1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Preiserhöhung nach Nebenkostenprivileg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Diese paar HD Sender sind über Sat Astra 19.2 frei und Unverschlüsselt,
    bei VF Kabel will man dafür Extra Geld ,
    Bibel TV HD, Anixe HD , BBC Word News HD, CNBC HD NHK Word jpn,
    Arigang HD , CGTN , SRGT, BVN,
    die Deutsch Österreicher HD Sender R9 und oe24 werden überhaupt nicht angeboten ,
    man sagt auch das über Kabel die SD und HD Qualität immer wesentlich schlechter ist als über Sat TV , dafür soll man nun mehr zahlen , Irre .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2023
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel-TV und auch Internet sind zusätzlich kostenpflichtig! Rechne mal die Einsparungen mit freiem Sat-TV und mit unverschlüsseltem DVB-T2 im Vergleich mit deinem Kabel-TV Abo für zum Beispiel fünf Jahre Nutzungsdauer aus. Nach dem Ende vom Nebenkostenprivileg wird durch erforderliche Einzelverträge auch noch eine drastische Kostensteigerung für DVB-C folgen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2023
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte was? o_O Deutschösterreich – Wikipedia

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man kann nicht ohne weiteres einfach ne Schüssel ans Haus installieren. Das mögen viele Eigentümer gar nicht, zumal ein Kabelanschluss ja vorliegt.
    Davon abgesehen braucht man ja nicht beides. Man kann getrost auf ein Kabel TV Vertrag verzichten.

5. yander

yander Guest

@Discone
    Internet über TV Kabel haben meist nur die EFH einen brauchbaren Anschluss ,
    in MFH wo viele Nutzer Alle an einem Kabel hängen wird es ab 19 h arg langsam falls überbaut was geht , in der obersten Etage mit dem längsten Kabelweg überhaupt noch ein stabiles Signal an kommt ?
    Überbucht ist es auch sehr oft was die Technik nicht her gibt .

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wieso verzapfst du hier immer so einen Schwachsinn?
    Wenn du von Technik keine Ahnung hast, dann lass es einfach.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns nur Technik wäre...

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch unverschlüsseltes DVB-T2 und ein DVB-T2 Freenet Pay-TV Abo wird meistens günstiger als heutiges / zukünftiges Kabel-TV sein |DVB-T2 Empfang mit einer guten Zimmerantenne / mittels Innen-Antenne kann auch kein Vermieter verbieten|. Alternativ auf DVB-T2 Pay-TV verzichten (falls RTL über das schlechter ausgebaute Sendernetz überhaupt empfangbar ist) und die Privaten dann günstiger oder sogar kostenfrei via Internet nutzen.
    Satschüssel innerhalb Balkon montieren? |wenn sich der Balkon auf der für Sat-Empfang geeigneten Haus-Seite befindet|.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es ist doch wohl ein Unterschied ober ich ne DVB-T2 Antenne benutze oder eine Satellitenschüssel. Wie willst du die Satellitenschüssel installieren?
    So eine Antenne wird man wohl kaum an die Hauswand installieren.

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kabelfernsehen ist demnächst NICHT mehr kostenpflichtig, wenn man es nicht mehr haben will. Und klar, Internet kostet was, aber das haben die meisten Leute sowieso. Nur weil das Nebenkostenprivileg für Kabel-TV demnächst fällt. werden wir garantiert NICHT aufs Internet verzichten, nur weils Geld kostet! Das bissen normales TV, was wir noch schauen, das können wir dann auch streamen. Wir schauen eh nur noch selten linear, sondern fast nur noch VOD. Und da sind wir nicht die einzigen Menschen, die das so machen. Der Trend geht immer weiter zum Internet. Sat können und wollen viele nicht. Und DVB-T2 kostet auch Geld, wenn man die privaten Werbesender sehen will.

Gerne doch. :)

Ja, aber viele SD-Sender sehen furchtbar aus. Ja, ich hatte auch mal SAT. Von 1994 bis 2005, ab 1997 digital. Außerdem frage ich mich, wieviele schauen heutzutage überhaupt noch die privaten Werbesender? Viel mehr Werbung als noch in den 90ern und zum Großteil nur noch Realitymüll. Und wenn Serien laufen, dann oft x Folgen hintereinander von EINER Serie anstatt Folgen von VERSCHIEDENEN Serien, so wie früher. Da ist es ja kein Wunder, wenn die Leute zu Streamingdiensten abwandern. Wenn schon bingewatchen, dann richtig und ohne Werbung. Okay, ich muss zugeben, daß ich PayTV-geschädigt bin. Ich hatte lange Zeit erst DF1, dann Premiere World, Premiere, SKY und zwischenzeitlich auch KD Home. Aber das endete dann so um 2010 rum. Seitdem nicht mehr. Aber das ändert nichts an meiner Phobie gegenüber Werbung! ;)

prodigital2 und Nobb66 gefällt das.