1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

1. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @FC Fan Dein Nachtrag hat sich gestern Abend bei mir auf der UM02-Karte bewahrheitet. Alle die Sender, die du im Nachtrag aufführst sind verschwunden, auch Syfy HD.

Wie ich dich verstanden habe, bekommst du diese Sender auch nicht mehr auch deinem Q?

2. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heute bekomme ich ja auch meinen Q. Habe auch schon den Vodafone Zwangsreceiver im Dezember bekommen, den ich nie in Betrieb genommen habe. Passt da auch die neue V23 Karte von Sky rein ? Wäre nützlich, wenn ich das vorher wüsste bevor der Receiver verheiratet wird.

@ linux. rufe mal Vodafone an und gib die neue Smartcard Nummer durch.
    Die schalten das dann wohl frei. Ich persönlich möchte lieber 2 Karten. Eine UM für Vodafone Hd und DAZN linear mit ci + und die V23 für Sky , da ich dort nur Fußball schaue.

3. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @singulusus Bei mir steht in der Installationsanleitung, dass die SmartCard von Sky freigeschaltet wird, falls sie sich nach 45 Minuten nicht automatisch freigeschaltet hat.
    Mir wäre lieber, wenn ich die neue V23-Karte in mein ACL stecken könnte und die Sky-Sender würden dann dort wieder hell.
    Aber jeder hier sagt mir, ich muss jetzt den Q verwenden.
    Weißt du, ob ich dann über die Q-App nicht mehr dauernd den Jugendschutz-Pin eingeben muss?
    Bisher hat mir keiner eine Antwort darauf gegeben.
    Ich habe auch keine HD-Programme von Vodafone. Mein Kabelanschluß läuft über den Vermieter, somit gibt es "nur" ARD, ZDF, die Driiten und weniger andere Programme über HD; RTL usw. jedenfalls nicht.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie wäre es mal googlen, statt eine Frage nach der anderen hier zu stellen, dann findest du deine Antwort auch auf der Sky Webseite zum Thema PIn.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du kannst in den Apps unter Einstellungen den Jugendschutz dementsprechend einstellen, z.B. auch komplett abschalten.

6. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So nun ist mein Q da.
    Folgende Konstellation.
    Aktuell UM02 : Vodafone Hd , DAZN linear, Sky
    Neu von sky : Q mit V23 Karte.
    Ich möchte die UM 02 gerne behalten, damit ich Vodafone Hd und DAZN linear weiter über ci + schauen kann. Sky dann halt über Q.
    Nur in dem Schreiben von Sky steht, dass ich die Smartcard an Sky zurücksenden soll. Was passiert wenn ich die behalte. ? Eigentlich gehört sie doch Unitymedia.
    ist auch meine letzte Frage zu dem Thema.

7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @singulusus

Ruf doch mal bei Sky an und frage mal nach, wann Sky dir diese UM 02 zugesendet hat.
    Oder ob nicht doch seitens Sky, auf dieser UM 02 das Sky Programm Ihrerseits frei geschaltet wurde, sowie Sie es jetzt einfach sperren können.
    Ich denke mal, das dieses Schreiben so ein Standartschreiben ohne " Sinn" von Sky für dich ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
  8. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Klaus, ich behalte sie erstmal. Dann soll Sky sich halt nochmal melden..Ansonsten kann Vodafone mir bestimmt jederzeit eine neue Smartcard zuschicken.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @singulusus

Fast vergessen, Du brauchst auf jeden fall die UM 02 für DAZN 1+2 linear, da ich annehme das DAZN bei Vodafone gebucht ist?

Habe ich letztes Jahr zum Superkurs ( HD Modul 3€ + DAZN 13€) 12 Monate bei Vodafone gebucht.
    Ich weiß nicht und habe auch nicht den Versuch gemacht, für die letzten Wochen der Bulli Saison auf " meiner" neuen Sat Smartcard DAZN umzubuchen.
    Habe getauscht von Kabel auf Sat. Zum Test mit Kuh, bis zum Ende des noch laufenden " Sky Kabelvertrag".
    Läuft denn dein Q einwandfrei im Kabel ?

Nachtrag : Für den Vodafone Kabelempfang habe ich noch bis Vertragsende HD-Modul (CI+) Vodafone und eine mit Unitymedia UM02 Nagra Kudelski Smartcard beschriftet.
    Da ich den Wohnort gewechselt habe, kann ich auch nicht mehr feststellen, welcher Empfang damit noch möglich wäre bevor die "Sat" Smartcard aktiviert wurde.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die UM02 dann im Unicam Prime / Deltacam Duo nutzen, dann kann auch RTL-HD frei mit einem CI(+) Receiver aufgezeichnet werden, mit via DVB-C empfangbaren DAZN 1+2 sollte das via UM02 Karte auch gelingen. Eine neu gelieferte V23 Karte funktioniert für Sky nur noch im DVB-C Sky Q Receiver, ist mit diesem dann verheiratet / gepairt. Den restriktiven Sky Q Receiver dann nur noch für abonnierte Sky Pay-TV Programme nutzen, alle weiteren DVB-C Programme mit dem freien CI-Receiver schauen (Aufzeichnungen auf eigenem Datenträger unverschlüsselt speichern und für alle Programme bei Bedarf auch TimeShift nutzen, Werbung überspringen). Wer sich zutraut einen freien Linux-Receiver zu ertüchtigen, der könnte zum Beispiel den VU+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC kaufen (acht interne DVB-C HD-Tuner) und die UM02 Karte dann mittels SoftCam für acht gleichzeitige HD-Aufzeichnungen einsetzen. Dieser Receiver sollte mit VTi-Image auch noch zusätzlich für einen VU+ USB DVB-T2 Tuner geeignet sein, für freie DVB-T2 Aufzeichnungen oder für den nachfolgenden Trick (den Sky-Q zusätzlich mit HDMI-In von einem HD-Modulator verbinden > DVB-T im Hausnetz verteilen).

Es gibt bei Vodafone auch noch ehemalige Kabel-BW Kunden, die noch nie Sky abonniert haben und ihre alte V23 Karte dann nur für die Vodafone HD-Option einsetzen. Wenn diese Kunden niemals auf ein Sky-Programm umschalten, dann kann Sky auf dieser Karte auch nichts zu Ungunsten der Nutzer verändern.