1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ist das ein Grund, diese Zustände zu uns zu holen?

    Aber das dürfte eher weniger mit diesem Thema zu tun zu haben.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Frag das nicht mich sondern die ehemaligen oder jetzigen mächtigen Politiker wie Obama, Sarkozy, Trump, Blair, Cameron, Hollande, Merkel, Schröder etc. wie es dazu kam, dass angeblich plötzlich aus dem nichts IS entstanden ist? Wo war CIA und die anderen Geheimdienste?
     
    Redfield gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Schon die Sicherheitsausstattung solcher Busse sollte einen zu denken geben. Wieso braucht es solche Sicherheitsvorkehrungen?
    Man könnte meinen, jedes Fussballspiel wird als Kampf der Gladiatoren in den Arenen angesehen. Um es mal überspitzt zu formulieren.
     
    +los und Eike gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Zustände in Deutschland haben sich in den letzten 2 Jahren dramatisch verschlechtert, dass es in anderen Gebieten auf dieser Erde noch schlimmer ist hat nichts damit zu tun, dass es hier immer schlimmer wird.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Thema Fußball halte ich leider für alles möglich, auch das rivalisiernde "Fans" versuchen Manschaftsbusse in die Luft zu sprengen.

    Zum Proll"sport" Fußball fällt mir nichts mehr ein. Normalerweise hätte dies Potenzenzial verboten zu werden, weil
    die Sicherheit der Allgemeinheit schon lange gefärdet ist und der Staat gar nicht die Kraft und finanziellen Mittel hat die Sicherheit zu gewähren.

    Die Manschaften selbst schüren dies noch. Sie brauchen diese Gegnerschaften um sich zu rechtfertigen. Die Reaktion Verantwortlicher gegenüber RB Leipzig z.B. hat gezeigt das man lieber noch Öl ins Feuer gießt.
    Und wenn Vereine mit sogenannten "Ultras", die ich als Kriminell bezeichne, zusammenarbeiten, dann ist jedes Maß und Mitte verloren.

    Ob der Bus jetzt von rivalisiernden Fans oder von islamistischen Fanatikern angegriffen wurde, ist eigentlich egal. Drei massive Explosionen sind ein Terroranschlag. Was denn sonst?

    Und wie gewissenlos der Profifußball reagiert zeigt, dass das Spiel schon heute stattfinden soll.
    Haben die einen Knall? Sind die so abgestumpft? Hier geht es im Hirn nur noch um die Show und das Geld.

    Wer dies so unterstützt und Kleinkinder noch zu diesen Gebahren mitschleppt und somit erzieht, macht sich letztlich mitschuldig.
     
    jfbraves, FilmFan, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lasst mich raten, Ihr beiden wart noch nie in Fankurven und kennt Ultras nur als die bösen Fußballterroristen aus den Medien!?
     
    Freakie, Schnellfuß und BartHD gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Glaube auch, wer solche Behauptungen aufstellt hat von Fußball und deren Fankultur keine Ahnung.

    Zudem hat die Staatsanwältin ja auch bereits von einem Bekennerschreiben gesprochen, ich bezweifel allen ernstes dass ein FAN ein entsprechendes Schreiben hinterlässt. Ich tippe daher einfach mal auf den IS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich kenne "Fans" (KSC und FCK) auch aus der Regionalbahn.
    Sah dann so aus:
    [​IMG]
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du willst jetzt nicht ernsthaft etwas Müll mit einem Bombenanschlag auf einen Mannschaftsbus gleichsetzen?

    Real Madrid hat sich jetzt ebenfalls von Schwerbewaffnete Polizisten schützen lassen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein pures Kunstwort.... Sorry... Ich muß auch keine Ahnung von Fußball zu haben um die Angriffe, Übergriffe, Randale, Pöbellein, Beleidigungen, Sachschäden nicht als "Kultur" zu bezeichnen.

    Die Ultras sind hier, neben obengenanten Phänomenen, auch noch für massiven Verunstaltungen und Sachschäden verantwortlich. Auf wessen Kosten muß dies entfernt und repariert werden?
    Auf die des Steuerzahlers. Der Verein zahlt keinen Pfennig.

    Nein, der Profifußball was ja keine Volkssport ist sondern im Kern kapitalistische Betriebe und Konzerne, ist in Gänze als Konstrukt schuldig und die Politik, die dies stützt, gleich mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
    FilmFan und Gorcon gefällt das.