1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wgsda95, 24. April 2012.

  1. wgsda95

    wgsda95 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Habe jetzt aber ein neues Problem Ich hab bei zdf HD Untertittel und die gehen auch nicht weg. Ich hab schon Sprache verstellt und neuer Sendersuchlauf aber sie gehen nicht weg
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Weil das wegen der unnötigen Grundverschlüsselung ca. 75 % der KDG-Kunden auch so machen,
    aus Protest und idealistischer Einstellung !!! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html
    Die ÖR-Programme kann man ja schon digital genießen, die Privaten in manchen Regionen
    dann restriktionsfrei in guter Qualität via DVB-T :p

    Voraussetzungen für ein verbraucherfreundliches Digitalfernsehen
    http://www.vzbv.de/mediapics/rundfun...w_mai_2010.pdf

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr-30.html (Beitrag #446)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Da musst Du mal in die Bedienungsanleitung des TVs schauen da sollte etwas zu den DVB Untertiteln drinn stehen. Die dürften, wenn sie generell eingeschaltet sind, auch bei arte und Das Erste auftauchen.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    @wgsda95:

    Zum Thema Untertitel: Auf deiner Fernbedienung ist sicher irgendwo eine Taste, wo man die Untertitel Ein-/ und Ausschalten kann. Ist bei meinem Flachbildfernseher auch so.
    Im Zweifelsfall in der Bedienungsanleitung nachschauen.

    Zum Thema Grundverschlüsselung:
    Die Grundverschlüsselung wird bei Unitymedia am 1.1.2013 zu 99,9-Prozent wegfallen. Unitymedia wurde vom Bundeskartellamt dazu gezwungen.
    Danach kannst du RTL,RTL2,ProSieben, Sat.1, Kabel1 und noch viele mehr genauso schauen wie du jetzt Das Erste, ZDF, usw. Digital schaust. Dann sind alldiese Programme ohne Modul empfangbar. UNVERSCHLÜSSELT!
    Das heißt, du kannst alle Programme, die du jetzt analog kostenfrei hast, auch digital kostenfrei schauen.(Ohne Modul, ohne Karte, einfach so)
    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2012
  5. wgsda95

    wgsda95 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Danke Untertitel sind weg und danke für die Beratung mit dem Ci Modul
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Ich hatte dich nur gesagt, dass sich CI+ für diese kurze Zeit nicht lohnt. Außerdem bringt dieses Modul dem Kunden nur Nachteile.

    Beraten zu diesem Modul habe ich dich nicht. Das will und "darf" ich Persönlich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012