1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SimpliTV Streaming

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von DVB-X, 27. November 2023.

Schlagworte:
  1. nordfreak

    nordfreak Guest

    Anzeige
    Wollte nur gefragt haben, ich werde diesen Dienst auch nicht kostenpflichtig abonnieren.
    Wenn jetzt noch bei Blue TV Servus TV Österreich aufgeschaltet wird, dann sind die für mich wichtigsten AT-Sender komplett (ORF 1-3, ORF Sport+, Servus TV).
     
    fernsehfan und Mirschie gefällt das.
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    1.246
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es gerne abonnieren, da günstig. Aber aufgrund der Unsicherheit der Haushaltsabgabe und ich nicht weiß, ob die ein deutsches Bankkonto akzeptieren, bleibt es beim Free Account. ;)
     
    Discone gefällt das.
  3. Herbie123

    Herbie123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute wurden 6 neue Sender aufgeschaltet. Einer davon ist Motorvision +
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.922
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurze Frage zu den on demand Funktionen: Mir ist klar, dass man die Aufnahmefunktion nur in der kostenpflichtigen Version nutzen kann (habe ich während dem 1. Monat der kostenfreien Variante inbegriffen). Aber wie sieht es mit der 7 Tage on demand Funktion aus, die man über den EPG der Sender nutzen kann? Ist die auch in der kostenlosen Variante enthalten?
     
  5. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.991
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber dann nicht dauerhaft über den Simpli Free-Zugang nutzbar, nach dem Testzeitraum nur mit Pay-TV Abo.
    Ich hoffe das nach dem Ende von ServusTV für Deutschland dann Zattoo CH Free auch die Nutzung vom wichtigen ServusTV AT ermöglicht (in Deutschland via geeignetem VPN).

    Programm-Infos für ServusTV AT: TV-Programm
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    1.246
    Punkte für Erfolge:
    163
    Servus TV AT gibt es auch im Simpli TV Free Paket in HD. Da braucht man kein Zattoo CH für.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.991
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo CH Free bietet neben ORF viel mehr Programmvielfalt / mehr TV-Sender als SimpliTV-Free, nur ServusTV AT fehlt bei Zattoo CH Free noch.
    > siehe meinen Beitrag #22 zu SimpliTV Streaming.
    Mit dem besseren Zattoo CH Free Angebot müssen dann ab Juli 2024 ehemalige Kabel-TV Kunden auch nichts für RTL und Pro7-Sat1 bezahlen, die ÖR HD-Programme sind ja in vielen Regionen über das DVB-T2 Sendernetz kostenfrei und restriktionsfrei nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    1.246
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß das, ich bin Zattoo CH Kunde. Aber du darfst nicht vergessen, dass man für Zattoo CH ein VPN/DNS Dienst braucht, der auch extra kostet. Und nicht jeder kennt sich mit der Thematik aus oder möchte sich damit beschäftigen. Auch macht Zattoo CH nur mit dem Ultimate Paket erst richtig sinn.

    Daher ist Zattoo CH nicht für jeden die richtige Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2023
    Gammel und Mirschie gefällt das.
  10. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    ATV läuft bei simpli tv free ja nur in SD. Dort werden im Programm derzeit Riesentexte eingeblendet, dass die SD- Abstrahlung zum Jahresende endet. Bin mal gespannt, wie es dann danach aussieht: Also entweder gar kein ATV mehr in der free-Variante - oder kostenlos die HD-Version (was ich aber nicht glaube).