1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

OK, vergleichen wir mal!

Sky+: (Für mich) kostenloser Leihreceiver mit Festplatte. Lebenslange kostenloser Austauschservice im Falle eines Defektes. Ich kann zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. Ich kann Aufnahmen vorspulen, wenn ich will.
    Zusatzleistung: Sky anytime: Kleine Videothek mit aktuell ca. 100 Titeln, die automatisch im Hintergrunf laufend aktualisiert wird. Filme jederzeit schauen, wann man will ... inkl. Trailern und Beschreibung.
    Select Filme ebenfalls jederzeit direkt starten können ...

Mehrwert zum Sky Abo: Jede Menge zusätzliche Funktionen.
    Nachteile zum Sky Abo: Keine.
    Aufpreis zum Sky Abo: Keine Kosten!

HD+: Keine Hardware, nur die Ausstrahlung einiger frei empfangbarer Privatsender in besserer Auflösung. Etwas besseres Bild. Dafür aber die Einschränkung, nicht mehr beliebig aufnehmen, und Werbung überspringen zu können, was mit der normalen Variante der Sender geht.

Mehrwert: Bessere Bildqualität.
    Nachteile: Keine freie Aufnahmen, kein Vorspulen.
    Kosten: 50,- Euro pro Jahr.

In der Tat ... Vergleichen mit HD+ stinkt Sky+ ja so richtig ab ... Junge, mit Deinen Augen möchte ich mal einen Tag durch die Welt gehen ...

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin mal gespannt wann die HD+ Zahlen ohne die Sky Kunden kommen. Dann fallen die Zahlen endlich mal. Am meisten freu ich mich darauf wie Astra die gesunkenen Zahlen schön reden wird.

Aber welcher Sky Kunde tut sich schon freiwillig HD+ an? Selbst Geschenkt noch zu teuer.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht das sie fallen werden, die werden schon konstant weiter steigen solange den Receiverkäufern HD+ untergeschoben wird.

Interessant wird die Verlängerungsquote der sky Kunden.
    Alles über 10 % würde mich da schon sehr wundern.

4. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ach stimmt die Receiver haben ja die Karte dabei. Die Käufer können einem leid tun.

Mehr als 10% werden es auch hoffentlich nicht. Aber wer tut sich das auch an wenn man Sky hat?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Volle Zustimmung!

In dem kostenlosen Jahr haben wir nicht eine Sendung auf einem HD+ Kanal gesehen ...

Da aber bei fast jeder Aboverlängerung und bei jedem Neuabo HD+ wie ein Pfund Kaffee mitgeramscht wird, bleiben die Zahlen natürlich konstant ...

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das hat doch nie jemand bestritten. Natürlich ist HD+ ein Content. Die Frage ist nur ob es gerechtfertigt ist, dass man für einen Content bezahlt, den man sonst kostenlos erhält. Wenn RTL und so gerne Gebührensender sein wollen, können sie sich freiwillig der GEZ anschließen.

Raub ist eine Straftat, die sich dadurch definiert, dass sie gegen Leib und Leben eines Opfers gerichtet ist. Davon kann bei illegalem Vervielfältigen oder Fernsehen ohne bezahlen nicht die Rede sein. Mit solchen Bezeichnungen verharmlost man Raub als solchen.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, da kapitulieren die Sky-Werber. Dem fundierten Hinweis auf die vom Anbieter offiziell proklamierten "Trojanerfunktionen" des von Sky geduldeten AlphaCrypts wissen sie nur noch hilflose persönliche Angriffe entgegenzusetzen:

Und @Mythbuster redet sich Sky wohl mit Auszügen aus der Werbebroschüre schön. Versuch doch mal, auf www.hd-plus.de zu lesen, vielleicht gelingt es Dir dann, das auch toll zu finden.

In einem lichten Moment hat @MiB die Situation gut erfasst:

Das sehe ich ganz genauso.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Der user rosithal veröffentlicht im Rückholerthread seit einiger zeit die Montatszahlen. Neuerdings hatte er auch HD+ explizit heraus gearbeitet. (2.rote Zeile)
    Von 89 hiesigen Verlängerern hat (nicht haben:D) sich einer für die kostenpflichtige Verlängerung entschieden.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Robert ich weiß du hattest mal ein PDF, was angeblich von mascom war verlinkt, bzw. zitierts daraus teilweise.
    Ich kann nichts über den Ursprung und Zweck (dieses Schriftstücks) sagen, nur so viel, aus ~6 Jahren Erfahrung wo ich ein Alpha-Crypt Modul habe (Easy-TV modul ist dem Alpha Crypt Light ähnlich, nur anstatt Viaccess ist da Cryptoworks drauf als 2. Crypt neben betacrypt), es gab da noch nie irgendwelche Probleme mit jenen geschweige, dass was du zitiertest eingetreten ist/wäre. Und ich denke zumindest bei diesen Modultyp wird es auch nicht mehr eintreten.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was Schwachsinn ist bleibt Schwachsinn und wenn Du es 1000x wiederholst, es ändert sich nichts daran! Der Bezug zur Sachlichkeit geht Dir zunehmend verloren!:eek:

Dauerwerbeberieselung mit bezahlten Zwang zu dieser, für schlappe 50 €uronen im Jahr! Jawoll, das ist schön!:LOL: :LOL: :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.