1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Technisat kaufen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MichaaM, 15. Januar 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Zu der Sache mit den 6 Monaten: wenn du dich in unserem Forum beraten läßt welches Image aktuell für Neulinge am einfachsten ist und in das dortige Support Forum wechselst brauchst du ungefähr 1 Stunde bis du mit einer deutschen V 13 Bild hast.

    Dass die Dream frisch ab Werk in Sachen FTA voll funktionstüchtig ist hab ich oben schon geschrieben. So viel zu den Mythen die immer noch irrtümlich in vielen Köpfen herum spuken :winken:
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Bei mir ruckelt garnix. Meiner hatte ab Werk eine 160GB-Samsung drin. Die flog aber gleich nach 5 Tagen raus und wurde durch eine 2,5''-Samsung M8 mit 1TB ersetzt.

    Morgen wandert noch der USB auf die Rückseite, dann bin ich mit dem Teil absolut zufrieden.

    kc85
     
  3. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Hallo!
    IMHO bedienen Dreambox und Technisat total unterschiedliche Zielgruppen wodurch ein Vergleich völlig sinnlos ist.
    Natürlich kann man sich auch möglichst wenig mit dem Gerät beschäftigen und ein "Anfänger-Image" einspielen aber wozu kauft man sich dann überhaupt eine Dreambox :confused:

    Persönlich bin ich nach 8 Stunden beruflicher Arbeit mit der EDV froh wenn ich mich nicht auch noch zu Hause damit beschäftigen muss und von daher bin ich wohl eher ein typischer TechniSat-Kunde :D

    Gruß
    santiago
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Besser keinen Fremdzugiff ermöglichen und gängelfreie Technik kaufen.
    Jede Sendung kann aufgezeichnet werden, keine Einschränkungen beim Time-Shift,
    Media Transfer auf den PC möglich, das Unicam kann nicht gesperrt werden
    (weil kein CI+ Unstandard vorhanden ist).

    Die Technisat-Fans sollten sich mal die Produkte von FERGUSON : Digital Multimedia Technology anschauen:
    => Ferguson Ariva @Link 200 - Linux HDTV-Receiver Sat-Technik... Sat-Receiver... HDTV Receiver (mit CI 1.1 :cool:)
    => Ferguson Ariva TT HD PVR 500GB - HDTV-Receiver im Einkaufsportal Zentralverkauf gnstig kaufen! (Twin)

    Oder die Receiver von Head_Medi@link Digital anschauen:
    => Head Medialink Black Panther FTA Premium HD , 69,00 € - AC-Sat-Corner
    Spezialfirmware verfügbar (Pay-TV mit AllCam Karten-Slot) :rolleyes: :
    => Eva30 hat das mit der Software vom Medi@link HDTV Black Panther auch geschafft :)
    => Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und Sky
    => He@d Medi@link Black Panther HD PVR USB LAN 1xCardreader 2xCI (alternativ auch mit zwei Allcam-Slots).

    Wenn Technisat seine Kundenorientierung (mit HD+ / CI+ Gängeltechnik) verloren hat, sollte man sich auch nach alternativen Produkten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis umschauen, und dann kann jeder selbst entscheiden (ich bleibe bei Technisat, oder teste etwas Neues)?
    Wenn jemand ein Unicam / Giga-Blue nutzt, kann er auch eine alternative Firmware auf den Receiver aufspielen, der Vorteil ist dann fast gleich: restriktionsfreie Pay-TV Nutzung mit Originalkarte.

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  5. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Welchen Technisat kaufen

    … vielen Dank für Die sehr nützlichen Vorschläge, sicher ist eine Dreambox ein tolles Teil aber ich bin nun doch nicht so der TV Fan der alles offen braucht.
    Die Startzeiten der Linux Boxen ist doch erheblich, bei uns wird immer komplett vom Strom getrennt.
    Somit werde ich wohl den HD S2 kaufen. Ich hoffe ich mach keinen Fehler.
    Wie schon geschrieben brach ich einen guten EPG schnelle Startzeiten und korrektes Aufnahmeverhalten.
    Gruß Micha
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Wenn du es dir finanziell leisten kannst ist die Dream 800 schon ein tolles Teil.

    Wie gesagt kannst du sie zum Kennenlernen die erste Woche als FTA Receiver nutzen ohne dass du das Wort Linux buchstabieren mußt.

    Die Box mit dem Steckernetzteil mußt du nur dann komplett vom Strom trennen falls deine Freundin unter Verfolgungswahn leider und der Hausfrieden das erfordert. Einen sachlichen Grund gibts nicht.

