1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel einige Sender nicht in HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von yander, 28. Mai 2022.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.186
    Zustimmungen:
    3.021
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... und warum regst du dich denn so auf?
    Installier doch einfach eine Satempfangsanlage und gut ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Empfange keine „nicht HD“ Privatsender > Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos :confused:
    Ich kenne aktuell viele Kabel-TV Nutzer bei Vodafone-UM, die schauen die Privaten mit SD-Auflösung, wissen nicht: ob bei ihrer Gebührenbelastung HD Pay-TV bereits inkludiert ist, nutzen keine SmartCard, kein CI+ Modul und auch keine andere von Vodafone zertifizierte Empfangstechnik. In Heidelberg kenne ich eine Sky-Kundin, die nutzt in ihrem TV-Gerät für die V23 Karte ein ACL-Modul mit One4All Software.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    459
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kabel Vodafone wird doch hier dem nächst komplett Deinstalliert das Hausnetz abgebaut das ist jetzt Neu das wusste ich bei der Themen Erstellung noch nicht und wir hatteb telefonisch bei VF nachgefragt weil 3 Bewohner noch Kabel weiter wollen, bei VF wurde gleich aufgelegt .
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vodafone hat nichts mit den Verträgen der Endnutzer zu tun. von daher geht das die nichts an.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.186
    Zustimmungen:
    3.021
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und wodurch wird es dann ersetzt?
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    459
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig es wird ersetzt durch einen anderen Anbieter das ganze Hausnetz wird abgebaut .
    Wer dann noch Kabel von VF haben will muss sich Extra einen Anschluss legen lassen das wird Richtig teuer ,
    das wird bei vielen MFH so kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du denn darauf? Der Vermieter bestimmt welcher Kabelanbieter genutzt wird. Der Mieter kann das nie bestimmen. Unterschiedliche Anbieter in einem Haus wird es daher nicht geben können.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag für den vorliegenden Fall zutreffen, ich möchte nur verallgemeinern - bitte nicht falsch verstehen- nur falls je jemand diesen Thread querliest, es stimmt nicht generell für alle Mietverhältnisse per se, auch nicht zwingend in Mehrparteienhäusern. Wir sind auch Mieter und niemand schreibt uns was vor, bei der letzten Mietwohnung ebenso. Der Vertrag mit Vodafone geht direkt auf uns.
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @hexa2002

    Was bringt es mir in eine Mietwohnung zu Leben die nur von Privatkabelnetzen oder was auch immer versorgt wird per Coax Verkabelung.

    Ich kann hier auch nicht sagen, hätte gerne x oder y per Coax, da eben nur Vodafone hier anliegt. Am anderen Standort nutze ich halt Sat mit verschiedenen Positionen für eine volle Programmvielfalt :)

    @Gorcon

    Hat schon Recht, wenn Vodafone anliegt per Coax kannst Du nicht was auch immer auf Deinen Anschluss buchen, genau so verhällt sich das auch teilweise per Glasfaser in Wohnkomplexen, da wird Fiber bis in die Wohnung verlegt, doch kannst nicht jeden x beliebigen Anbieter auf die Leitung buchen.

    Schlussendlich was seit Jahrezehnten immer Freiheit bedeutet hat ist und bleibt SAT :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
    Gorcon gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    ?? Ich habe mit keinem Wort darüber gesprochen, was es bringe, Kabel zu nutzen, ich habe dies weder positiv noch negativ dargestellt, ich habe es mit nichts verglichen oder beurteilt, es ging bei mir um Mietverhältnisse.

    Aber da du es anmerkst, könnte man erwidern, für echte Programmfielfalt nutzt man natürlich heute Internet, auch in einer Mietwohnung, gerade wenn man echte Vielfalt wünscht. Du siehst, diese Diskussion bringt nix und jeder möge stets nutzen, was er/sie kann oder mag oder muss oder sich leisten kann etc. Ich bin stets der erste, der dies immer und immer wieder erwähnt.

    Aber hier in diesem Thread geht es nun mal um Kabel.