1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt das neue Sky Q Update?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

1. Hewka

Hewka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hier geht es doch eigentlich um die Q-Box und
    den Jugendschutz. Und liegt doch das Problem von SKY. Die individuelle Abschaltung wird uns als was tolles verkauft. Mein SKY + hatte das schon. Es gab mal Videotext, es gab mal mit einem Tastendruck einen Sprung zurück um 20 sek., es gab mal mit einem Tastendruck Informationen zum laufendem Programm, ich konnte mit einem Tastendruck die Perspektiven bei der der Formel 1 wechseln und das ohne Zeitverlust. Meine Q-Box kann ich nach 15 Monaten noch immer nicht blind bedienen. Dort liegt die Aufgabe für SKY und nicht an irgendwelchen App`s. SKY ist in erster Linie ein TV-Sender. Alles andere geht auch mit einem Computer. Hier geht es um die Q-Box.

Sky Beobachter gefällt das.
  2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Umsteiger vom Sky + zu Q muss ich sagen: sooooo schlimm, wie hier dargestellt, ist es nun auch wieder nicht. Die Q fast sich deutlich moderner an, die GUI ist zeitgemäßer. Ja, die Menüs könnte man mal entzerren, aber insgesamt geht das in Ordnung. Ich kann übrigens nach 2 Wochen Q die Grundfunktionen blind bedienen. Kanal rauf, runter, lauter, leiser, Aufnahmen ansehen. Was braucht man mehr?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

• Eine gut strukturierte Aufnahmeliste
    • HbBTV
    • Videotext
    • leicht erreichbare Sendersuche und Sateinstellungen - nicht wie jetzt, wo bei Satempfang alles zurück gesetzt werden muss.
    • Diseqc
    • Jess
    • DRM freie Aufnahmen, dh. unverschlüsselte Aufnahmen. Macht sich im Netzwerk besser.

Und was mir jetzt auf die Schnelle nicht weiter einfällt. Wird aber sicher noch einiges hinzu kommen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einiges davon, kann man schlich von einer zertifizierten Box nicht verlangen weil das der Anbieter nicht erfüllen will.
    Im Gegenteil, nach Beendigung der Aufnahme fertigt der Q eine komprimierte Kopie mit DRM Wasserzeichen an, da es geplant ist mit Sky Go auf den Receiver zuzugreifen um Aufnahmen abzurufen.
    In meinen Augen sind die Aufnahmen gut strukturiert. Auch nach Sparten oder Neuheiten. Serien kommen in Serienordnern...

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also die ersten 5 Punkte erwarte ich von einem Standartreceiver eigentlich schon

seifuser und Gast 144780 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon könnte höchstens HbbTV kommen. Diesem Verein ist ja Sky vor einiger zeit beigetreten.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warum nicht? Und was der will (der Anbieter)... Fuchs und so....
    War das vor dem "konzerneigenen Besitzerwechsel" (also noch zu Murdochs Zeiten) oder danach? Sky D ist ja nun schon durch mehre Hände gegangen, langsam komme ich da durcheinander. :ROFLMAO:
    Und beitreten kann man so manchen. Was daraus wird.... ist eine andere Sache.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    HbbTV auf der Q Box wäre eine positive Überraschung.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War vielleicht eine ungünstige Zeit. Im September ging Sky an Comcast. Wer weiß was Comcast perspektivisch alles will. Oder ob das heute nicht schon wieder "Schnee von gestern" ist, über den man heute seitens Sky nicht mehr gerne spricht.

Aber ich habe Zeit. Habe ja keinen Skyreceiver. :)