1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Eben Tom, das ist der Unterschied. Ich kann weder Geschwurbel leiden noch Behauptungen, die nicht stimmen. Damals, als. Telekom mit Entertain anfing, wurde das auch behauptet. Und heute hörst du das nicht mehr.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der groenste Nachteil fuer mich: Aufnahmen nur in SD. Das ist schon ziemlich übel aus meiner Sicht. Fuer manch andere isses dann halt Wurscht (was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, ist aber mitunter nun mal so).

grunz und Michael Hauser gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Michael das würde ich auch behaupten wenn ich nix anderes kenne, aber ich habe einen Test selber am selben TV mit den selben Einstellungen mit 5 Anbietern gemacht und Waipu landete bei diversen Sendern auf den letzten Platz was das Bild angeht. Das ist nunmal fakt. Und zwar bei den OTT Anbietern mit fireTV4K und der Nvidia Shield 2017 via LAN.
    Klar wenn ich auf einem Smartphone, Tablet, kleinem TV oder billigpreis Segment Fernseher schaue fällt da auch kaum ein Unterschied auf.
    Es sagt ja auch keiner, dass waipu für dich das beste von allem ist.
    Leider spricht die Realität halt was anderes. Man bekommt das was man bezahlt und zwar Low-Budget-Qualität in Bild und Ton. Wer Qualität haben will muss nunmal für PayTV extra zahlen.
    Thema ist für mich auch gegessen. Drehen uns eh nur im Kreis. zypres wollte wissen wo man legal via Internet die PayTV Sendern empfangen kann und das habe ich auch geantwortet ob es dir passt oder nicht. Und da spielt ob es zusätzlich was kostet oder nicht keine Rolle.
    Wäre ja das selbe wenn ich sagen würden Netflix in SD ist genauso gut wie in 4K, aber kostet extra und lohnt sich somit nicht.

waipuTV scheitert bei mir an Bild (Low HD Qualität), Stereo Ton und 40sek verzögerte Übertragung und solange Freenet nichts dagegen tut werden die mich auch nicht haben. Auch nicht wenn man es noch mehr verramscht und wnoch weitere 50 YouTuber Sender drauf legt um mit über Hundert TV Sender werben zu können.

grunz gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Einige YouTube Sender schauen wir gerne, Dokusender wie den eigentlich mehr oder weniger eingestellten Marco Polo TV, Historama, Temporana, Sally's Welt, Cooking. Aber sie haben auch so Dinger drin wie Kultkrimi mit Derrick und Kommissar, DDR Film Archiv oder My Story von Studio Hamburg, da ist einiges mit Studio Hamburg NDR Tochter. Oder auch My Spass TV. OK das ist Schmock. Aber andererseits ist es auch nur Fernsehen. Du hast doch über 50 PayTV Sender die Privaten in HD auch noch. Ich sehe die. 12.99 im Grunde als HD +, und die ÖR und den Rest halt geschenkt mit dazu. Um die Hälfte von dem in Pay zu haben würde ich bei Zattoo über 20 Euro zahlen. Da könnte ich gleich wieder BigTV von der Telekom nehmen was auch 20 Euro kostet. Da haben sie aber Silverline und die Musiksender wegradiert, und auch Fix und Foxi und was weiss ich. Und ich lasse mir erstens so eine Willkür nicht mehr gefallen. Und last but not least ist Das Beste für uns gut genug. Auf dem Amazon Fire ergänzt Waipu also MagentaTV und Sky Ticket, was wir auch haben und behalten wollen inklusive der Lieblingssender bezahlbar und durch 2 geteilt.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich Sie gekauft habe gehören Sie mir.
    Marco Polo hab ich mir 2017 gekauft. Und ich könnte mir es heute noch ansehen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gekauft ist das Eine, geliehen das Andere.
    Ich hab mir auch ein paar Sachen gekauft, hätte ich trotzdem gern DRM-frei auf dem NAS :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    So wie ich das verstanden habe, hat Amazon gar nicht die Rechte zum Verkauf. Und so sehe ich, dass ein Kauf eines Films eigentlich nur eine Dauerleihgabe ist. Verliert Amazon die Verleihrechte, ist auch die Dauerleihgabe weg.
    Ähnlich ist es auch bei lebenslangen Abos. Die gelten nicht für dein Leben, sondern nur für das Leben des Unternehmens.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
    Blue7 gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit guter Technik-Ausstattung sind freie HD-Aufzeichnungen realisierbar, siehe meine Links im Beitrag #133 :).
    Wenn man Kosten einsparen muss, dann im Extremfall auch beim Internetzugang und mit Verzicht auf IPTV:

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da du mich zitiert hast: diese ‘gute’ Technik ist in meinem Fall kompletter Unsinn. Daraus wird aus der SD Aufnahme auch kein HD.

Video grabbing ist in der Theorie zwar möglich, aber da HDCP ins Spiel kommt kann man sich auch das von der Backe putzen. Zudem war wäre es, wenn man nicht archivieren will, auch ein kleiner Rückfall in die televisionaere Steinzeit.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
    hexa2002 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE