1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Beim neuen Sender interessiert mich eigentlich nur die LPGA Tour (Golf).

Michael Hauser gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft muss ich jetzt eigentlich diesen "Trick" mit HDMI-Out eigentlich noch lesen? Ich schreibe auch nicht ständig rein, dass das Ganze auch ohne HDMI-Out ganz direkt via Telerising mit Zattoo/Sky CH und freien Medienplayern funktioniert.

Rasiwa gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade getestet, Waipu.TV Free kann auch auf dem Mini-PC und mit dem Waipu HDMI-Stick genutzt werden.
    Über DAZN RISE wird ja dann auch interessanter Frauen-Fußball angeboten. :)

Aufzeichnungen sind immer mal wieder erforderlich, wenn für das Schauen der Live-Übertragung mal keine Zeit verfügbar ist.
    Dieses Programm wird zukünftig ja nur selten genutzt, für alle anderen Sendungen habe ich unverschlüsseltes DVB-T2 und viele Programme über die Sat-Antenne.
    Warum für Programme bezahlen, die auch ohne Zusatzkosten verfügbar sind und warum Restriktionen akzeptieren |die umgehbar sind|? Ach ja, hätte ich bei der Nennung meiner Programmzuführungen beinahe vergessen, auch mit Zattoo CH Free via VPN auf einem Mini-PC (mit HDMI-Out) bin ich zusätzlich versorgt.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Methode ist für alle Video-Quellen mit HDMI-Out nutzbar (zum Beispiel auch für den Sky Q Receiver), ich kannte das kompliziertere Telerising bisher noch nicht. Übrigens: was ich hier schreibe ist meine eigene und freie Entscheidung (nur die hier im Forum tätige Aufsicht könnte mich und andere für halblegale Hinweise ermahnen).
    Sky HD-Gerüchte / keine Infos! > Game-Capture Recorder und / oder DVB-T im Hausnetz verteilen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    VPN kostet aber auch. Muss ich nicht haben, und bezahle lieber für anständiges Fernsehen ohne Gefrickel.

Redheat21 gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezahle ein bisschen für VPN und für Zattoo CH Ultimate. Mich interessieren die Auslandssender einfach mehr als irgendwelche Pay Kanäle.
    Aufnahmen ohne Zusatzgeräte, TV ohne Extra Receiver und App auf allen Geräten.
    Da ist kein Gefrickel. Das VPN ist in einer Sekunde eingeschaltet. Einfach eine Schaltfläche in der Cyber ghost App drücken.
    Im Grunde brauche ich nichts anderes.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Funktioniert das auch bei der RTL Gruppe? Da ist nämlich ein DRM Schutz drauf.

8. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte einen Monat Zattoo CH und ganz ehrlich die Sender die da geboten werden sind doch schon wie PayTV, da laufen auf manchen Sendern ohne Werbeunterbrechung Filme und Serien die hier erst die Privaten ausstrahlen und die Öffis erst in 10 Jahren zeigen.
    Ganz zu schweigen davon das man jede Sendung neu starten kann und jeden Kanal 7 Tage in der Vergangenheit schauen kann ohne Aufnahme Restriktionen. Sowas ist so extrem ungewohnt gewesen das sich das anfühlte als hätte man sich PayTV gebucht.

hexa2002, Treibstoff und Spooky gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kann für dich ja so sein und sei dir gegönnt. Ich habe halt pay-TV lieber.

10. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit ich weiß, funktioniert das bei der RTL Gruppe nicht. In Zukunft wird das vermutlich leider sowieso immer weniger mit der Nutzbarkeit von Fremdhardware um IP-Streams zu schauen.

Man sieht zb. bei DAZN Fast(Samsung Version), wo der Weg in Zukunft hingehen wird. Auf dem Stream ist nämlich auch ein DRM Schutz drauf, der die Nuzung außerhalb von Samsung TV Plus konsequent verhindert. Finde ich persönlich auch eine sehr traurige Entwicklung. :(

Aber ist halt leider mittlerweile so, dass die Anbieter durch DRM die freie Nutzung der Inhalte ziemlich einschränken und im schlechtesten Fall, sogar ganz verhindern.

Michael Hauser gefällt das.