1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wichtiger als Connect-TV ist m.E. ein Twin-Receiver (freenet Pay-TV Abo-Kosten einsparen):
    Aufnahme von Sendungen, andere Sender nicht verfügbar
    Connect-TV können auch diverse DVB-T2 Smart-TVs mit HbbTV-Funktion, auch ohne CI+ Modul.

    Ein freenet DVB-T2 PVR Twin-Receiver mit integriertem IRDETO und mit Connect-TV Funktion wird derzeit leider noch nicht angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ich mich schon immer Frage ist, ob man Connect TV auch aufnehmen kann?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit externer Zusatz-Hardware kann via HDMI auch alles aufgezeichnet werden,
    was vom Receiver auf einem TV-Gerät nutzbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Digipal Isio HD nimmt das Bild auf das man allgemein beim Aufruf eines Connect TV Programms schaut.
    Die Internetverbindung wird abgebrochen.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich setzt lieber auf Disconnect...
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Mit der samsung media box gehe ich jedenfalls nicht ins abo , da Samsung kein firmware update rausgibt um das Problem dass Sender aus der FAV Liste verschwinden zu beheben .

    Man muss sich dass jetzt wirklich überlegen wie man vorgeht, mit einem neuen Receiver hätte man ja auch erstmal wieder 3 Monate frei .

    Zum Twin Receiver und Aufnahmemöglichkeit auch wieder die Anmerkung dass dies nicht für alle das entscheidende Kriterium ist .
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie funktioniert das eigentlich?
    Woher weiß Freenet wann welcher Receiver erstmalig gestartet wird?
    Oder ist da ein interner Timer der den Erststart der Entschlüsselung registriert und dann 3 Monate zählt?
    Wenn ich einem Receiver beim ersten Start der Freenet Entschlüsselung vortäusche wir hätten das Jahr 2020, wird dann auch der Ablauftermin der drei Freimonate auf 2020 gelegt?
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Beim ersten Wechsel auf eine verschlüsseltes Programm erfolgt die Startfreischaltung , im Receiver gibt es ja das freenet menu
    da kann man sehen wie lange die Freischaltung geht . Wenn man dann später explizit verlängert wird der key an den Receiver gesendet .

    Probleme gibt es wohl wirklich mit den Receivern die zurückgegeben werden und gebraucht gekauft werden wenn da die Frist schon angelaufen ist oder sogar abgelaufen - 3 Monate Gebühr sind ja 17 Euro immerhin .

    Den 1 Monat gratis bekommt man von freenet wohl nur wenn man den schon registrierten Receiver im freenet login
    ins abo einträgt .
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab meinen registrierten Digipal Isio HD in kein Abo eingetragen und es steht "Produkt 0 verfügbar bis 29.08.2017" im Freenet-Menü.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da müsste man dem Receiver ein Irdeto verschlüsseltes DVB-T2 HD Programm zuspielen, wie es freenet auch verschlüsselt, aber mit dem Zeitstempel 2020 im DVB-T2 Streams. Wenn man das könnte, kennt man ja die von freenet genutzte Verschlüsselung und dann braucht man das ja auch nicht mehr so aufwändig machen.
     
    smarty79 gefällt das.