1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor dem Start von DVB-T2: Passende Empfangsgeräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt auch Leute, die für die nächsten Monate sowieso Neuanschaffungen planen. Oder Leute, die kurzfristig defekte Geräte ersetzen müssen. Wäre ziemlich ärgerlich, wenn man dann gezwungen wäre, etwas zu kaufen, was in 15 Monaten schon wieder nutzlos ist.

Koelli gefällt das.
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre schlimmer, etwas zu kaufen, das sofort nutzlos ist.

Gorcon gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil's bei Ebay alles gibt, auch HDMI auf Gardena Adapter. Die Receiver mit dem grünen DVB-T2 HD Logo kommen erst jetzt auf den Markt, da z.B. der Zertifizierungsprozess usw. aufhält. Ist doch klar, dass FTA-Boxen (die keine Chance auf das Logo haben) da schneller sind. Bevor dann die Leute merken, dass sie damit nicht alle Programme bekommen, ist die Widerrufsfrist etc. abgelaufen.

PC Booster gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reicht zum Testen vorerst der PC mit USB Stick. Box werd ich mir erst kurz vor Start kaufen. Ein Privat HD Abo kommt für mich ehh nicht in Betracht. Wenn ich via HD+ nicht für die Privaten zahle, werde ich es via DVB-T2 Privat Pay auch nicht machen.

Gorcon gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zertifizierung von der Deutschen TV-Plattform / das Logo ist unwichtig, bei Receivern sogar ein Nachteil.
    DVB-T2 HD: Testbetrieb startet im Mai mit sechs TV-Sendern > DVB-T2 HD FTA-Hardware
    Hier wird über die Eignung für DVB-T2 HD berichtet: TecTime-TV: Vu+ Solo 4k ist da |ab der 18. Minute|
    Technik ohne Einschränkungen |Meldung|. Für freie Pay-TV Aufzeichnungen (auch mit CI+ Modul).

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  7. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Vor Jahren hieß es auch: Common Interface "CI" sei die Zukunft. Den Rest kennen wir.

8. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Äh, wie meinen?

Die neuen FTA-DVB-T2 können beides, somit sind sie mitnichten nutzlos. Im Gegentum, sie können prima mindestens für den Übergang genutzt werden. Und wem nach Privaten dürstet, kann sie denoch als Zweitgerät weiternutzen, wer ohne Private auskommt, oder diese aus anderen Quellen holt, hat gar ein jahrelang funtionstüchtiges System für nicht mal 50 Euro.

Noch Fragen Herr NFS? ;)

DPITTI gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt doch bis heute.

10. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Sehe ich auch so, deshalb habe ich mir vorgestern den letzten "TeVii H630" USB-Stick der noch irgendwo lieferbar war für 29,90 geschossen. Gab es vor 2 Wochen noch bei 4 Hänldern, jetzt überall vergriffen. Meiner war der letzte bei ebay. Mal sehen, wie der sich mit dem DVBViewer so macht. Der Stick kann DVB T,T2,C,C2 aber auch DAB,DAB+,UKW.