1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver passt zu mir

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ne0n, 6. Dezember 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Relativ günstig:

    Unicam (HD+) Modul, TV & Projektion - HIFI-FORUM
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    wozu modul!

    mit passender sw geht hd+ karte im kartenslot!

    schaue dir auch mal die vu+ box an!

    auch octagon wäre möglichkeit!

    gibt also durchaus mehrere möglichkeiten OHNE unicam modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  3. ne0n

    ne0n Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Ok, ich müsste mir mal die zwei Alternativen auch anschauen. Ist es denn Möglich HD+ auch ohne Modul auf dem 9900HD abzuspielen?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. ne0n

    ne0n Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Ok, die AB IP kommt auch mit HD+ klar. Jetzt ist halt nur die Frage, ob es die VU+ oder AB IP 9900HD werden soll. Gibt es eventuell eine Featureliste was welches Gerät kann? Wichtig wäre mir persönlich, dass das Gerät stabil ist. So wie ich gelesen habe, gibt es oftmals Probleme und man wartet auf Updates usw. Ich denke aber mal, dass beide Geräte ausgereift sein sollten. Nur finde ich keine Auflistung, woran sich die Geräte unterscheiden :-/
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Du musst da eigentlich nicht lange überlegen, bei der VU+ gibts derzeit FW-Probleme (mit Aufzeichnungen), die Octagon-Receiver haben ein Problem mit den Diablo-Modulen, hier gibts weitere Hinweise zum Vizyon 8000 oder zur IP-Box 9000, und zur neuen AbCom Ip-Box 9900: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4475987-post1388.html

    Und hier dann im Beitrag #40 ein Fazit vom erfahrenen Byti :): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-3.html
    (da gehts zwar z. T. um Kabel-Empfang, aber diese Twin-Receiver gibts auch mit 2 x DVB-S2 Tunern).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/261577-abcom-9900hd-linux-twin-receiver.html => http://www.satking.de/Empfangstechn...-Schwarz-inkl-500GB-HDD.html?campaign=froogle
    :winken:

    Finger weg von HD+ -Technik, vom ungenormten CI+ und vom HD+ Modul, das bringt besonders in Zukunft nur Nachteile und massive Einschränkungen. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Aus dem Plus für die Programmanbieter wird ein Minus für die TV-Zuschauer!

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    Wenns preiswert sein soll, der Opticum 9600 TS (soll mit alternativer FW HD+ ohne Freezer darstellen, bitte prüfen) oder Receiver von EDISION. Es gibt ja für Receiver mit genormter CI 1.0 Schnittstelle auch noch das Unicam / Onys-Cam, das Diablo² oder das Giga-Blue Twin-Modul.

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-18.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    @ne0n

    Macht doch selber ein Vergleich.;)
    In Post#14 hast du Link zum IP Box Board
    und hier ist VU+ Support http://www.vuplus-support.com