Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree3669x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2012, 11:09   #121 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von rosithal

AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Zitat:
Zitat von mySky Beitrag anzeigen
Verlässliche Zahlen wieviel Kündiger hier im Forum unterwegs sind, gibt es ja bestimmt nicht.
Umgekehrt weiß auch Sky nicht den Wissenstand der Kündiger.
Ich gehe davon aus, daß Sky Erfahrungswerte hat und das sich das bestimmt rechnet, bereits so früh Angebote zu machen.
Vllt. hat diese "Frührückholeraktion" sogar Einfluß auf die Preise der "Last-Minute-Angebote"!
Ich habe mir die Mühe gemacht und die Mai-Zahlen zusammengeschrieben und gebe euch hier mal die Forums-Zahlen der Verlängerer für den Monat Mai 2012 bekannt:

Gesamtzahl = 77, davon haben 56 das Komplettangebot angenommen und zwar
30 x 35,90 € (bis Mitte Mai)
20 x 34,90 € (ab 18.05.12 bis 31.5.12)
6 x zwischen 39,90 € und 40,90 € (die es nicht erwarten konnten)

14 x wurden Welt/extra und 2 Prem.pakete geordert für 24,90 € - 33,90 €.
7 x haben Welt/extra und 1 Prem.paket verlängert für 19,90 € - 25,90 €.

Wenn man diese 77 Mai-Kündiger über den Daumen für das Jahr hochrechnet, kommen 924 Jahres-Kündiger (Rückholer) hier im Forum in Frage, also ein verschwindend kleiner Promillsatz im Verhältnis der über 3 Mio. Sky-Kunden.

Wie des öfteren auch schon beschrieben wurde, ist hier im Forum wirklich nur ein kleiner Teil der Sky-Kunden unterwegs.

Vielleicht hilft euch meine Statistik für weitere Rückholangebote, vor allem, wenn man die zur Zeit gültigen Beträge der einzelnen Pakete kennt, also viel Glück weiterhin.
F117, steffen2, berit und 16 andere haben sich bedankt.

ABO-Verlängerungen v. 01.07. - 15.07.14 > Meine neue Liste >

Geändert von rosithal (05.06.2012 um 11:45 Uhr)
rosithal ist offline  

Anzeige

News
Alt 05.06.2012, 11:10   #122 (permalink)
Senior Member

Mich hat Sky gestern auch angerufen kam aber nicht rechtzeitig ran.
Bin September Kündiger, also denke ich dass jetzt noch keine guten Angebote kommen werden.
Barkeeper ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:14   #123 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von rosithal Beitrag anzeigen
kommen 924 Jahres-Kündiger (Rückholer) hier im Forum in Frage, also ein verschwindend kleiner Promillsatz im Verhältnis der über 3 Mio. Sky-Kunden.
Fragt sich nur, warum Sky für so wenige Kunden einen so gigantischen Aufwand betreibt und sie sogar die Ramschabos wieder eingeführt haben, nachdem sie zunächst abgeschafft wurden???? Die rufen an, drucken bunte Prospekte usw usf.
Und wenn hier jemand über die Quersubvention der Bundesliga jammert und um Verständnis für Sky bettelt, sollte er sich erst einmal die Frage stellen, wie bedeppert man bei Sky doch sein muß künftig doppelt soviel für die Bundesliga auszugeben, wenn man sie zum halben Preis auch schon quer finanzieren muss?
Dirk1970 hat sich bedankt.
NickNite ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:14   #124 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von koH Beitrag anzeigen
Bei dir wurde anscheinend im 13. Monat Vollpreis berechnet. Ist ein bekanntes Problem bei Sky.

