1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum spart man nur an solchen einfachen Dingen? Ich verstehe es nicht.
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Weil die Hersteller, egal welcher meist Ihr Produkt nie selbst nutzen. :ROFLMAO:
     
    Freakie und FilmFan gefällt das.
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    hat der e Ultimo 4k auch Blindscan ?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Im VTI Image als Plugin vorhanden.
    [​IMG]

    P.S.: In der letzten DF stand auch (in der Tabelle), dass die VU U4k kein Jess kann. Dem ist auch nicht so....
     
    Dr Feeds gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Heißt das jetzt, daß die Ultimo 4K JESS kann?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja natürlich heißt es, dass die VU+ U4k Jess kann. Ich hätte es etwas eindeutiger formulieren sollen...
    Siehe auch Tunerkonfiguration. Ziemlich unten.
     
    Dr Feeds und FilmFan gefällt das.
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und was ist das Ergebnis des Suchlaufs? :whistle:
     
    Hose gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Kombination Jess nud FBC-Tunern? So wie ich das lese, ist man bei diesem System selbst mit einer einzigen Antennenleitung flexibler als bie vier mit Standardkonfiguration. Muss man unbedingt mit Antennendosen arbeiten, oder ist das nur bei Mehrfamilienhäusern ratsam?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Funktioniert nicht.
    Dazu hatte ich (heute - gestern ging nicht, die Frau wollte schauen) den kompletten Frequenzbereich, sowie auch auf verkürzte Frequenzbereiche suchen lassen. Diverse Veränderungen an den Such-Einstellungen sowie an der Tunerauswahl (A bis D) brachten dabei nichts.
    Die Suche startet zwar und geht die 4 Ebenen ab, im Endeffekt findet er aber nix.
    Halten wir fest, Blindscan geht mit der U4k an Sat-FBC Tunern nicht. Kann ich bestätigen.
    Im Tunerschacht C habe ich einen DVB-C/T2 Dual Tuner. Keinen Sat Tuner.
    Denn ich will auch DVB-T2 empfangen können.
     
    Angel und Dr Feeds gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was ist für dich "Standardkonfiguration"? 1 Sat, 2 Sat oder wieviel mehr?
    Bei mehreren Satpositionen, wird die Konfiguration schon etwas anspruchsvoller.
    Ein user musste für drei Satpositionen, bestückt mit jeweils drei Unicable/Jess LNBs, Eingriffe in die config /etc/enigma2/settings vornehmen (Spoiler Beitrag 9).
    Chronologisch von 0-15, sind die einzelnen Tuner in der Config allerdings nicht. Das hat er der besseren Übersicht so gemacht.
    Bei mir sieht die Tunerkonfig mit einer Satposition und 4 konfigurierten Sat + 2 DVB-T2 Tunern so aus:
    Code:
    config.Nims.1.configMode=advanced
    config.Nims.1.advanced.unicableconnectedTo=0
    config.Nims.1.advanced.unicableconnected=true
    config.Nims.1.advanced.sat.192.lnb=1
    config.Nims.1.advanced.lnb.1.lof=unicable
    config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Dura-Sat(DUR-line)
    config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).product=UK102
    config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).vco.UK102.1=1420
    config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).scr.UK102=2
    config.Nims.0.configMode=advanced
    config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1
    config.Nims.0.advanced.lnb.1.lof=unicable
    config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Dura-Sat(DUR-line)
    config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).product=UK102
    config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).vco.UK102.0=1210
    config.Nims.3.configMode=advanced
    config.Nims.3.advanced.unicableconnectedTo=2
    config.Nims.3.advanced.unicableconnected=true
    config.Nims.3.advanced.sat.192.lnb=1
    config.Nims.3.advanced.lnb.1.lof=unicable
    config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Dura-Sat(DUR-line)
    config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).product=UK102
    config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).vco.UK102.3=2040
    config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).scr.UK102=4
    config.Nims.2.configMode=advanced
    config.Nims.2.advanced.unicableconnectedTo=1
    config.Nims.2.advanced.unicableconnected=true
    config.Nims.2.advanced.sat.192.lnb=1
    config.Nims.2.advanced.lnb.1.lof=unicable
    config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Dura-Sat(DUR-line)
    config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).product=UK102
    config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).vco.UK102.2=1680
    config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).scr.UK102=3
    config.Nims.9.multiType=1
    config.Nims.8.multiType=1
    So vorgehen muss man wahrscheinlich nicht, wenn man dem Frontend der VU, geeignte Jess-Multischalter vorschalten tut (was im obigen Bsp. des users atreyou nicht der Fall ist/war).
    Allerdings sind solche Multischalter auch etwas im gehobeneren Preisbereich. Da kostet so ein Schalter locker mal soviel wie die VU+ selbst und weit darüber hinaus.
    Ohne Jess Multischalter, ist hier dann spätestens bei 6 Sats Schicht im Schacht - bei voller Sat Tunerbestückung, da keine weiteren Anschlüsse an der VU vorhanden wären. Jess kann bis zu 64 Satpositionen. Hier im Forum, gibt es auch noch den Jess-Thread, wo KlausAmSee viele nützliche Erklärungen liefert(e).
    Es gibt drei Tunerschächte A,B und C. (2 Anschlüsse je FBC Tuner + 2 Anschlüsse am 3. Tunerschacht C). Für DVB-C kann nur ein FBC Tuner eingebaut und genutzt werden, in Schacht A. Bei Sat gehen zwei FBC Tuner, in A und B. Über USB Tuner und virtuelle Sat-IP Tuner (als Client) kann ich nix schreiben. Keine Ahnung.

    Ich selbst verwende überhaupt keine Satdosen. Früher schon nicht, mit 7 Kabeln und 4Sats und heute mit nur noch Astra1 erst recht nicht.
    Ein "Dämfungsglied" weniger, zumal bei mir ein diodenentkoppelter Verteiler vor der VU noch ist Richtung LNB.
    Ich muss aber erst mein gekauftes DurasatUk124 noch anbringen. Derzeit habe ich nur ein "normales Unicable 1 LNB" am laufen (DUR-line UK102).
    Damit kann ich Programme von 3 Transpondern unterschiedlicher Ebenen nur aufnehmen. Die 4. Frequenz/Tuner, geht für das geschaute Programm "drauf". Naja das Wort "Tuner" ist bei FBC auch so eine Sache....
    Jenes hatte KlausAmSee hier mal gut beschrieben. Wie funktionier ein FBC- Tuner genau?
    Nur aufgrund oben beschriebenen, muss oder kann man durchaus bei der Konfiguration der U4k noch von Tunern schreiben, da ja die einzelnen Nims wie einzelne Tuner behandelt werden.
    Für DXer ist die Vu U4k sicher nix.
     
    Dr Feeds gefällt das.