1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Ich habe am alten STC mit 6 HD Aufnahmen keine Probleme. Die Platte leuchtet grün was für USB 2.0 steht, könnte aber auch 3.0
     
  2. savine

    savine Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen.
    Ich betreibe seit mehreren Jahren zwei Digicorder Isio S welche problemlos laufen.
    Seit 1 Woche besitze ich auch den neuen Digit Isio STC-UHD, leider mit sehr gemischten Gefühlen.
    Positive Eigenschaften:
    Schnelles ein und ausschalten des Gerätes.
    Schnellere Umschaltzeiten.
    Etwas bessere Bildqualität (auf SD + HD Sendern), auf UHD Sender absolut top.
    Negative Eigenschaften:
    Hdmi-TechniLink funktioniert nicht korrekt. 3 verschiedene Philips TV´s werden nicht eingeschaltet (geht nur wenn Schnellstart aktiviert ist).
    Aufnahmen von Sky (Unicam) und Orf (Alphacrypt) funktionieren und sind auch nach 1 Woche noch apspielbar, aber wenn die Festplatte am Digicorder S angeschlossen wird zeigt dieser an, das Nutzungsrecht ist abgelaufen, auch bei Aufnahmen von Orf mit Alphacrypt-Modul.
    Alle Aufnahmen die über die Ci-Schnittstelle laufen, können nicht auf einem anderen Technisat Receiver abgespielt werden!
    Nicht alle Alphacrypt Module funktionieren. R1.0 + R1.6 gehen, R1.3 geht nicht.
    Nach JEDEM Einschalten des Gerätes treten nach ca.10 min. kurze Bildstörungen auf allen Sendern auf. Nach ein paar Sekunden ist wieder alles OK.

    Gruß savine
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Beim STC+ werden die verschlüsselten Aufnahmen wohl mit dem Gerät "verheiratet". Deshalb gibt es Probleme wenn du die verschlüsselten Aufnahmen auf ein Fremdgerät überträgst. Bei TV Geräten mit Aufnahmefunktion betrifft es sogar alle Sender auch unverschlüsselte. Wird beim TV das Mainboard wegen eines Defektes ausgetauscht, so sind alle älteren Aufnahmen die mit dem TV durchgeführt sind nicht mehr verwendbar.

    Das ganze wird in Zukunft wohl noch schlimmer werden. Schöne neue Fernsehwelt.

    Die einzige Alternative sind wohl die Linux-Receiver die diese Einschränkungen nicht einsetzen.

    Gruß
     
  4. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Das zeigt, dass Technisat immer mehr Restriktionen umsetzt. :mad:
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Gut das es ebay gibt.
    Wir haben noch einige zuverlässige SD Receiver von TechniSat die spätestens mit der SD Abschaltung ersetzt werden sollten.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das muss ich leider bestätigen. Ich habe mal die Festplatte vom STC+ abgezogen und mit dem HD S2 von TS abgespielt. Bei allen HD-Aufnahmen von Arte, ARD/ZDF usw. gibt es keine Probleme, aber sobald eine HD+ Aufnahme von Pro7/Sat1 kommt, ist die nicht abspielbar.

    Immerhin geht das am STC+ ohne Einschränkungen. Es ist ja noch noch nicht lange her, dass wir uns über die Einschränkungen durch die Empfänger bzw. die Sender so geärgert haben, wie jetzt noch über die RTL-Gruppe.
     
  7. savine

    savine Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Pro7/Sat1 Aufnahmen kann ich das noch nachvollziehen weil die zur HD+ Gruppe gehören.
    Aber bei ORF Aufnahmen mit Alphacrypt Modul darf das nicht sein. Der ORF hat nichts mit HD+ zu tun. Diese Restriktion kommt von Technisat
    Bei Aufnahmen von Sky mit Unicam gibt's die selben Einschränkungen.

    Gibt es beim Technicorder Isio diese Probleme auch?

    Gruß savine
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.

    Ich hatte das aber mal beim Digit ISIO S gehabt. Aufnahme Sky Action, John Rambo, UniCam. der film ließ sich nicht vorspulen.
    Einige Tage später habe ich den noch mal aufgenommen, da war alles OK.

    Bin zum Schluß gekommen, Sky hat evtl. rumexperimentiert.

    Am Rec. wurde nix geändert.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das hat nichts mit HD+ zu tun, sondern betrifft alle verschlüsselten Sender. Also auch ORF, Sky etc.

    Gruß
     
  10. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Wie sieht es mit dem Digiextractor aus?
    Laufen die betroffenen Filme auf dem PC, wenn diese mit dem Digiextractor "extrahiert" wurden?