1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dem ist ganz sicher nicht so, ansonsten gäbe es mehr HD+ Abonnenten als FreeTV-Zuschauer bei den Privaten. Wenn ich mich nicht ganz täusche, sieht die Realität ein bissel anders aus, vice versa. ;) Nicht FreeTV ist das Nischenprodukt, sondern HD+, auch wenn diesem PayTV-Projekt hier in diesem Forum manchmal mehr Bedeutung beigemessen wird, als es dies im realen Leben hat... :D:D:D

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht hier doch hauptsächlich um die Verhinderung von unnötiger Gängeltechnik!
    Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ => Kaufberatung

Den Leuten wird diese fernsteuerbare Gängel-Technik aufgeschwatzt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/257724-technisat-digit-isio-s-29.html (Beitrag #427 und Folgende)

In den TV-Geräten wurde uns der CI+ Unstandard von der Plus-Mafia untergeschoben,
    bei den Receivern können wir das durch unser Kaufverhalten verhindern.

Discone :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5124205-post503.html

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich weiß, daß viele Leute nicht so sind. Aber viel genug sind so. Die klassische Klientel der Privaten reicht leider aus um HD+ ein komfortables Nischendasein zu sichern.
    Ich messe dem Projekt als solches keine große Bedeutung bei. Nur, das Problem ist, daß es deutlich anders aussieht, wenn ich den MM, Saturn & Co usw besuche und mir dort die Receiver anschaue. Dann nämlich bekommt das Projekt eine große Bedeutung, da freie und solche Receiver ohne CI+ schon fast verdrängt worden sind. Man will mit aller Macht zur Analogabschaltung der Sender via Satellit den Leuten HD+ oder CI+ Technik aufzwingen, mit allen Konsequenzen!:mad: Das ist das, was mir wirklich übelst aufstößt!

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso!!!

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Discone, such dir ein Hobby

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hat er doch.. Textbausteine sammeln :)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich nach historischen Parallelen suche, fallen mir die "Un-CDs" ein - Audio-CDs, die unter Verletzung des Standards mit absichtlich manipulierten Fehleinträgen vor "Ripping" geschützt werden sollten.

Was ist daraus eigentlich geworden? Werden die noch hergestellt und jedes aktuelle Laufwerk kann sie trotzdem rippen, oder hat die Musikindustrie dieses Unterfangen aufgegeben?

Egal wie: Der damals befürchtete Effekt, eines Tages nur noch "inkompatible" CDs in den Regalen zu finden - ist ausgeblieben.

Ich denke mit CI+ wird das ebenso ablaufen. So wie das CD-Geschäft abgeflaut ist, wird das TV-Geschäft ebenfalls abflauen, und CI+/HD+ ist genau wie damals ein "letztes Aufbäumen" vor dem unvermeidlichen Abgleiten in die Bedeutungslosigkeit, dessen Sinnlosigkeit früher oder später erkannt wird, und dann wird man auf diesen ganzen Murks verzichten, der eh allen (auch den Anbietern) nur Kosten und Ärger verursacht. Deshalb sehe ich das ganz entspannt und halte diesen ganzen Aktionismus hier im Forum und anderswo für mehr als flüssig, genauso wie es einst die Heise-Kampagne gegen "Un-CDs" war...

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

In dem Fall hast hoffentlich recht;) das wäre nur zu wünschen. Momentan glaube ich es nur nicht, da mit aller Macht der Handel mit solchem Schrott durchsetzt wird...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Irgendwie zeigst Du doch allmählich schon Symptome der Dauerwerbeberieselung, sorry.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.