1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Wenn es eine iOS App gibt bietet Waipu de Low Latency WM Channels ansonsten muss du unter Apple auf den Das Erste HD WM Livestream zurückgreifen. Aber wie schon öfters geschrieben. Waipu Low Latency Streams sind vor der DVB-S2 HD Satausstrahlung. Kabel bei Vodafone zu Waipu hinkt wohl 5sek hinterher
    > Waipu TV
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Woher hast du das?
    Sat HD ist 0.5 Sek. Hinter Sat SD. Damit 2Sekunden schneller als WaipuHD lt. heisse.de
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Live verglichen am Donnerstag
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Und wie ist es heute? Dein Sat-Receiver hat eine extreme Verzögerung. SatHD sollte einen Ticken früher dran sein als der Low-Latency-Stream von Waipu.TV.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    oder dein Waipu TV Stream ;-)
    Ich werds später mal berichten
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wundert mich auch da es laut bisherigen voeröffentlichten Test immer so war dass DVB-S das schnellste war wobei SD etwas schneller als HD .

    Aber das ist ja der Sinn das hier Leute ihre eigenen Messungen posten ...

    Es gibt aber auch noch anscheinend erhebliche Unterschiede zwischen ARD und ZDF
    ARD ist schneller über DVB-T2 als waipu - ZDF etwas langsamer ca 0,5 sec .

    Ich bin jedenfalls auch enttäuscht was die ÖR an Qualität abliefern nur 720 p bei SAT und Kabel keine direkte Zulieferung von 1080p über DVB-T2 .
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    naja paar Sekunden ist jetzt auch nichts dramatisches. Schlimm finde ich Werte über >= 10 Sek
    Und mit DVB-T2, DVB-S2, DVB-C, Waipu WM, Sportschau WM Stream gibt es ja für jedermann eine Lösung schnell an die Livebilder zu kommen
     
  8. Numl0ck

    Numl0ck Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe es gestern getestet mit einem Amazon Fire HD Tablet und der Stream war 3-4 Sek. schneller als mein Vodafone Kabel Signal.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Hier ein android tablet über Wlan - waipu WM livestream ist eine sec hinter DVB-T2 ...
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    [​IMG]

    Waipu hängt 3 Sekunden hinter DVB C hinterher. Gilt nicht für Vodafone oder UM Kunden. Bei mir ist es Pyur ehemals Telecolumbus.
     
    sailordodo gefällt das.