1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Den Technisat DigiPal Isio HD habe ich auch schon länger in der engeren Wahl,
    wann der wirklich kommt ist ehr unsicher und werde erstmal die Nutzererfahrungen abwarten.

    [​IMG]
     
  2. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Ich kaufe ihn mir auf jeden Fall. Habe ihn schon bei einer großen Elektronikmarktkette vorbestellt.
    Bin mit meinen 3 bereits jetzt vorhandenen Technisatgeräten sehr zufrieden.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    HDTV-PVR: DVB-T2 HEVC / Kabel- u. SAT-Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation
    Momentan ist nur ein patchbarer LINUX-Receiver für DVB-T2 HEVC verfügbar:
    DVB-T2 Hardware > Vu+ Solo 4K (2 x DVB-S2 FBC Tuner und DVB-C/T2 Dual/Twin)

    Bis März 2017 sind die Privaten SD-Programme auch über DVB-T noch unverschlüsselt nutzbar,
    bis 2017 wird die Auswahl an für DVB-T2 HD geeigneten LINUX-Receivern dann größer sein.
    Am besten die Zeit nutzen und am vorhandenen Antennenmast noch eine SAT-Antenne
    montieren, damit dann die Privaten zusatzkostenfrei mindestens bis zum Jahr 2023 schauen.

    Auch als Einkabel-Umsetzer für die alte Verteilstruktur nutzbar > GT-SAT dLNB1T
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Dein so geliebter vu+ solo 4K ist mir mit 500 Euro und mehr einfach hochpreisig,
    dafür bekommt man ja schon einen guten neuen Fernseher mit DVB-T2 Empfänger (und evtl. PVR Funktion).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    Linux-Fan und taget_1st gefällt das.
  5. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich stand auch vor der Wahl Solo 4 k oder Technisat STC+.
    Herausgekommen ist ein neuer TV mit Triple-Tuner plus DVB-t2 und UHD ;-)
     
  6. taget_1st

    taget_1st Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Heftig! Aber für uns Normalsterbliche heißt es also erstmal warten bis die ersten erschwinglichen dvb-t2 - Receiver auf'n Markt kommen, die auch die Privaten unterstützen, gelle?
     
  7. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    Linux-Fan gefällt das.
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    [​IMG]
    Es ändert sich immer noch mal was.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der STC+ wäre bezüglich PVR-Funktionen nur unwesentlich besser als ein CI+ TV-Gerät.
    Technisat fügt den Kopierschutz für Pay-TV Programme auch bei Nutzung von einem
    Universal CI-Modul wieder auf dem Datenträger ein. > Digit Isio STC+ :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Der Preis ist noch die Preisempfehlung vom Hersteller . Ausserdem hat das Ding ein externes Netzteil das mag ich nicht .