    Ich kenne einen der hat seit 5 Jahren seine Dream mit der Original Soft vom Auslieferungszustand in Betrieb. Ist aber keine 800 sondern eine ältere mit CI Schacht und der Typ hat ne S02 Karte die im AC läuft. 5 Jahre Dream und nie was geflasht.

    Super Toll ist auch das Streaming im Heimnetzwerk. Über Internet hab ichs noch nicht gemacht. Aber zu Hause kann jeder von uns am PC die Dream aufrufen. Ich krieg dann die volle HD Power auf den Computer gestreamt. Läuft mit VLC tadellos, hab aber auch ne gute, spieletaugliche Grafikkarte in meinem PC.

    Von dem Technisat rate ich ab. Die Alternative zur Dream kann nur so ein Billig-Produkt aus Fernost sein. Bis auf das Preisschild hat die Dream keinerlei Nachteile
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Aha, wieso muss man (vor allem beim Anforderungsprofil von MichaaM) vom Technisat abraten? Und wieso muss es dann ausgerechnet eine Dream oder aber ein Billigeimer aus China sein?

    Erstere scheint für manchen User wohl am ehesten wegen des Preises interessant zu sein. Aber nur, weil man die sich ja auch "finanziell leisten können muss". Da ist man schon ein toller Hecht, wenn man so ein Ding im Regal hat - ob man es nun "braucht" (im Sinne von "nutzen vorhandener Feature") oder nicht. :rolleyes:

    kc85
     
  8. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Hallo!
    Für mich persönlich ist ein EPG bzw. SFI wie es TechniSat bietet von hoher Wichtigkeit. Ich habe schon Receiver gesehen welche nicht mal eine Gesamtübersicht des laufenden Programmes aller EPG-Sender geschafft haben und nur das EPG des gerade eingestellten Programmes darstellen konnten :eek:

    Ich schaue hier im Forum eigentlich nur in das TechniSat-Unterforum rein und weiß daher nicht was die User in den anderen Unterforen schreiben. Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee in einem Dreambox-Forum penetrant zum Kauf eines viel einfacheren Gerätes von TechniSat zu raten...

    Restriktive Technik hin oder her, HD+ wird in erster Linie durch dessen Nutzung gefördert.
    Ob ein paar Technikfreaks so clever sind ohne Einschränkungen alle Inhalte aufnehmen zu können wird den HD+ - Sendern ziemlich egal sein solange man für das Abo bezahlt :rolleyes:

    Gruß
    santiago
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Welchen Technisat kaufen

    Den HD+ Sendern geht es ja in aller erster Linie darum, dass Sie ihre Filmrechte billiger Einkaufen können, wenn Sie den Rechteinhabern garantieren können, dass die Sendungen nicht kopiert werden können. Außerdem können Sie mehr Geld für die Werberechte verlangen, wenn Sie ihren Werbekunden garantieren können, dass der Verbraucher die Werbung anschauen muss.
    Die 50,00 EUR pro Jahr spielen dabei die kleinste Rolle.
    Deshalb wird ja immer wieder versucht, durch neue und bessere Verschlüsselungsverfahren alternative Module und Softcams auszuhebeln.
    Was zum Glück bisher nicht funktioniert hat.
     
  10. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Welchen Technisat kaufen

    @Fitzgerald,
    vielen Dank für Deine Tips, ich habe auch Bekannte die auf die Dream-Boxen total stehen. Ohne Frage sind es absolut tolle Geräte, die in der Fielfalt der Möglichkeiten nicht zu übertreffen sind.
    Ich hätte auch kein Problem damit die 800 oder gar die Dream 8000 zu kaufen, aber die 8000 mit Platte sind schon mal 1000 Euro und das lohnt für mich als OTTO Normalfensehzuschauer nicht. Zumal jeder meiner Bekannten mit DREAMBOX, wenn er bei uns zu Besuch ist sagt, sein TV Bild wäre auch nicht besser als das von meiner einfachen Comag Box.
    Wenn Sie nicht so ein miesen EPG hätte, würde ich keine neue Box kaufen.
    Aber so hat halt jeder seine Favoriten.
    Mir persönlich gefallen die Geräte von Technisat sehr gut und auch bei der Bildwiedergabe sind sie erste Wahl (ich konnte mich davon mehrmals Überzeugen).
    Somit ist meine Entscheidung gefallen.
    Gruß Micha