1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat auf Kabel :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ellop, 10. Dezember 2018.

  1. ellop

    ellop Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorab: Ich liebe mein Sky <3 und habe Dank dieses Forums auch einen tollen Preis als Neukunde für 2 Jahre bekommen.
    Aktueller Anschluss = Satellit.
    Nun ziehe ich im Februar um und bekomme Kabel, diese Kosten sind in den Nebenkosten nicht drin, ich muss es bei Unitymedia selbst beantragen.
    So weit, so gut. Aber dann kommen natürlich ca. 20 Euro Kosten zusätzlich auf mich zu.

    Nun muss ich noch ein Jahr in den sauren Apfel beißen, Sky habe ich vorsorglich gekündigt.
    Ich könnte dann über Entertain zu Sky (Kosten unbekannt) oder ich muss akzeptieren, dass es nur mit zusätzlichen Kosten über Kabel geht.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Sorry für die Frage, aber ich habe echt null Ahnung :-(
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn es in der neuen Wohnung mit Südbalkon und freier Sicht nach Süden gibt,
    könntest du eine kleine von außen fast unsichtbare Satantenne auf dem Balkon installieren.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du kannst doch auch jetzt schon, falls du einen Telekomanschluss hast, dein Abo auf Entertain umschreiben lassen. So sparst du dir den Kabelanschluss. Einfach bei der Telekom melden, die buchen dir dann das Abo auf deinen Entertainreceiver um.

    P.S. Deine Katze find ich super süß. Die hat echt ne tolle Musterung :)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das du gekündigt hast, ist ja auch sehr gut, dann musst du wenigstens ab 25 Monat nicht Vollpreis zahlen.....und bekommst evtl. ein gutes Rückhol-Angebot....
    und lies hier.
    -Empfangsart wechseln à Wechsel der Empfangsart - Sky - Hilfecenter
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hier auch, wenn sie unten angekommen ist.....

    [​IMG]
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hoffentlich war das nicht hoch :eek:
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du bist gemein....Teoha...;)
     
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    @ellop
    Ich würde mir einen Kabelanschluss überlegen. Falls du durch die Telekom gut versorgt bist kann ich dir MagentaTV empfehlen. Du bekommst falls ich mich nicht täusche auch alle oder fast alle Sender die du auch via Sat bekommen würdest und das ohne Mehrkosten auch auf 2 oder 3 Receivern.
    Ich habe in einem anderen Thema schon mal einen kleinen persöhnlichen "Vergleich" (nicht Sky) gemacht: Ein paar Fragen vor Magenta TV Abschluss Vielleicht hilft er dir ein wenig.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    8 Stock.
    keine Gefahr, dass das Tier leiden musste.......
     
  10. ellop

    ellop Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für eure Antworten. Das Video mit der Katze ist nicht witzig :(
    Arme Mitz! Meine Feli ist wirklich eine süße Muzel <3

    Bevor ich zu Sky bin, hatte ich Entertain. War damit auch immer zufrieden, aber wollte dann für nahezu dasselbe Geld mehr geboten bekommen.

    Ich kann also mein aktuelles Sky Abo auf Entertain umstellen, zahlen dann keinen Kabelanschluss. Was ist dann in 12 Monaten. Dann bekomme ich trotzdem von Sky das Rückholangebot?

    Sat Antenne ist laut Vermieter nicht erlaubt.
     
    sanktnapf gefällt das.