1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone streicht kostenlose Fritz-Boxen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2024.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich kann nur für mich sprechen, bei meinen letzten Vergleichen hat o2 besser abgeschnitten von Leistungsumfang (Flats, auch ins Mobilnetz und Netzbgeschwindigkeit) und Preis. Deshalb gewechselt.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bitte zahlen, die belegbar sind.
    danke

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    muss ich jetzt meine Vertragsdetails exakt offenlegen? Ich sag das doch nicht aus populistischen Gründen, oder um Vodafone eine reinzuwürgen, sondern das ist meine Erfahrung. Ich nenne dir jetzt die Zahlen. Bei Vodafone waren es knapp 45 pro Monat, bei o2 hab ich knapp 36 Euro. Und Kundenservice ist auch viel besser.

Außerdem weiß ich nicht, ob dieselben Tarife heute noch angeboten werden. Es ging im Ausgangspunkt darum, dass die Fritzboxen entfallen. Da habe ich gesagt, dass ich das für etwas Gutes hielt. Und aufgrund meiner Tarif und Servicevergleiche hat eben Vodafone schlechter abgeschnitten. Sachlich und so war es tatsächlich.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    brauchst du ja nicht.
    auf welche leistung beziehen sich die zahlen?
    ohne das zu wissen machen die so keinen sinn.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie waren in meinem Fall vor vier Jahren die Günstigsten für 16Mbit.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Internetflat 300 MB+Festnetzflat+Mobilflat

7. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dir ist schon klar das es nicht möglich ist bei Versorgung mit VF einfach mal auf Pyur zu wechseln? Zumal Pyur gar nicht überall verfügbar ist. Und das bezieht sich auf alle KNB.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich halte von DSL nichts und da wird der Ausbau in Sachen schnellem Internet noch lahmer sein als eh schon.

Mit Kabelinternet hat man idR auch auf dem Land hohe Geschwindigkeiten...

Aber muss jeder für sich wissen, ich würde DSL nie buchen. Hat für mich was von 2000er Technik als Nachfolger von ISDN/Modems...

Und selbst 2021 noch habe ich keine Fritzbox sondern ein VF Router bekommen den mir VF automatisch zuschickte weil der alte KBW für VF veraltet war...

9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz schöner Unsinn.
    Es soll Gegenden geben, da gibt es kein Kabel und Glasfaser befindet sich gerade im Ausbau. Was soll denn deiner Meinung nach dann genommen werden?

@KL1900 hat Recht, auch bei uns im Ort ist das Vodafone Kabel (da wo es das dann gibt), zu den Stoßzeiten elend langsam. Was bringen mir 300.000 nachts um 3 Uhr, wenn ich abends noch nicht einmal 1.000 habe, die vernünftig und permanent ankommen. Sch**? shared Medium. (O-Ton eine Betroffenen, der dann auf DSL gewechselt ist).

Bis Glasfaser dann läuft (Straße fertig, nur Hausanschluss fehlt noch), bleiben wir zufrieden bei der "2000er Technik". Wobei das Unsinn ist und Du dir da selbst widersprichst.
    Das Medium Kabel ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Und das heutige DSL ist kein DSL mehr, sondern eher Vectoring, Super Vectoring oder GFast.
    Bei uns läuft der Vectoring-Anschluss konstant mit 109.000 bei 100.000, die gebucht sind. Auch im Upload kommen auch fast 50.000 statt der versprochenen 40.000. Was will man mehr?

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mit meinem Kabelinternet vollends zufrieden und würde kein DSL nehmen wollen. Aber bei jedem ist der Ausbaustand bzw. die persönliche Präferenz anders. Von daher jedem das seine