Lies dir mal hier die letzten beiden Kommentare durch.
Bei mir wurde nun nach Vertragsverlängerung für 34,90 im Juni auch gleich mal der Vollpreis abgezogen. Wird laut Aussage des Kundendienstes im Juli berichtigt. Bin mal gespannt. Alle die jetzt auch verlängert haben sollten das mal im Auge behalten...
Jonbonholgi ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:24   #125 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Barkeeper Beitrag anzeigen
Bin September Kündiger, also denke ich dass jetzt noch keine guten Angebote kommen werden.
...bis dahin kannst du noch etliche Drinks schütteln..

rosithal ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:35   #126 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Barkeeper Beitrag anzeigen
Bin September Kündiger
Könnte auch sein, dass sie Dich zur Verlängerung von HD+ bringen wollten...
a.spengler ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:36   #127 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von NickNite Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, warum Sky für so wenige Kunden einen so gigantischen Aufwand betreibt und sie sogar die Ramschabos wieder eingeführt haben, nachdem sie zunächst abgeschafft wurden???? Die rufen an, drucken bunte Prospekte usw usf.
Daran sieht man, dass wir hier im Forum nur ein kleiner Teil der Kündiger sind, denn wegen uns paar Hanseln würde Sky sicher nicht diesen Aufwand betreiben, den du oben anführst. Im Bericht des 1. Quartals 2012 gibt auch Sky einen Rückgang der rollierenden 12-Monats-Kündigungsquote auf 11,3 Prozent an, also eine erhebliche Anzahl mehr, als wir hier im Forum sind..

Ergebnisse 1. Quartal 2012: Geschäft gewinnt weiter an Fahrt, wichtige Rechte gesichert (15.05.2012)

rosithal ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:42   #128 (permalink)
Gold Member

Die Zugriffszahlen auf diesen Thread sind sehr beachtlich!! Außerdem tummeln sich in diesem Thread bezahlte und unbezahlte Sky Schreiber, was für Sky auch durchaus Sinn macht.
Deshalb muß jeder Leser dieses Threads sich dessen auch bewußt sein, daß hier Sky Verkäufer unterwegs sind.
Und was die Kündigungsquote angeht: Das ist die Zahl, nach Bettelbriefen und Bettelanrufen, nach Telefon- und Briefterror. Sky sollte mal die Zahl derer öffentlich machen die tatsächlich kündigen und sich dann zurück holen lassen. Aber so "dumm" sind sie natürlich nicht.
NickNite ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:49   #129 (permalink)
Talk-König

Die genaue Zahl an Kündiger werden wir von Sky nie erfahren..

rosithal ist offline  
Alt 05.06.2012, 11:59   #130 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Union Jack

Zitat:
Außerdem tummeln sich in diesem Thread bezahlte und unbezahlte Sky Schreiber, was für Sky auch durchaus Sinn macht.
Ist das irgendwie belegbar oder nur eine Vermutung? Für Sky macht es aus meiner Sicht nämlich keinen Sinn extra Leute einzustellen und in einem Forum mitmachen zu lassen. Was bewirken die denn, dass sich die Personalkosten lohnen würden?

Zitat:
Deshalb muß jeder Leser dieses Threads sich dessen auch bewußt sein, daß hier Sky Verkäufer unterwegs sind.
Nenne mal Namen. Ich hätte nämlich ein paar Dinge, die ich Sky gerne mal mitteilen würde, aber ich habe eine Abneigung gegen Callcenter. Weiß auch nicht wieso. Würde mich lieber direkt mit einem von Sky in Verbindung setzen.

Zitat:
Und was die Kündigungsquote angeht: Das ist die Zahl, nach Bettelbriefen und Bettelanrufen, nach Telefon- und Briefterror. Sky sollte mal die Zahl derer öffentlich machen die tatsächlich kündigen und sich dann zurück holen lassen. Aber so "dumm" sind sie natürlich nicht.
Wieso sollte das dumm sein? Schlafende Hunde werden dadurch auch nicht geweckt, denn wer sich nicht dafür interessiert, liest auch keine Nachrichten über Sky und kriegt es nicht mit.

In diesem Forum wird viel zu sehr aus Kundensicht argumentiert, was alles aus Sicht eines Kunden Sinn machen würde. Die Unternehmenspolitik von Sky muss aber aus Sicht von Sky Sinn machen.
Union Jack ist offline  
Alt 05.06.2012, 12:16   #131 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
In diesem Forum wird viel zu sehr aus Kundensicht argumentiert, was alles aus Sicht eines Kunden Sinn machen würde. Die Unternehmenspolitik von Sky muss aber aus Sicht von Sky Sinn machen.
Wir Sky-Knechte versuchen das mit subversiver Moral-Unterwanderung und suggestiver Scientology-Taktik......

