.0
    (ohne RTL-Fernzugriff-Möglichkeit), mit Multimedia-Player Fähigkeiten (z.B. MPEG, MKV, AVI, XVID):
    Ferguson Ariva 202E : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    FERGUSON FA202E Single-Receiver günstig kaufen bei Media Markt (auch beim Saturn verfügbar)
    Weitere Infos: > reciever mit zusatzfunktionen gesucht (noch mehr mit dem Suchbegriff im Forum: Ariva).

    HUMAX ist Gängel-Schrott, die fertigen für RTL/HD+ :mad:! Es wurde schon behauptet: mit geplanter Obsolenszenz?

    Für den VU+ Uno, der hat dann gute Bild-Qualität, (und für den Ultimo) gibts jetzt ein Twin-Tuner Modul :LOL::
    VU+ UNO Ultimo Plug and Play DVB-S/S2 Dual / Twin Tuner Module, HD Sa
    Der UNO wird leider noch nicht mit bereits eingebautem DVB-S2 Dual-Tuner angeboten (Kosteneinsparung),
    der VU+ Solo2 ist dann noch besser, 1,3 GHz-Prozessor u. optimiertes Media-Streaming (z.B. zum Urlaubsort) :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    Hallo.

    Kann der Isio S auch einen (oder zwei, drei...) Streams ins Netzwerk bzw. Internet streamen?
    Die Vu+ Duo kann das ja.
    Wenn man nicht nur ins INtranet, sondern auch ins Internet streamen will, muss man aber einen VLC-Server auf einem PC im Intranet als Streaming-Server einsetzen.
    Die Alternative ist aktuell die Vu+ Solo². Aber die Frage die Gleiche.


    Bietet die Isio S eine Möglichkeit dieser Art?
    Idealerweise natürlich Transcoding (sie transkodiert selbst ohne einen PC mit VLC zu nutzen) wie die Vu+ Solo².

    Und was geschieht bei der ISIO S wenn man ein Unicam oder ähnliches Modul für HD+ einsetzen will?
    Ich las mal, dass solche Receiver mit "CI+" evtl. auch verhindern dass HD+ über ein solches Modul läuft.
    Denn preislich scheint es keinen Unterschied zu machen, ob man ein Ci+ oder ein Unicam nimmt (mal abgesehen von den nachteilen die offiziell HD+-zertifizierte Receiver, oder in diesem Fall das CAM haben).


    Und kann man beim Isio S ein NAS-Laufwerk als Festplatte nutzen?
    Kann man auf die interne Festplatte des Isio S von jedem PC im Netzwerk aus zugreifen?

    Bei Chip steht der Isio S an erster Stelle, daher wollte ich vor einer Entscheidung für die Vu+ Solo² (vom Vu+ Duo) doch noch mal sehen was es so gibt.
    Die Offenheit von Enigma2 ist zwar nicht schlecht, aber Enigma2 ist Scheintod. Da tut sich nicht viel.
    Und scheinbar auch nicht auf Solo² oder Duo², obwohl sie 1,3Ghz-DualCore haben. Da könnte man ja etwas moderneres bieten. Eine frischere aber zugleich ergonomischere Oberfläche. Einen "App-Store" ähnlich dem der Smartphones usw.. Ideal wäre es, MaruSys würde eine auf Android basierende Firmware für diese Geräte anbieten. Entweder als radikeln Wechsel weg von Enigma2, oder parallel. Es muss ja keiner wechseln. die Letzte Enigma2-Version die es bei erscheinen der Android-Firmware gäbe, könnte ja jeder der will installieren, oder aber auch weiterentwickeln.

    Die Plugins sind es auch nicht unbedingt. Aktiv genutzt wird es nur das Serienfilm-Plugin (was andere Receiver ja evtl. von Haus aus können), und HDMI-CEC (was Andere evtl. auch von Haus aus können).
    Bleibt als wichtige Funktion also nur ins Intranet/Internet streamen, und Zugriuff auf die Aufnahmen von außen, oder die Möglichkeit auf einem NAS zu speichern.





    @ Nelli22.08
    Für die Vu+-Geräte braucht man keine solche Seite.
    Da man eh besser statt der Original-Firmware die "VTI" (mehr oder weniger offiziell, da vom Betreiber des VuPlus-Forum) Firmware einsetzt. Die gibt es auf der Seite VuPlus-Support.
    Und über dessen offiziellen "Feed" ("App-Store"), im Gerät unter "Erweiterungen" finde man auch "Softcams". Oscam oder CCam istalliert, und im VTI-Panel aktiviert, und HD+ läuft (mit Original-Karte).
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    Bereits im Beitrag #5 habe ich darauf hingewiesen, dass Technisat auch Fernsteuerbefehle / Restriktionen
    mit einem normalen CI-Modul, mit einem Universalmodul und sogar bei unverschlüsselten Free-TV Programmen umsetzt, wenn ein SteuerFlag gesendet wird:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-free-tv/307378-restriktionen-bei-rtl-sd.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-select-aufnahme-nicht-moeglich-mit-isio.html

    Zudem sind die Technisat-Receiver HD+/CI+ verseucht, nicht patchbar > kein AllCam-KartenSlot
    > kein Multi-Transponder-Decoding möglich :mad:, auch kein Multiroom/HS!

