Zitat:
Zitat von emtewe Dann kennst du hoffentlich Rollerball, (aber bitte das Original von 1975.) Sehr zu empfehlen!
Oder das Millionenspiel von 1970, kaum zu glauben, aber da spielt Dieter Hallervorden mit, und zwar nicht komisch.
Gruß
emtewe |
Von Rollerball habe ich die neuere Version vor paar Jahren auf PREMIERE gesehen gehabt, dass Original soll aber um ein vielfaches besser sein.
Millionenspiel kenne ich gar nicht, werde mal schauen ob ich die 2 Filme auftreiben kann.
----------------------
Gestern habe ich mir erstmals "Wie ein wilder Stier" mit de Niro geschaut wo er den Mittelgewichtsweltmeister Jake LaMotta spielt.
Der Film gilt ja bei vielen als ein absoluter Klassiker. Ich fand ihn auch gut, vorallem de Niro überragt in seiner Rolle, aber kann nicht verstehen wenn viele schreiben "Die Kämpfe wären unglaublich realistisch". Ich empfand die Kämpfe alles andere als realistisch.
Meistens teilte LaMotta entweder aus ohne Gegenwehr des Gegners, oder er kassierte Schläge am laufenden Band ins Gesicht ungedeckt.
So sieht Boxen höchstens aus, wenn man auf der PS3 Fight Night Round 4 auf die niedrigste Stufe zockt, aber nicht in der Realität. Auch das der Film fast komplett in schwarz/weiß ist dürfte nicht allen gefallen.
Deswegen gibts auch Abzüge von mir. Ingesamt gebe ich dem Film 7/10 Punkte.