1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich nehme an, das hier ist gemeint, bei den anderen Sendern wie RCK oder HSE ist "HD" unten angedruckt mit dem immer
    gleichen Standard HD-Logo, bei gute Laune ist's am Logo dran.

Das Bild ist vom Webplayer.

Televisio gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt ist in der Tablet-Ansicht identisch. Bei allen Sendern die mindestens HD senden ist das graue (Waipu) HD Icon dabei. Ausnahme gute laune tv HD

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe eben bei einen Artikel gelesen dass dieses Jahr noch auf dem Apple TV die waipu App kommen soll.

hexa2002 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich dachte, hier wäre mehr los, wegen der Low-Latency-Geschichte. Für Fire-TV-Geräte wurde die App am 11.06. aktualisiert.
    Low-Latency Service: Bei uns fallen die Tore zuerst!
    fette Bitrate, im Mittel über 11 Mbit/s im Fritzbox-Online-Monitor abgelesen.

hexa2002 gefällt das.
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Über die WM Programmauswahl in der fire TV app kann man das erste schon heute in der low latency Version sehen . Stream im Mitte bei 6 MBit/s . Wirklich beeindruckend scheint fast gleichauf mit DVB-T2 habe nur so 1-2 sec Verspätung geschätzt ...

Wenn ich z.B. Sport 1 vergleiche bin ich mit ca 20 sec Unterschied stream später gegenüber Signal DVB-T2 .

Allerdings muss man wirklich über die special WM Seite reingehen , sonst ist alles mit normalem Verzug ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2018
  7. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Habs nochmal eben parallel laufen lassen, hier ist waipu noch ne Sekunde schneller als DVB-T2, ist doch schon mal ne nette Sache, dass man sieht, dass es prinzipiell durchaus machbar ist.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Jedenfalls dann wohl schneller als Kabel TV , wobei das Bild gegenüber Kabel sogar manchmal besser ist da die Kabelanbieter runterkomprimieren .

Mein Versuchsaufbau war :

DVB-T2 über stick am PC und DVB viewer laufen lassen, Waipu über Fire TV Versatz dann akustisch prüfbar . Heute im WM Special auswählbar das Erste . Mal sehen wie es beim ZDF ist .

Mit chromecast über die app soll es übrigens nicht gehen laut Waipu Seite ...

Low-Latency Service: Bei uns fallen die Tore zuerst!

9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Grad auch nochmal geschaut, waipus WM Stream ist derzeit 5 Sekunden vor Vodafone bei mir.

10. ASC06

ASC06 Guest

Auf dem Laptop mit einem Android Emulator kommt das Signal von Waipu 3-4 Sekunden Langsammer an als mein DvbC HD Signal. Ich Teste gleich mal auf einen Andeoid Tablet.