    Freie LINUX-Receiver haben deutliche Vorteile > Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox

    Hier wäre dann ein Receiver mit Android-Software:
    Golden Media Hypercube / Linux OS & ANDROID (ab 200 €)
    Leider überzeugt die verfügbare Android-Firmware anscheinend noch nicht, diverse Bugs!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    Naja, da stand


    Da habe ich jetzt nicht herausgelesen, dass Technisat sogar bei Einsatz eines Unicam (ein SoftCAM in einem CAM) HD+-Restriktionen durchführt.
    Wenn das aber hinter den Links irgendwo steht, die hatte ich nicht gelesen.

    Denn ich habe auch mal etwas anderes gelesen (nicht speziell Technisat).
    Dass Geräte mit HD+ bei Einsatz eines UniCAM Restriktionsfrei funktionieren.


    Ich sehe mir die Android-Geräte an, aber es wäre mir neu, dass es schon Adnroid-Sat-Receiver mit TwinTuner gibt. Denn eine Alternative zur Vu+ Duo, Isio S oder Vu+ Solo² (die ja auch ein TwinTuner-Receiver ist) muss zwei Tuner haben :) .

    Primär wichtig ist:
    * Mindestens zwei Tuner
    * Dabei aber keine Beschränkung auf zwei oder drei Aufnahmen. Mit der Duo habe ich testweise schon mehr als Zehn zugleich gedchsafft, und mit zusätzlöich angestecktem USB-Stick wohl noch mehr
    * Streamen ins Internet, idealerweise ohne einen extra laufenden VLC-Server im Netzwerk (nur Solo² / Duo²?)
    * HD+ ohne Restriktionen möglich (egal ob per SoftCam oder Unicam usw.)



    EDIT:
    Da steht dieser "HyperCube" hat Android 2.3 im DualBoot.
    Mal davon abgesehen das 2.3 uralt ist (warum?), bedeutet dass, man kann unter Android nicht fernsehen?
    SO habe ich mir keinen Android-Receiver vorgestellt ;) .
    Das ist ja so, als würde ich einfach einen Android-Stick zusätzlich an den AV-Receiver anschließen.
    Nur dass ich dann mit einem Knopfdruck umschalten könnte, und nicht den Satreceiver dafür aus und wieder einschalten muss.
    Und wärend dann Android läuft, kann der Satreceiver nichts Aufnehmen, man kann nicht über das Internet drauf zugreifen usw..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    Der Spaß ist meist nach einem Zwangsupdate vorbei.
    Die sind ja auch nicht Doof.
    Also nicht Zukunftssicher wie alle HD+ bzw CI+ Geräte.
     
  8. neonrider

    neonrider Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MultyMedia TS 1
    Micronik 1380S
    Panasonic DMR-EX 75
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    An alle interessierten::winken:
    Mit einem Unicam, ob gelb oder blau, kann ich beim ISIO auch mit der neusten Software HD+ Sendungen restriktionsfrei aufnehmen, auf den Rechner schieben, schneiden und auf dem NAS speichern.
    Ein kleiner Tipp: Immer die Softwareversionen von Technisat abspeichern, damit man downgraden kann, falls notwendig. Technisat wirft die älteren Versionen beim Erscheinen einer neuen Version sofort von seiner Downloadseite.
    Einen VU+ Ultimo habe ich auch noch im Einsatz, der steht im Wohnzimmer. Ich liebe grosse Displays.... Von der Bedienung ist der Technisat auf jeden Fall narrensicherer!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    Downgrade kann auch bei fremdsteuerbaren CI+/HD+ SAT-Receivern bald ein Ende haben!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/314834-digit-isio-c-firmware-2-52-0-1-2359-a-2.html :mad:!

    Die Nutzung von Universal CI-Modulen kann RTL/HD+ via CI+ jederzeit verhindern > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5216883-post19.html
    Der niederländische Kabelnetzbetreiber ZIGGO praktiziert das bereits, normale CI-Module (z.B. AlphaCrypt)
    werden mit der Funktionalität vom CI+ Unstandard ausgesperrt!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-free-tv/307378-restriktionen-bei-rtl-sd.html (Beitrag #19) > deshalb alle HD+/CI+ Receiver konsequent ablehnen!
    Die möglichen RTL-Steuerfunktionen für unverschlüsselte SD-Programme laufen am Unicam vorbei
    und sind z.B. beim Technisat ISIO / diversen anderen HD+ Receivern damit nicht verhinderbar
    .

    Multi-Transponder-Decoding, AllCam-Kartenslots und Multiroom/HS ermöglicht überhaupt kein HD+/ CI+ Receiver:
    gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? / dreambox oder xtrend :D
    Zum http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/315827-vu-ultimo-4.html (Beitrag #60) / Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver Technisat Isio S/S1/S2 ? oder VU+ Duo

    Deinen Hinweis zu Ziggo brauchst Du hier nicht erwähnen da er für Deutschland nun mal niemals zutreffen wird.
    Das Ding hat schon so einen langen Bart...