1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei mir ist der Samsung-Receiver schon wegen der fehlenden Aufnahmefunktion sofort aus der Auswahl ausgeschieden.

    Strotti
     
    Koelli, DVB-T2 HD und Discone gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die werden diese Info aber nicht erhalten!
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sag das nicht. Aber die meisten haben sich damit abgefunden, dass sie einen Receiver für freenet.TV oder das CI+ Modul für den TV kaufen mussten. Ich nicht, aber nur, weil mich die Umstellung auf DVB-T2 HD auch technisch interessiert.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Für den Strong SRT 8540 gibt es eine neue Software SRT 8540 - v 2.2.2 - 07.08.2017 und diese beinhaltet auch die Aufnahmefunktionen nach dem Laden der Aufnahmelizenz (14,95 €).
    Erfreulich ist auch die Angabe: "Neue Funktion zum schnelleren Start aus dem Standby wurde hinzugefügt."

    _______________
    Mit der Einstellung "Standby Modus Passiv" ist das Bild nach dem Einschalten des Receivers sofort am Bildschirm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Den perfekten Freenet TV Receiver findet man auf der Freenet TV Seite leider nicht wenn man ankreuzt freenet TV connect, HbbTV, Dual-Tuner und PVR Ready.
    Da werden einem Null Ergebnisse angezeigt.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ist auch nicht erwünscht .
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich bin ja nicht anspruchsvoll, ich habe nur zwei Kriterien ausgewählt und Null Ergebnisse erhalten.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin auch nicht "anspruchsvoll", aber erwarte schon, dass ein Receiver speziell für ein ein bestimmtes Programmangebot dieses auch problemlos wiedergeben und wenigstens auch aufnehmen kann. Zu dem Programmangebot von Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet gehört u.a. auch freenet connect!!!

    Es ist eine Schande, dass es keine entsprechenden Receiver gibt!!!
     
  10. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Xoro HRT 8780 IP mit den genannten Funktionen ist schon lange angekündigt, aber immer noch nicht verfügbar. Vielleicht fragt jemand mal auf der IFA nach, wann der Receiver in den Handel kommen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017