1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SgtPepper, 23. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum werden hier kritische Theads, unter einem Vorwand, geschlossen?

Dann frag doch Florian direkt per Mail...
    Und noch einen Kreis den Du drehst.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, wenn Du hier in einem Thema schreibst, in dem die Moderation kritisiert wird und dann von 'uns nerven' sprichst ... dann ist es egal, ob Du in diesem Unterforum Moderator bist oder nicht ... Deine Antwort wird zwangsläufig als Statement eines Moderators gewertet ...

Und unabhängig davon, ob Du hier Moderator bist oder nicht: Von einem Moderator erwarte ich, daß er sich überall betont sachlich verhält und bemüht ist, daß Klima zu verbessern ... davon merke ich hier nichts.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe das nicht als Beleidigung an. Wir haben uns schon zu oft gestritten und dann wieder zusammengefunden. Immer ohne bleibenden Schaden :D

Ich darf bei Gag auch nicht zu überempflindlich sein, da es schon Threads gab, da hat er mich aus der Reserve gelockt und ich auch den falschen Ton angeschlagen habe. Das hat er mir dann auch nicht ( oder zumindest nicht lagen ;) ) nachgetragen...

Meine Kritik hier war, warum man sich als Moderator überhaupt auf solch ein Scharmützel einlässt. Der TE hat, und das lag auf der Hand, ein Potential für anstrengende Diskussionen.

Ich hätte von einem Moderator einfach erwartet, dass man da drüber steht und den Thread versauern lässt. Stattdessen wurde die ganz große Schiene gefahren.

Neu war für mich in der Tat , dass mir Gag, und das nunmehr zum wiederholten male unterstelle, dass ich bei den Dritten Personen ein "rotes Tuch" wäre, wie er es nennt.

Dies obwohl es mein Anspruch ist, hier und im RL jedem immer kritisch aber dennoch höflich entgegenzutrerten.

Ich habe hier schon unzählige Male die Moderation gelobt, schon unzählige male geschrieben, dass ich nie tauschen möchte. Bei all den Boardflüchten war ich nie dabei.

Deshalb empfand ich die Ausführungen von Gag hier als "Ohrfeige"; als unberechtigte dazu...Mir fortwährnd Unredlichkeit zu unterstellen, ärgert mich. Potentiert wird dies dann, wenn man meint, ich würde es gar nicht merken. Übersetzt heißt das für mich: Du bist nicht nur ein Stinkstiefel, sonder ein dummer noch dazu...

Ich habe nicht den Anspruch, Gag als User oder Moderator zu ändern. Das gleiche erwarte ich aber auch im Umkehrschluss. Und falls ich mich mal zu kritisch hier einlassem, will ich nicht gleich eine Pauschalkeule lesen, ich täte dies, um Trolle usw. zu bespraßen...

Zu Theo.Lingen:
    Ich habe mich ganz am Anfang auch gewundert, wer dieser User ist und was er will. Für mich ist Theo.Lingnen jemand, der hier niemanden wehtut. Er schreibt für manche wirres Zeug. Jeder, der sich z.B. schnell ein Urteil gebildet hat, möge nicht mal überlegen, ob er nicht einfach den Spielgel vorhalten will. Auf eigentümliche Weise ab und an vielleicht, aber in redlicher Absicht.

Wer ist denn der Verrückte ?
    Jener, der Tag ein, Tag aus schreibt, er frisst nur Fastfood oder jener, der das glaubt uns sich darüber aufregt ;)

Leute. Auuuuufwachen.

Ach ja: Mahlzeit allerseits :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  4. *scirocco

*scirocco Guest

Alles für die Katz, Gag. Echt schade.. ;)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Etwas Gutes hat das hier, der "Kindergarten" zwischen SgtPepper und IGLDE scheint beendet zu sein!

:winken:

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, da mein Stalker, IGLDE, weiterhin uneinsichtig ist.

Ich habe nur in diesem Thead, bewusst, auf diesem Hinweis verzichtet.

Und in anderen Theads, versuche ich darauf zu achten, das dies nicht zu häufig, auf einer Seite steht, um Euch die Kommunikation, untereinander, nicht unnötig zu erschweren.

Sorry, hier hast Du Dich leider zu früh gefreut und das meine ich jetzt keineswegs irgendwie hämisch.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Würde ich so nicht sagen. Wenigstens lese ich Dich mal wieder :D:winken:

Also kein Nachteil ohne Voreil....

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das ist das grundlegende Problem, das manche hier haben: Sie können nicht unterscheiden zwischen einer Bewertung eines Sachverhalts, ihres Verhaltens und ihrer Person. Sie beziehen grundsätzlich alles auf ihre Person und flippen dann aus.

Es gibt diesen Forrest-Gump-Spruch: Dumm ist der, der dummes tut. Nun, das sehe ich nicht so. Man kann durchaus sich "dumm" oder eben "lächerlich" verhalten, ist selbst aber weder dumm noch lächerlich. Es hängt von der jeweiligen Situation ab.

Die Wette gewinnst du. Wenn mich nicht alles täuscht, gehörte er zu denjenigen, die sich damals haben theatralisch löschen lassen, nur um dann wenig später doch reumütig zurück zu kehren -- nur einen Tacken nerviger als vorher.

Welche Beweggründe ein solcher Mensch hat, welche Freude oder Befriedigung er darin sieht, hier zu provozieren und Diskussionen zu stören, kann man nur mutmaßen.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum, spielst Du Dich dann hier auf, und berufst Dich auf das Hausrecht, in einem Bereich, in dem Du nicht einmal Moderator bist? Siehe unten stehend.

Den Mund, lasse ich mir von Dir, nicht verbieten, auch wenn Dich das noch so nerven und ärgern sollte!

Das nehme bitte, zur Kenntnis!

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5659000-post177.html

10. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehen aber etlliche Moderatoren anders.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.