1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das war bei Sky aber auch so,
    erst Smart Karte und Modul von der Seite weg konnte man nur noch telefonisch noch buchen kam wenig später der Brief das ganz eingestellt wird, ein Receiver zu geschickt wird damit man es weiter nutzen kann .

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In der Tat.

Als ich bei mein Eltern ein Upgrade (Kundenhotline bei Vodafone angerufen) gemacht hatte, bekammen Sie nicht nur ein schnellere Leitung für den gleichen Preis, sondern auch das CI+ Modul (Miete) für die HD Option. Den HD Reciever (Miete), den meine Eltern vorher hatten, wurde zurückgeschickt.

3. yander

yander Guest

Die legen übrigens bei Vodafone immer gerne auf wenn du die Hotline anrufst du fragst nach einem CI+ weil das online nicht brauchen kannst die Giga TV Box nicht willst und sonst kein Produkt von dehnen hast TV über Nebenkosten ,
    hat mir eben die Nachbarin erzählt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2023
  4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Doch steht so drin, HD Recorder zur Nutzung für 0€. In meinem Vertrag vom September 2010. Gut, damals gabs noch keine Giga Box
    Hab auch schon andere Beispiele (VF Forum) gesehen wo der HD Recorder als Vertragsgerät aufgeführt ist.
    Dazu kommt, ein Giga TV Vertrag ist teurer als ein Vertrag mit einem HD Recorder (Vodafone TV), das wird sich VF nicht antun da den HD Recorder für 5€ weniger gegen die Giga Box 2 zu tauschen. Abgesehen davon das dann eine Vertragsveränderung wäre, der ich ja nicht zustimmen muß.
    Auch bei den Gig TV Verträgen wird die jeweilige Giga Box als Vertragsgerät benannt.

Was Sky da macht ist ne ganz andere Geschichte, die Vodafone Sender und TV Verträge selber, sind davon nicht betroffen.
    Und die AGB von Sky und VF sind auch nicht gleich. https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/900271_KA_21677_screen.pdf

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stimmt nicht, nicht auf dem CI+Modul wird das freigeschaltet sondern auf der Smartcard die im CI+Modul steckt.
    Also dürfte auch DAZN darauf buchbar sein. Auch wenns nicht erwähnt wird.

@yander : Hör bitte auf ständig Sky über Sat als Beispiel darzustellen, das ist eine völlig andere Geschichte.

6. yander

yander Guest

Nur mal so neben bei , die AGB die du dir runter geladen hast ist von 2023 eine andere
    AGB als die du vor Jahren zugestimmt hattest ,
    denn diese Alte AGB gilt für sich so lange kein Neuer Vertrag abgeschlossen wird,
    Neuer Vertrag Neue AGB.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch bestehende AGB Änderungen müssen abgenickt/ignoriert oder wiedersprochen werden
    Natürlich wird das Abo auf der Smartcard freigeschalten. Dennoch kann Vodafone sagen. Abo x können wir nicht mit einem Ci+Modul freischalten, dafür benòtigen sie das Gerät y

8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, mir gings um den Vergleich der aktuellen AGB für Sky und VF.
    Ne, die Smartcard funktionieren in bestimmten Geräten, da ist egal ob CI+Modul oder eben der HD Receiver bei VF KD.
    Andererseits, ja, die Hotline erzählt durchaus viel was nicht stimmt.

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du und deine Änderungen.
    Richtig, Sat wäre zu aufwendig, wenn überhaupt, mein Versuch deshalb ist fehlgeschlagen.
    DVB-T2 mit Freenet CI+Modul, das hab ich, aber eben CI+Modul.
    Über Kabel kann ich da ohne die Einschränkungen eines (Freenet)CI+Modul verschlüsselte Sender aufnehmen und gleichzeitig auch verschlüsselte Sender ansehen. Beachte das Wort Sender, es ist in der Tat da die Mehrzahl gemeint.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Umgehung der RTL-Restriktionen ist auch bei DVB-T2 Freenet Pay-TV möglich, siehe DVB-T im Hausnetz verteilen :).