1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

1. wello72

wello72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Also soweit ich bisher gesehen habe, kann man bei der optimuss os2 plus ein Kabel an LNB1 anschließen und der 2. Tuner wird intern versorgt.
    Kann es mangels unicable nicht testen und die Optimuss kommt auch erst morgen.
    Die Sky V14 wird bei mir erstmal intern betrieben, später dann mit dem CI+ Modul von Sky

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Bitte berichten.Der Optimuss hört sich auch interessant an.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auch noch Infos zum EDISION Optimuss OS3+ > Linux Recevier fuer Kabel und Sat gesucht
    soll ebenfalls auch mit CI+ Modulen restriktionsfrei funktionieren. :winken:

Am besten Pairing verhindern: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik / Sky AGB, Pairing, Neue Hardware
    EMM-Blocking / EMM-Filterung auch von Laien einfach nutzbar > Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing :D
    SKY-Karten nur noch in geschützter Technik einsetzen (SKY u. RTL/HD+ ärgern sich nicht, keine Rückmeldung)!
    Das SKY CI+ Gängel-Modul einfach in einer Schublade einlagern, und auch keine HD03 / D03/D08 Karte nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Den Test habe ich gerade in einer Sat-Zeitschrift gelesen.
    Mir reicht allerdings 1 Sat-Tuner mit Festplatte , der mit dem CI- Modul von
    Sky "umgehen"kann. Preis ist nicht wichtig.
    Die Unibox eco+ soll allerdings wie zu lesen ist , nicht stabil laufen.
    Zur Not würde ich allerdings einen Twintuner nehmen , ohne ihn zu brauchen.

5. wello72

wello72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab den Optimuss OS2+ heute erst bekommen und im Moment kann ich nicht an den TV... :mad:

Erst anschließen, alles mal einrichten, dann werde ich kurz Bescheid geben, werde allerdings das CI+ Modul nicht testen. :D

6. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische. Weihnachten erhielt ich die neuen AGB`s und Anfang 2015 die Ankündigung für "die neue Technik". Bisher sehe ich mit S02 auf einem Xtrend 9200. Würde auf diesem mit der neuen Karte auch das Gängelmodul restriktionsfrei laufen, oder soll ich mir übergangsweise ein evo+ holen, oder brauchts einen neuen Receiver a la Optimuss O2/O3 ... ?
    Welche Aussage kann man dazu treffen ? Die Maßnahmen mit "Pairing verhindern auf für den Laien" mit den ganzem EMM`s sind mir leider zu hoch. Sorry ...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Logisch vor allem bringen sie langfristig auch nichts.
    Dann sollte man lieber sich einen Receiver holen der auch zur Not die CI+ Module lesen kann und damit die Restriktionen umgeht. Ein paar Receiver können das ja mittlerweile schon.;) Man verliert allerdings damit die Möglichkeit mit einem TwinTuner Gerät beide Tuner signale gleichzeitig zu entschlüsseln. Das unterstützen die CI+ Module ja (gewollt) nicht. Aber so lange das Paring noch nicht greift kann man die Karte ja direkt im Kartenleser benutzen.

8. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Verstehe ich das richtig? Ich kann das Sky-Modul erst mal in die Schublade packen und die V14-Karte direkt in den Schlitz der (entsprechend "behandelten") Unibox eco+ stecken?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja, das ist doch Sinn der Sache.

10. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Umso besser.
    Ich dachte bisher immer, die einzige Möglichkeit für restriktionsfreien Empfang mit der Unibox wäre die Kombi mit dem Sky CI+Modul im CI-Slot. War mir ehrlich gesagt nicht klar dass das auch direkt funktioniert.
    Allerdings dürfte das nicht mehr lange so sein vermute ich, da ja Sky nun anscheinend wieder vermehrt Karten gepaired hat. Aber für den Fall liegt ja dann noch das Modul in der Schublade.Richtig?