1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine „nicht HD“ Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Christoph2911, 28. Dezember 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein für Kabel gibt es so etwas nicht.
     
  2. Christoph2911

    Christoph2911 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin nach Hessen gezogen. In RLP hatte ich tatsächlich nie ein Problem. Auf 114 han ich schon gesucht, bzw ist der Suchlauf auf 114 bis 120 eingestellt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    bis 120? Das reicht dann aber nicht. ;)
    Hat der TV einen NIT (Netzwerk) Suchlauf? Wenn ja aktiviere den mal. Den Suchlauf dann von 114 bis 874Mhz
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe gerade mal nachgesehen, du gehst nicht auf Suchlauf für Kabel , sondern auf automatischer Sendesuchlauf und dann kommt die Auswahl ,Digital und Analog , natürlich nur Digital und dann entweder die Option „alle Sender“ oder „nur freie Sender.“
    Dann speichert er nur die freien Sender ab und zB RTL SD liegt trotzdem auf Programmplatz 303.
    Bei mir habe ich im TV Tuner nur die freien Sender abgespeichert, weil ich sonst nur über den Horizon von UM oder mit demSkyQ Receiver schaue.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , habe ich auch jetzt gemerkt, Unitymedia mußte ich bei meinem älteren Samsung im Schlafzimmer angeben :rolleyes: ist ja auch schon ein paar Jahre her ,als ich einen Sendesuchlauf machen musste :)
    Sorry , für die Fake News :D

    Aber der Sendesuchlauf bei meinem Samsung KS 8090 sollte bei dir auch so funktionieren wie ich es beschrieben habe.;)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die überwiegende Mehrheit der TV-Nutzer empfinden die SD-Versionen der Privaten Werbeprogramme als ausreichend, auch um Pay-TV Kosten zu sparen und wegen der restriktionsfreien Nutzbarkeit. Allerdings wird heute manchen Kabel-TV Nutzern RTL-HD & Co aufgezwungen. Die HD-Option ist unter Umständen / z.B. bei Vodafone im Kabel-TV Nutzungspreis bei Neuverträgen schon enthalten.
    > Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos
    Bei Unitymedia ist die HD-Option noch unbedeutend, wird bisher nur von einer Minderheit mit Extra-Zahlung der Abo-Zusatzgebühr genutzt.

    Jetzt auch noch von mir eine Frage: ist die HD-Option / RTL-HD im Sky Q Receiver inklusive, oder muss die HD-Option bei Vodafone zusätzlich auf der beim Sky Q beigefügten G02 / G09 NDS-Karte freigeschaltet werden?
    Unitymedia verweigert heute meistens die zusätzliche Aufschaltung der HD-Option auf der V23 NDS-Karte, die ist bei UM nur mit einer für RTL-HD gepairten UM02 NAGRA-Karte nutzbar, im Sky Q funktionieren nur NDS-Karten. Aufzeichnungen der Privaten SD-Programme sollte der Sky Q auch ermöglichen (RTL-HD Aufzeichnungen werden verweigert / RTL-HD kann bei UM heute nicht mehr mit Sky-Technik genutzt werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    https://www.unitymedia.de/content/d...rvice/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1910.pdf
    Bitte mal genau nachlesen. Laut dem .pdf gilt die Senderliste nur für die Digitalreceiver von UM.
    Der Samsung TV kann also anders sortieren.

    Die Frequenz von 114 Mhz passt zu UM Hessen für die Privaten in SD nicht.
    Die sind wie schon erwähnt auf 394 Mhz, Parameter sonst gleich.
    Bei einem manuellen Sendersuchen sind die Start und Endfrequenz gleich.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit dem angefragten Problem hat das jetzt genau was zu tun?
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das bei Samsung so? Wäre ja ziemlich schlecht gelöst, wenn es dann große Programm-Nummernlücken ohne Programme gibt. Oder gibt es da auch die Programme 1...302? Macht doch gar keinen Sinn, bestimmten Programmen bestimmte Programm-Nummern schon beim Suchlauf zu geben.
     
  10. Christoph2911

    Christoph2911 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mit der manuellen Suche habe ich auf 394 MHZ nun tatsächlich die gesuchten Sender gefunden. Nur leider völlig verpixelt und ohne Ton. Teilweise wird sogar kein Signal angezeigt.
    Macht es Sinn die MHZ Bandbreite bei automatischer suche einfach auf die größtmögliche Bandbreite zu setzen, dann müsst doch alles gefunden werden oder?