1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Anzeige
    Naja hab den Xoro receiver. Wenn ich die Antenne an den Fernseher anschließe, findem er alle. Aber mit dem Xoro musste ich meine Antenne mit einem Verlängerungskabel ans Fenster "verlegen" ^^
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gelöscht, wegen nachfolgendem Doppelbeitrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die "RTL-Restriktionen" beim freenet Pay-TV können nicht akzeptiert werden :eek:!
    Technisat und HUMAX und weitere Produzenten von Plus-Gängeltechnik
    kooperieren mit RTL/HD+, setzen alle VPRT-Wünsche zur Fernsteuerung der Technik um.
    Dann auch noch > DVBT 2 ID wird von freenet TV nicht angenommen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Dass die eingebauten Universaltuner von TV Geräten oft überraschend empfangsstark sind wurde schon öfter berichtet . Meist sollen diese dann aber auch störempfindlicher sein .

    Mein neuer USB DVB-T stick ist auch überraschend empfangsstark jedoch bei der Wiedergabe der DVB-T2 HD Sender kommt es häufig zu sichtbaren Bildstörungen bei DVB-T weniger .

    Wenn mein Receiver dies auch so abliefern würde wäre meine DVB-T2 Empfangsituation nicht mehr akzeptabel der Strong HR 8540 ist da wesentlich robuster .

    Mal sehen wie sich die stabilereren Modulationsparamter bei den nächstes Jahr startenden ÖR Muxen auswirken werden ....
     
  5. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    Xoro 7820 angeschlossen und nächsten Tag gleich wieder zurück geschickt. Laufend Aussetzer, alle 5 Minuten. Bild weg, Ton weg usw....
    Antennensignal (Hausantenne) ist stabil, alle anderen Geräte laufen auch an der gleichen Anlage und im Menü konstantes Signal ablesbar. Dazu kommt, das die freenet ID bei Freenet nicht bekannt ist, was aber sicher eher an Freenet als an Xoro liegen mag.
     
  6. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Mein Xoro 7820 geht :)
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe das Gerät seit gestern. Ich habe keine Verpixelungen. Bei mir ist alles in Ordnung.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft. Nirgendwo bekam man das Gerät bei Saturn oder Media Markt hier im Ruhrgebiet und Rheinland.
    Technisat hat die Online-Händler auch gerade erst beliefert.
     
  9. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Wenn es Pixelig ist, hilft ein neues Hdmi kabel was 1080/50 Unterstützt
     
  10. tom412

    tom412 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Leider ist die Lösng nicht so einfach.
    Technisat ISIO Digipal DVBt2 ist empfangsschwach!!