1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen vor Magenta TV Abschluss

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von since1909, 20. November 2018.

  1. since1909

    since1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken von Unitymedia mit Horizon zur Telekom inkl. MagentaTV zu wechseln und habe vorab ein paar Fragen:

    Frage 1: Wie ist die Bildqualität verglichen zu DVB-C ?

    Frage 2: Wieviel hängt das Signal dem von Unitymedia hinterher? Insbesondere bei den Sky Sendern ? Habe dazu nie ne richtige und aktuelle Aussage gefunden.
    Wäre doof wenn der Nachbar 20 Sekunden eher jubelt :)

    Frage 3: Lassen sich alle Sender aufnehmen? Also inkl. der Privaten in HD ?

    Freue mich auf euere Rückmeldungen.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Mike91 gefällt das.
  3. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles korrekt. Die Verzögerung hängt auch davon ab, ob man in UHD, HD oder SD guckt. SD ist am schnellsten, HD etwa 3 Sekunden langsamer, UHD hängt noch mal 6 Sekunden hinterher, unabhängig vom Übertragungsweg.

    Der Unterschied zwischen Kabel HD und Entertain/Magenta TV in HD ist minimal, Sat ist 6-7 Sekunden schneller.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD ist ab und an sogar schneller als SD, je nach Sender.
     
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Vielleicht ein kurzer Erfahrungsbricht meiner Seite. Ich hatte früher KabelBW also Unitymedia (noch ohne Horizon). Bin dann zu Sat gewechselt und seit ca. 2 Jahren bei EntertainTV bzw. MagentaTV.


    Bei Unitymedia habe ich noch die ersten HD Sender mitgemacht. Wegen Sky bin ich dann auf Sat umgestiegen mit einer Dreambox. Der Wechsel war einfach wegen des doch recht großen Unterschiedes an Sendern zwischen Sat und Kabel. Als dann das Pairing bei Sky kam und ich kein Sky Abo mehr hatte bin ich durch en Angebot auf EntertainTV gestoßen. Wollte mir das mal als alternativen Empfangsweg anschauen.


    Was soll ich sagen nun ist MagentaTV seit 2 Jahren mein Empfangsweg Nummer 1. Ich habe 3 Receiver im Haushalt. Auf Allen kann ich meine gebuchten Sender sehen. Ich benötige keine 3 Smartcards. Die MR’s als Zwangshardware sind nach meinem Empfinden auch die angenehmsten von der Bedienung, auch wenn mir das MagentaTV Update bisher noch nicht so zusagt. Über den ein oder andern UHD Sender mehr würde ich mich auch freuen.


    Für mich ist MagentaTV im Moment der Empfangsweg, der meine Bedürfnisse am besten abdeckt. Perfekt ist es aber auch nicht. Eine App für die eigene Hardware wäre natürlich am schönsten.


    Kann mich meinen Vorrednern zu deinen Fragen nur anschließen. Bild ist Top, Latenz mir nicht so wichtig, aufnehmen geht RTL-Sender kein vorspulen (brauche ich aber auch nicht da ich die nicht schaue). Als kleine Info: Die PayTV Sender (zumindest die in BigTV) lassen sich alle aufnehmen und spulen (auch im laufenden Programm ist spulen möglich).