1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jokermic

jokermic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Antwort auf 2 Anfrage bezogen auf diesem Text: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4091085-post3377.html

So Sky hat folgendes geantwortet:

Jetzt überlege ich eine Kündigung für mein alten Premiere 4er-Abo für 25€ zu schreiben mit, die aber nur dann vollzogen werden soll, wenn der Preis sich nach der MVLZ erhöht. Macht sowas Sinn oder sollte ich einfach warten ob die sich melden, ansonsten würde ja alles beim alten bleiben. Hat schonmal jemand Erfahrung mit so einer Situation sammeln dürfen? :confused:

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@SK112
    Bei der Kombination Buli+Sport HD bekommst du nicht das ganze Sportprogramm.
    Wrestling dürfte z.B. nicht dabei sein. Vielleicht fehlen dir dann auch einige Golf-Übetragungen live, weil bspw. zu dieser Zeit gerade Buli auf Sport HD läuft.
    Auch wirst du u.U. nicht alle Spiele (nachträglich) in HD sehen können.

@echno
    Ja, auch bei der Buchung von Buli + HD bekommt man Sport HD freigeschaltet.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nochmal @echno
    Ja, das geht. Kostet 26,90 € pro Monat. Doch wie ich schon mehrmals in diesem Thread schrieb: Es ist nicht 100-prozentig, dass du bei dieser Kombination Sport HD freigeschaltet bekommst. Vor einigen Wochen stellte sich Sky noch komplett stur und argumentierte, man würde bei dieser Konstellation dem Kunden das Premiumpaket schenken und daher hätte der Kunde kein Anrecht auf die Freischaltung von Sport HD, weil es die HD-Sender nur in Verbindung mit bezahlten Premiumpaketen gäbe. Von dieser Praxis scheint Sky mittlerweile vermehrt abzuweichen, jedoch erscheint es mir immer noch äußerst wichtig, am Telefon explizit die Freischaltung von Sport HD auszuhandeln.

4. SK112

SK112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke @tesky :)

nun ... ich möchte lediglich meine Bayern national wie international sehen ...

Variante 1: Premiumpaket: BULI -> CL, DFB-Pokal über SPORT HD?

Variante 2: Premiumpaket SPORT -> BULI Spiele ( 5 pro Spieltag in HD)?

5. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich Sport HD zu BuLi buche muss ich doch das Sport HD Packet bekommen, schließlich habe ich das ja gebucht, oder? Warum wird das dann nicht freigeschaltet?

Jetzt noch wegen der SC: Welchen Kartentyp könnte ich bekommen?

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich würde zur Variante 2 raten, wenn du an der Konferenz nicht interessiert bist. So habe ich es ja auch (siehe Signatur) und ich bin auch nur an den Bayern interessiert. ;)

Allerdings ein Hinweis: Diese Saison war es so, dass 33 von 34 Buli-Spielen der Bayern live auf Sport HD gezeigt wurden. Ich glaube das Hinrundenspiel gegen Frankfurt wurde nicht gezeigt. Es steht zu vermuten, dass die Bayern auch weiterhin eine solche Live-Präsenz auf Sport HD bekommen werden, zumal ja im August ein zweiter Sport HD-Sender aufgeschaltet wird. Ich lehne michnicht alltz weit aus dem Fenster, wenn ich sagen, dass 1. wegen des entzerrten Spieltages, bei dem es ja keine wirkliche Konferenz mehr gibt und 2. wegen des zweiten HD-Kanals die Bayern stehts live gezeigt werden.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@echno
    Du bist ja ein Rückholkandidat. Du bekommst dann ein Rückholangebot von Sky, dass sich für Sky Welt (+ Extra) + Buli bei 16,90 € bewegen wird. Regulär kostet diese Kombination 32,90 €. Wenn du da jetzt das HD-Paket dazubuchst, bezahlst du mit dem Rückholer 26,90 €, was eigentlich 42,90 € kostet. Du sparst also 16 €.
    Sky hat sich bisher - zumindest noch vor einigen Wochen - auf den Standpunkt gestellt, dass man dem Kunden in dieser Kombination das Premiumpaket quasi geschenkt hat und der Kunde daher kein Anrecht auf den HD-Kanal des geschenkten Premiumpakets hat, weil es HD nur in Verbindung mit bezahlten Paketen gibt. Sky könnte also der Ansicht sein, dass du nur Welt und HD bezahlst und dir damit auch nur die HD-Kanäle des Welt-Paketes freischalten.

8. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich dachte dieses neue Angebot (Scan) ist für Neukunden? Ich würde also ein neues Abo abschließen.
    Das Rückholangebot Welt+BuLi+SportHD für 26,90€ habe ich noch gar nicht bekommen.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Achso, ich dachte wir reden von Rückholern, schließlich sind wir hier auch im Rückholthread...

bei dem Neukundenangebot müsste es gehen. Zumindest öässt für mich der Satz über der Telefonnummer keinen anderen Schluss zu...

10. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Frage ist, ob ich Sky mal das neue Angebot vor den Latz haue und sage, zu diesen Konditionen und Paketen möchte ich verlängern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.