1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geht mein sky nicht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jan_reinhardt, 12. August 2017.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kann ich so nur bestätigen, bei der Hotline wurde mir noch immer kompetent und schnell geholfen. Da hat man direkt jemand am Telefon und kann alles vernünftig klären, ist deutlich komfortabler als ewiges Hin- und hergetippe was schnell zu weiteren Fehlern führen kann, von daher würde ich immer die Hotline nehmen, egal was andere empfehlen würden... ;)
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  2. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Telekom hilft rufen einen auch direkt an. Aber dort wissen sie wovon sie reden... Da habe ich mit der Hotline z.B. keine guten Erfahrungen gemacht.
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann auch nur von Der Hotline abraten die Hotline der Telekom hat für mich die Note 6- verdient.

    Die sind wirklich mehr als schlecht.

    Ich hatte letztemal eine Störung am 04.08.2017 da haben die mir einen Termin zum 12.08.2016 gegeben. Habe dann gesagt laut AGB muss innerhalb 48 Stunden enstört werden dann habe ich einen termin zum 08.08.2017 bekommen. Auch damit war ich nicht einverstanden also habe ich die Beschwerde angerufen. Dort bin ich dann irdgenwann einfach wieder in der Hotline gelanden und die fragt mich was Sie für mich tun könnte. Ich habe die Geschichte dann nochmal erzählt dann wurde ich verbunden mit einem Technicker der sagte mir dann und das ist die größte Frechheit überhaupt ich kann Ihnen morgen einen schicken aber wenn er das nicht schafft kann erst am 15.08.2017 ein Technicker kommen. Ich sagte dann soll das jetzte eine erpressung sein, dann sagte er mir nein wir sind voll ausgelastet. Habe wieder eräutert das laut AGB 48 Stunden vereinbart sind aber das hat ihn nicht interessiert. Aber gut ich dachte mir dann besser kommt am 08.08.2017 einer als am 15.08.2017. Und jetzt kommt der Knaller.

    Am 05.08.2017 lief wieder alles problemlos.
    Wieso ist die Telekom nicht in der Lage zu beurteielen, ob ein Technicker kommen muss oder nicht?

    Also ich kann nur noch den Kopf schütteln.

    Eine entschuldigung seitens der Telekom oder eine Gutschrift ist natürlich nicht gekommen.

    Alles Gespräche wurdenb aufgezeichnet.

    Beim nächsten mal werde ich mich sofort an die Bundesnetzagentur wenden.

    Bzw., ich überlege mich auch jetzt noch rechtliche Schritte, weil ich jedesmal so eine Erfahrung mache,. Ich glaube die Hotline sind gar keine Telekommitarbeiter sondern irgendeine fremdffirma.
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, jede Medaille hat zwei Seiten, ich war nun nicht dabei und wenn irgendwas nicht rund läuft ist es immer sehr, sehr ärgerlich. Aber irgendwie klinkt die Schilderung schon so aggressiv, dass ich mir fast vorstellen kann, wie das Telefonat verlaufen ist... ;) Und ja, wenn das mit der Bundesnetzagentur nicht funktioniert würde ich mich an die Bundesregierung oder den Bundespräsidenten wenden. Dann fluppt das von alleine... ;)
     
    jan_reinhardt gefällt das.
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ich bereits sagte Gespräche wurden aufgezeichnet ich hoffe die Telekom verwendet das zu Schulungszwecken.
    Nur weil ich fordere, das die Ihre AGB einhalten bin ich agressiv?
    Und du kennst du Bundesnetzagentur nicht?
    Dann sei ruhig und mach dich nicht lustig, weil du etwas nicht kennst.
    Kopfschüttel
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Grundsätzlich kann ich beide Seiten (Telekom und dich) verstehen. Wenn du jetzt mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber deine Leitung funktioniert, versuche dies per Mail zu lösen. Dass ist zwar nicht der perfekteste weg, allerdings schont es manchmal die Nerven und man kann die "Agressionen" an den Tisch auslassen. ;) Viele Holine Ansprechpartner sind hoffnungslos überfordert. Da weiß teilweise der normale Nutzer schon mehr als die Hotline, weil man auch eher um die Ecke denkt und nicht starr nach einem Handbuch geht. Deswegen sind gute Call Center Agenten teurer und besser geschult. Das will aber kein Anbieter bezahlen, weil die meisen Leute auf das Geld schauen. So viel erstmal dazu. Siehe auch meine Einträge und Erfahrungen. Im Nachhinein sicherlich lustig durchzulesen, aber das kostet auch schon nerven: :D Service? -Telekom früher Congstar


    Ansonsten, hast du das @Telekom hilft Team kontaktiert? Vielleicht können die helfen, ansonsten, wenn sie es nicht tun können, wird dein Anliegen sicherlich intern weitergeleitet und an die richtigen Stellen "adressiert". Mir konnte man leider nicht helfen, da ich kein "direkter Kunde" von der Telekom bin, allerdings habe ich sehr schnell einen Rückruf erhalten. (y)(y)
     
  7. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    ... womit Du jetzt aber genau ReyRays Einschätzung bestätigt hast.
     
  8. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    So, hier mein Update: der freundliche sky Mann sagt, seit Sonntag 16:43 Uhr (und 37 Sekunden! Hat er echt gesagt!) sei mein sky-Flag / Freischaltsignal / was-auch-immer wieder korrekt gesetzt. Die Übermittlung an die T könne allerdings gerne 48h dauern.

    Hey supi, heute ist Dienstag, dann müsste es ja seit 16:43:37 funzen.
    Müsste. Geht aber natürlich nicht.

    Jetzt darf ich mich wieder an die Telekom wenden, denn das Problem hat ja elegant den Verursacher gewechselt. Nur der Betroffene bin halt immernoch ich.

    Also halten wir mal fest: heute keine Champions League auf sky.
     
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Immerhin läuft das interessanteste Spiel auch free to air im ZDF.
     
    jan_reinhardt gefällt das.
  10. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    weil Sommerloch und keine anderen new News: Weiterhin kein sky bei mir.
    Telekom hilft kümmert sich mittlerweil (via Twitter angesprochen). Der freundliche Mann von sky hat mir gestern offenbar falsche Auskunft gegeben, denn "seit Sonntag 16:43:37" ists nicht richtig konfiguriert gewesen.