1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Hehe, hab den auch letztens gesehen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3733060-post913.html

Teilst Du auch meine Meinung das die Kämpfe ziemlich unrealistisch sind?
    Viele behaupten ja realistischer geht es gar nicht, ich sehe das komplett anders.

Und wie findest Du das der Film fast komplett in schwarz/weiß ist, identisch oder eher nervig?

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich hab im Making Off gesehen, wie super aufwändig die ganzen Box-Szenen gedreht wurde. Manche wohl tagelang. Da wurde auch erzählt, dass Mittelgewichtskämpfe immer brutal, weil wendiger seien, als Schwergewichtskämpfe. Wurde halt viel in Slow-Mo gezeigt. Ich bin da nicht so der Boxexperte, als dass ich beurteilen kann, ob die Szenen sonderlich realistisch waren. Aber auch mir kams manchmal komisch vor, dass die nie ne Deckung hatten und immer dutzende Volltreffer gegen die Rübe aushalten konnten.

Das mit dem Schwarz-Weiß fand ich nicht sonderlich störend. Da der Film ja größtenteils in den 40er Jahren spielt, isses okay. Vielleicht wär es witzig gewesen, die späteren Szenen, wo er dann abgehalftert in den Kneipen steht, in Farbe zu machen, um den Kontrast herauszustellen.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

"Tödliches Kommando" - handelt von einem Bombenentschärfungskommando im Irak.

Hatte ich blind auf Blu-ray gekauft u. gefiel mir sehr gut 8/10
    Der Einstieg in die Handlung ist zwar etwas plötzlich, also mehr so Doku-mässig u. insgesamt mehr ein ruhiger Film, aber mit einigen großen Spannungs-momenten.

Mir gefallen aber solche realistischen Filme, bei denen sich nicht irgendjemand eine total verzwickte übertriebene Handlung ausgedacht hat.
    Also man kann sich mit den Hauptdarstellern identifizieren, wenn man auch kein US-Marine ist.
    Ähnlich ist auch die TV-Serie "Generation Kill", die aber noch nicht auf deutsch ausgestrahlt wurde.

mit Fear and Loathing in Las Vegas konnte ich auch nicht viel anfangen, hätte ich mir fast mal auf DVD gekauft - aber zum Glück vorher im TV gesehen, aber nur den Anfang.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. Master-D

Master-D Guest

"Angeblich" hat der Film ja nen ernsten Hintergrund. Es geht um die geplatzten Träume der 68er. Diese dachten damals die Welt gehöre ihnen und sie sind frei und können machen was sie wollen, jedoch wurden viele von ihnen später Spießer. Solche Leute haben sie damals verachtet und Depp und sein Anwalt wollen nochmal die Zeit zurückdrehen und machen wonach ihnen ist, ganz wie damals.

An sich ja ganz ok dieser Hintergrund, aber was soll man mit der Umsetzung anfangen?:rolleyes:

Man sieht 2 Typen die sich alle möglichen Drogen reinpfeifen und sich wie die letzten Assis benehmen.

Ich sehe darin nix besonders tolles. Aber so ist das nun mal mit Kultfilmen wie diesen, Pulp Fiction, Donnie Darko und Co. Entweder liebt man sie oder man kann nix mit ihnen anfangen. Ich kenne paar z.B. die finden Pulp Fiction und seine Dialoge komplett sinnlos, andere reden vom besten Film aller Zeiten.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

vllt. muss man den Film selber unter Drogen sehen :cool:

mit Pulp Fiction konnte ich auch nicht viel anfangen, ist schon eine Weile her - musste ihn zwangsweise einige Male mitgucken, weil die anderen den so klasse fanden.
    Fight Club hatte ich schon 8 Jahre oder so hier liegen, aber erst dieses Jahr komplett geguckt. Der war aber dann noch ganz ok.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, da kann ich mich nur anschließen!
    Auch von mir:

8/10
    --------------------------------------------------------------

Selbst ist die Braut

fand ich auch gut, zwar vom Ende her vorhersebar, aber sehr schön anzuschauen.

8/10

----------------------------------------------------------------

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Auch ein guter Film, jedoch hatte ich etwas mehr erwaret.
    Die Gags aus dem Trailer sind zum Teil nicht mal im Film, sondern im Bonusmaterial unter nicht genutzten Szenen zu finden. Und obwohl diese Szenen im Trailer in deutsch synchronisiert sind, sind sie im Bonusmaterial in Englisch mit deutschem Untertitel.

Aber der Film ist trotzdem gut.

7,5/10

digiface

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Gran Torino Blu-Ray

Film 9/10
    Bild 8/10
    Ton 3/10 (könnte man auch Stereo schauen, allerdings braucht es auch nicht mehr)

Ein wohltuend anderer Film heutiger Zeit, keine Hektik und wilde Schnitte oder wilde Kamerafahrten.

Die Rolle wie gemacht für Clint (aber nicht für ihn geschrieben, wie erklärt wird) und genial von ihm gespielt.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Outlander
    Outlander | FILMSTARTS.de

schlechte Filmstart Bewertung, allerdings, schaut man sich die Zuschauerbewertung an, da kommt der Film viel besser weg.

wer kennt den 13ten Krieger? so ähnlich kann man sich das hier vorstellen, mit ein bisschen SciFi und B-Movie Charakter

... und das hat man nicht schlecht umgesetzt.

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Forrester - Gefunden!

Ein schöner Film, der niemandem weh tut, mit einem traurig-schönen Soundtrack.

7/10 Pkt

10. Master-D

Master-D Guest

Zuletzt der 13 Krieger mit Banderas gesehen. Ich mag Filme wie diesen die weit in der Vergangenheit spielen und man sieht wie sich die Menschen damals verhielten und wie sie angezogen waren.

Der Film ist zwar nix besonderes, aber ganz ok. Die 100 Min vergehen recht schnell.

6/10 Punkte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.