1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Wie kommst du von "kann nicht ausgeschlossen werden" auf "wurde bereits bestätigt"?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wen wundert das? Hätten echte IS-Terroristen das gemacht, wäre der Bus auch tatsächlich in die Luft geflogen. Samt Terrorist.

Ohne das jetzt ins Lächerliche zu ziehen oder zu verharmlosen, aber bei drei Explosionen sind (Gott sei Dank!) "nur" zwei Scheiben zu Bruch gegangen. Ansonsten war der Bus vollkommen unbeschädigt - das kann man bombenhandwerklich als stümperhaft bezeichnen.

Oder es war eben von vorne herein nicht als absolut tödlicher Anschlag geplant. Eine große Sprengkraft scheinen die Bomben ja nicht gehabt zu haben.

Beides widerspricht der Vorgehensweise von IS-Terroristen. Die hätten sich auch nicht einen Mannschaftsbus mit vergleichsweise wenigen Opfern ausgesucht, die wären direkt zum Stadion gegangen.

Dazu lassen IS-Terroristen kein Bekennerschreiben am Tatort liegen. Schon gar nicht gleich drei Kopien. Der IS veröffentlich sowas immer im Internet.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    Cro Cop gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Opfer waren aber eingeplant....
    Die Nägel stachen in den Kopfstützen.
    ....

Der IS wars wohl nicht, nur Trittbrettfahrer die versucht haben abzulenken.
    Und ich möchte mit Euch wetten das es Fußballgegnerische Fanatiker waren.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dann war die Vermutung, dass es sog. “Fußballfans“ waren wohl doch die Richtige und hoffentlich “nur“ ein lokales Problem des BVBs.
    Macht die Sache natürlich nicht besser, beruhigt aber ein wenig.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fussballfans würden nicht die Schließung der airbase Ramstein fordern.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn sie ein Fake-Bekennerschreiben liegen lassen wollen, doch schon eher.

IS-Terroristen erst recht nicht. Die kämpfen generell gegen "Ungläubige", das große Ganze samt Sieg des Islams und den ganzen Schlunz (zumindest vordergründig), aber sicher nicht für die Schließung eines Flughafens.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Täter wurden gefaßt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Gibt es denn schon Erkenntnisse darüber ob sie aus dem linken oder rechten Spektrum kommen?

BartHD gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Viel beunruhigender ist doch folgendes, der Iraker der Festgenommen wurde, stand nach Polizeiangaben bereits schon wieder seit längerem unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Ich frag mich langsam, ob ich hier im falschen Film bin?! Es wurden offenbar Telefonate mit dem IS abgehört, aber solche Personen dürfen ganz offen und frei in den Städten rumlaufen. Wie genau wird da für unsere Sicherheit gesorgt? Ich will nicht wissen wie vielen IS-Anhängern die seit längerem unter Beobachtung stehen ich schon über den Weg gelaufen bin ohne es zu wissen. Das ganze ist doch ein reines Affentheater.

Gast 188551 gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der Iraker, gegen den ein Haftbefehl erlassen wurde, wurde wohl angerufen.

Zitat: "Der Inlandsnachrichtendienst hörte das Telefon von al-O. ab. „Der Sprengsatz ist fertig“, soll ein Anrufer, der bislang noch nicht identifiziert worden ist, dem Iraker mitgeteilt haben."

Nach Anschlag auf BVB: „Der Sprengsatz ist fertig“, soll der unbekannte Anrufer gesagt haben - WELT

Wie kommt man nun darauf, dass er mit dem Anschlag nichts zu tun hätte? Wieso wird er angerufen wenn er mit der Sache nichts zu tun hat? Fragen über Fragen :D

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde mehr interessieren, wie die Sprengsätze gezündet worden sind?Gibt es dazu schon Angaben?
    War es ein Zeitzünder ,dann war es ein Insider........der genau über den Weg und den genauen Zeitpunkt wann der Bus dort vorbei fährt............,das würde den Kreis eingrenzen.Bei einer Fernzündung ist das dann schon schwieriger...........trotzdem muss dann der oder die Täter in der Nähe gewesen sein,um die Explosion auszulösen.