Zitat:
Würde mich lieber direkt mit einem von Sky in Verbindung setzen.
facebook

Gruß
SchrinnSchrinn und rosithal haben sich bedankt.
Alt 05.06.2012, 12:35   #132 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von rosithal Beitrag anzeigen
Im Bericht des 1. Quartals 2012 gibt auch Sky einen Rückgang der rollierenden 12-Monats-Kündigungsquote auf 11,3 Prozent an, also eine erhebliche Anzahl mehr, als wir hier im Forum sind..
Logisch. Das ist schon seit längerem so und liegt nicht etwa (oder nur zu kleinen Teilen) an der steigenden Kundenzufriedenheit allgemein, sondern der steigenden Zufriedenheit mit den niedrigen Preisen die Sky Kündigern macht. Die rufen doch jedes Quartal zehntausende Kündiger von sich aus an, fragen wieso gekündigt, meist kommt dann "zu teuer" und peng, haut Sky aus der hohlen Hüfte die Sonderpreise raus. Dadurch kommen zehntausende Kunden auch ohne das DF Forum an die Info, dass es bei Sky scheinbar lohnend ist zu kündigen, um billige Preise zu bekommen.

Ebenso denke man an die öffentlichkeitswirksame Rabattschlacht im Herbst 2010, als das "Sky Supersport" auf zig Schnäppchenportalen stand und auch da zehntausende Leute erstmals ohne das DF Forum sahen holla...was sind denn das für Preise bei Sky? Alle die, die direkt über die Sky Rabattpreise informiert sind, geben das als Mundpropaganda an Kumpels weiter, die wiederum dann auch kündigen (auch wenn sie eigentlich keine Lust dazu hatten bzw. Sky garnicht loswerden wollen), nur um billlig Preis zu bekommen. Soweit zu "die Handvoll Informierte im DF Forum machen nix aus".

Das scheint momentan wohl wieder etwas aus dem Ruder zu laufen, dass die neue Marschroute ist, bereits 3 Monate vor Abo Ende erste Kündiger anzurufen, in der Hoffnung dass die nicht im DF Forum unterwegs sind oder einen daraus kennen , um denen dann so Kracher-Angebote wie "3 Monate billig, dann Vollpreis, letztes Wort". zu machen. Sonst hat Sky meist erst spät angerufen und gleich den niedrigsten Preis aufgerufen bzw. zum alten Preis verlängert. Damit hat Sky auch die begünstigt, die nicht mal ansatzweise geahnt haben, dass sie Sky Komplett für 34,90 Euro behalten können. Diese Klientel versucht man nun mit den frühen Anrufen zu deutlich höheren Preisen zu halten.

Es bleibt interessant zu sehen wie lange die +5 Euro Strategie noch zieht, erst recht wenn vielleicht dies Jahr noch direkte oder indirekte Preiserhöhungen allgemein kommen und ab 2013 reicht es für Sky ja nicht nur Kündiger zu halten, sondern es müssen 100.000 Neukunden pro Quartal kommen. Das geht nur über eine deutliche Erhöhung des Bruttozuwachses, der bei Sky eher dürftig ausfällt, das Nettowachstum wird fast nur aus der Rückholerabteilung bestritten. Bei den zu erwartenden Bundesligaabo Preisen...schaun mer mal, ob der Brian den heiligen Abogral gefunden hat.
Berliner ist offline  
Alt 05.06.2012, 12:36   #133 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen
Wir Sky-Knechte
na du glaubst ja wohl selbst nicht, daß sich ein bezahlter Schreiber outet
NickNite ist offline  
Alt 05.06.2012, 12:38   #134 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
na du glaubst ja wohl selbst nicht, daß sich ein bezahlter Schreiber outet
Super, mein Trick hat funktioniert.......
rosithal hat sich bedankt.
Alt 05.06.2012, 12:41   #135 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen
Super, mein Trick hat funktioniert.......
Von dir weiß man, daß du hier gern mal ein paar € so nebenbei machst
NickNite ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche