1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da ich gerade Waipu auf meinem Smart TV teste: Das gleiche funktioniert übrigens auch mit der Smart TV App, sprich: Wenn man die Waipu-App auf einem Smart TV installiert, dann kann man die Kanäle wechseln über die Zifferntasten der TV-Fernbedienung :)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Scherzkeks. Waipu.TV bezieht seine Signale doch ausschließlich über das Internet. Dein Hinweis ist also genau so blöd, wie als wenn du sagen würdest diese Kaffeemaschine auf keinen Fall mit Wasser befüllen, sonst ist sie irgendwann verkalkt. Aber ohne Wasser gibt's kein Kaffee, und ohne Internet gibt's kein Fernsehen oder Waipu.TV. Also Unsinn.

Und mit der Waipu tv Fernbedienung kann man auch nicht telefonieren. Und mit einem Senioren Telefon auch nicht Waipu.TV gucken.

Glaube, du bist bisschen durcheinander heute....

Discone gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich meine Smart-TVs mit dem Internet verbinden würde (was ich nicht mache), dann wäre eine lückenlose Spionage von meinem TV-Konsum möglich, inklusive geschaute Videos über den im TV eingesteckten USB-Datenträger! :eek:
    Zur Abwehr von Strategien der "Werbe-Heinis" |siehe Link| sollten die TV-Zuschauer ihre Smart-TVs nicht mit dem Internet verbinden > Polizei-Gewerkschaft warnt vor Spionage.
    Mein normaler TV-Konsum erfolgt linear / mittels Direkt-Empfang via Satellit und via DVB-T2 und ohne Internet. :) :D

Erst jetzt gefunden, toll was clevere Leute mit Spezial-Kenntnissen und mit geeigneter Technik umsetzen:
    Mit Waipu-Nutzung im restriktiven Smart-TV bestimmt nicht möglich, auch keine auf eigenen Datenträgern unverschlüsselt speicherbare und exportierbare Aufzeichnungen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2023
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige was bekannt wäre, ist deine IP. Da steht weder ein Name noch ein Wohnort dahinter.
    Einzig dein Provider ist damit bekannt.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen deinem Unwissen habe ich meinen Beitrag nachträglich mit wichtigen Links ergänzt, lesen und verstehen!

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Blödsinn, oder hast du einen Sky Zwangsreceiver der einer Person zugeordnet ist?
    Mit einem normalen TV oder Receiver geht da gar nichts. Da gibt es keine Zuordnung.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Antwort galt Discone. Ich glaube Du musst die Ironie Detektoren kalibrieren.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben weil @Discone so gerne auf die bösen, bösen Smart-TVs hinweist, ist der Beitrag von @janth relevant.

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Bleiben wir mal nur aus Witz eine Minute bei den schokierenden Bemerkungen unserer Rundstrahlantenne.

Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn ich gerichtete Werbung bekäme oder anders, was sei besser daran wenn

ich Werbung für Babywindeln bekäme, wenn mein Kind 30 Jahre alt ist,

ich Werbung für Versicherungen bekäme, wenn ich schon alle habe,

ich als gestandener
    Macker ohne Beziehung Werbung für Frauenparum bekäme?

Und warum bekomme ich nie Werbung für Waffen, Sprengstoff und andere Mordartikel, obwohl ich jede Folge aller 20 Staffeln von NCIS gesehen habe?

Und
    warum geht bei mir immer der Kommentar auf quittebunt und unterstrichen oder sonstwie wild markiert, wenn ich auf bestimmte user reagiere?