1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Analogabschaltungstermine für weitere Regionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2018.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Internetradio ist zwar gut und schön. Aber wenn der Hersteller diese Funktion nicht mehr unterstützt ist mit Internetradio schluss.

Siehe Medion.

Medion schaltet Portal für eine WLAN-Radios ab

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und bei einem MW-, UKW-, DAB-, DVB-T-Radio, ... nicht?

hexa2002 gefällt das.
  3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Keiner von den Älteren Herrschaften hier im Renten Alter hat will einen Internet Anschluss, es ist für die meisten auch zu komplettiert und vor allem zu teuer
    mich selber betritt das nicht ich höre generell kein Radio .
    Für die Leute die bislang über den Kabel Anschluss Radio haben ist die Analog Abschaltung sehr Ärgerlich .

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und, hast du meinen Vorschlag mit den Radio Receiver schon vernommen? Anscheinend nicht. Nur meckern aber auf Vorschläge nicht reagieren.

DGSj, mr.John und hexa2002 gefällt das.
  5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte früher als ich noch Radio gehört hatte nur über Kabel Radio gehört ,
    in der Wohnung kaum UKW Empfang aktuell kein DAB + möglich ist
    da gibt es viele wo das so ist ,
    u.a. werden die meisten Radio Sender im Kabel die nun abgestellt werden nicht ein mal bei DAB + mit angeboten .
    Nee ich habe keine Idee wie man den gewohnten Radio Empfang wieder ermöglichen kann .

ps die Opfer der Analog Abschaltung sind die Radio Hörer über Kabel

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich doch geschrieben. Es gibt von VF ein Radio Receiver den man an die Kompaktanlage anschließen kann. Das geht ohne Internet und Fernseher brauchst du auch nicht anschalten.

Und da du hier in diesen Forum unterwegs bist halte ich dich für so schlau Informationen die man dir gibt zu lesen. Also hier noch mal der Link zu Vodafone.

Vodafone Analogabschaltung - Digital-Radio-Receiver anschließen

Übrigens sind auch die Radiosender dann wieder zu hören die Analog abgeschaltet werden.

P.s. sollte @mass mich ignorieren. Langsam habe ich das Gefühl kann ich ihn auch nicht weiter helfen.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kuck dir mal genau dieses Video an ,
    TV Stecker raus aus der TV Buchse Kabel vom DVB C Radio einstecken
    und wie kuckt dann die Oma ihren Tatort im Fernsehen :cool::geek:,
    versuch mal diese ganzen Neuen technischer Umständlichkeit einem Alten Rentner zu erklären das der damit auch klar kommt,
    (ich kenne auch viele jüngere die mit diesem Kram nicht klar kommen),
    es ist ja nicht jeder so technisch bewandert wie Du z.b.
    ich finde das einfach nicht ok so !

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Am Radioreceicer wird doch ein zweiter Ausgang sein der mit einen weiteren Kabel zum Fernseher führt. Du wirst doch deiner Oma da helfen können. Stell dich doch nicht so an.

Nachtrag. Ich habe mir das Video angeschaut. Am Radioreceiver ist ein weiterer Anschlus. Dort steckt man den Stecker rein der zum TV führt. Solltest auch du kapieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2018
    DGSj, oasis1 und hexa2002 gefällt das.
  9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das weißt Du und ich aber die anderen meisten nicht .

Beim Radio hören hat Du quasi keinen Mehrnutzen, Mehrwert wenn Analog Radio abgestellt wird aber viel Extra Arbeit und finanzielle Ausgaben die dir keiner erstattet ,
    das ist das gleiche wie UKW vs. DAB + bei Radio bringt das nix,
    nur als TV Kucker haste von der Umstellung Vorteile, z.b. EPG und bessere Bild/Ton Qualität mehr TV Sender.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@mass , du wirst doch deiner Oma sowas einrichten können. Habe ich bei meiner Mutter oder meiner Tante auch immer gemacht.

Übrigens, dass der Receiver nicht umsonst ist sollte klar sein. Aber viel arbeit macht es nicht. Kannst ja deiner Oma zum Geschenk machen.