1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Wie schon mal geschrieben, vergiß diesen Ratschlag, Sky wird auch bei VF Karte und Receiver pairen. Wann, das ist nur ne Frage der Zeit.
    Mit der Umstellung hat die Nutzung der Karte im Sky Q nichts zu tun, es bleibt im exUM Bereich bei der V23 für den Sky Q. Wie du bereits in Post #23 erwähnt hast, es ist nicht wahrscheinlich das die v23 gegen eine G0X Karte getauscht wird.

Sky Q App, da hilft wohl sich darüber im Internet schlau machen mit welchen Geräten das nutzbar ist, aber die Privaten sind da definitiv raus.
    Allerdings lassen sich die Privaten in HD auch auf der V23 im Sky Q freischalten, was sich allerdings einfacher liest als es umgesetzt werden kann.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die V23-Karte läuft im ACL R2.2 mit One4All-Software, falls dieses gepatchte CI-Modul bereits vorhanden ist und das TV-Gerät zu diesem CI-Modul kompatibel ist. Im Deltacam Duo laufen mit der aktuellen Patch-Software |5.07| die V23-Karte und die für den Mini-SIM -Steckplatz angepasste UM02-Karte (inklusive RTL-HD, falls schon abonniert |aber die meisten Leute schauen nur das unverschlüsselte RTL-SD|). Wenn kein eigener Programmer für das Deltacam Duo vorhanden ist oder die eigene Programmierung zu kompliziert wäre, dann wird die Modul-Programmierung auch als Dienstleistung angeboten: CI-Modul Deltacam Duo Softwareupdate.

Wenn Sky zukünftig mit Erlaubnis durch Vodafone die V23-Karte (und die G02-Karte) pairen würde, dann ist dafür ja der eingelagerte Sky Q-Receiver bereits vorhanden.

In vielen Regionen von Deutschland sind die ÖR HD-Programme via DVB-T2 Empfang zusatzkostenfrei empfangbar, ohne Kabel-TV Gebühren. Auf die Privaten Werbe-Programme dann ganz verzichten oder (falls in der Wohnregion empfangbar über ein DVB-T2 Freenet Pay-TV Abo). Alternativ wären die Privaten und auch Sky über eine leistungsfähige VDSL Internetverbindung via zertifizierter Android-Box oder mittels Mini-PC (mit HDMI-Out) nutzbar.
    Vodafone verliert weiter Kabelkunden und Studenten Special mit WOW (ohne Studenten-Nachweis möglich).

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
  3. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe ein ACL one4all 2.4 . Funktioniert da die V23-Karte von Sky?
    Die privaten TV-Sender schaue ich nicht in HD, sind nicht über die Mietnebenkosten freigeschaltet.
    Also nach meinem Verständnis genügt es dann einfach die beiden Karten im ACL auszutauschen?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich doch schon mehrfach hier geschrieben, die V23 funktioniert im ACL One4All (ich kenne auch eine Frau in HD, die nutzt aktuell ihr Sky-Abo mit der V23 Karte im ACL One4All CI-Modul, welches im SONY-TV steckt).

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    es wird in Zukunft nur noch mit den Kisten von Sky oder Vodafone möglich sein Sky zu sehen gut das ich vor Jahren mich von diesen Vereinen getrennt hatte.

ein Bekannter von mir hat auch das Schreiben von Vodafone erhalten ein Receiver wurde Ihm ohne Aufforderung zugesendet die Annahme hat er verweigert und umgehend Sky gekündigt.

hier werden wohl alte Unitymedia Receiver (Humax 101C) aus Lagerbeständen an die Kunden verteilt, das ist ja Elektronikschrott diese Geräte sind ja in keinster Weise für heutige Empfangswege gerüstet.

Hier kann man nur jeden empfehlen Sky zu kündigen.

6. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt ist es soweit: Es kam eine Mail von Noreply@Unitymedia.de dass der Receiver losgeschickt ist.
    Da DHL streikt wurde er noch nicht weitergeleitet:)

Jetzt war ich auf der Skxy-Homepage und wollte den Sky Q bestellen. Aber in meinen Angeboten wird er nicht aufgeführt.
    Auf der Startseite steht, Hole dir jetzt die Sky Q Plattform für 0€ statt 99€, aber das funktioniert bei mir nicht.

Es ist unter meinem Abo die UM02-Karte aufgeführt.

Wie komme ich kostenlos an einen Q mit v23-Karte?

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Allgemeiner Hinweis, nicht direkt auf dein Anliegen eingehend: am besten nicht allzu viel darauf geben, was im Kundenaccount bei Sky steht, egal zu was. Das kann durchaus mal Unsinn sein. Bei mir stehen seit Jahren Abopreise auf der Webseite, die ich niemals gezahlt habe, weder mit noch ohne Vergünstigungen, in Schreiben von Sky bekomme ich wiederum andere Preise angezeigt, der Kontoauszug sagt dann noch was anderes, ob das alles so rechtens sei, möchten wir heute hier nicht näher diskutieren.

Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch mit der Hotline, falls jemand dort dir nicht entgegen kommt, einfach entspannt auflegen und den nächsten Supporter fragen, gilt übrigens für viele Unternehmen.

Ich hatte schon Fälle der Art: Supporter sagt: "das ist technisch gar nicht möglich", bedankt, aufgelegt, neu angerufen, nächster Supporter sagt: "mache ich ihnen direkt eben sofort, bitte kurz dranbleiben".

Und nicht ärgern, viele Agenten/Supporter werden nicht sonderlich gut geschult oder sehen auf dem für sie freigeschalteten Daten am Bildschirm wirklich nicht immer alles. Oft können die Callcenter-Angestellten wirklich nichts dafür, wenns mal krumm läuft.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn jemand auf Live-Sport nicht verzichten will, dann geht das via vorhandenem VDSL auch ohne Vodafone und ohne Sat-Empfang, siehe Beitrag #32 > Studenten Special mit WOW (ohne Studenten-Nachweis möglich). Nutzung im Mini-PC / mit einer separaten IPTV-Box kann signifikante Vorteile bringen, zum Beispiel Multiroom-Nutzung via HDMI-Splitter / Home-Streaming und auf eigenen Datenträgern selbst archivierbare Aufzeichnungen ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  9. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

das man das auch anders sehen kann brauchst nicht extra erläutern, nicht jeder möchte Zeitversetzte (Streaming) Live Events sehen.

es geht um lineares Fernsehen by Sky, hier versucht man den Kunden einfach eine Kiste auf`s Auge zu drücken und nicht im Vorfeld abzuklären ob der Kunde das überhaupt möchte.

das ist eine Sauerei !!! wie man es von diesen Verein ja gewohnt ist, deshalb hilft hier nur diesen Verein Sky die Stirn zu zeigen und zu kündigen.

es grüßt das fernsehen

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Linearer Sky-Empfang via Satellit und DVB-C bleibt ja erhalten, mit von Sky oder Vodafone vorgesehener Gängeltechnik. Wenn aber jemand wegen dem Ende vom Nebenkostenprivileg Kabel-TV kündigen will und keine Sat-Antenne realisierbar ist, dann wird derzeit noch für Sky-Sport / Fußball-BuLi über Sky das preiswertere WOW-Angebot "für Studenten" angeboten (zweimal / parallel nutzbar), für Filme gibt es genügend IPTV-Alternativen auch ohne Sky.