1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pette, 3. Dezember 2011.

  1. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde :)

    Ich möchte mir einen HD fähigen Sat-Receiver kaufen.

    Folgendes möchte ich:

    - HD fähigen Receiver
    - HD+ ist kein Muss
    - ich möchte aufnehmen können (mit externer Festplatte/ USB Stick reicht mir volkommen aus)
    - leichte Bedienung
    - Qualität
    - max. 200€

    Ich hatte mir eigentlich den Technisat S1 rausgesucht. Ich war bei mehreren Elektronikfachmärkten und es gibt anscheinend nur noch den S1+ bzw S2.
    Jetzt habe ich von dieser ganzen HD+ und CI+ Problematik gelesen. Ich WILL aufnehmen können und das dann auch so oft und wann ich will schauen können. Und vorallem auch spulen dürfen. Dabei ist es mit nicht wichtig auf HD aufnehmen zu können. Da würde mir dann auch die SD variante reichen. Allerdings würde ich auch HD schauen, wenn es dabei wäre. Gerne.
    Allerdings ist es mir wichtig trotzdem dann bei Bedarf die SD variante aufnehmen zu können, ohne einschränkungen. Und das auch auf den PC übertragen zu können.

    Ich habe mich jetzt nicht auf Technisat eingeschworen. Ich bin auch gern für andere Firmen zu haben. Allerdings musste ich mir ja ein Forum hier aussuchen :D

    Heute war ich wieder in zwei Elektronikfachmärkten und in einem hab es den S1+ für 199€. Allerdings direkt daneben den HD8+ auch auf 199€ runtergesetzt.

    Wären die beiden eine Lösung für mich? Habt ihr Alternativen für mich?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Pette
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    hab den s1+ und bin zufrieden. alle hd+ programme laufen, wenn man längerfristig was aufnehmen möchte kann man ja die normalen aufnehmen. usb stick oder eine platte mit externer stromversorgung.
     
  3. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Wie lange hast du ihn bereits im Einsatz?

    Und wie ist das mit dieser HD+ Aufnahme einschränkung?

    Wieviel GB sind 1h SD? Und wieviel GB sind 1h HD?

    Danke dir!!!
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    seit einem jahr ca... wieviel das jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen. ich nehm nur selten was auf, zb wenn ich kurz weg muß um dann später weiter zu schauen. die einschränkungen bestimmt der sender, zb werbung kann man nicht vorspulen, und die zeit wie lange eine aufnahme gültig ist kann beschränkt werden. aber wie gesagt, für sowas kannst du ohne probleme die sd sender aufnehmen, nimmt natürlich weniger speicher weg.
     
  5. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    ja wenn die SD Sender dann komplett ohne Einschränkung sind, dann ist das echt egal.

    Ich danke dir.

    Kann mir bitte noch jemand die unterschiede (vorteile nachteile) zwischen dem S1+ und dem HD8+ nennen?

    Vielen Dank

    Gruß
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    bin mir nicht sicher, aber ich meine das display ist größer. also beim s1 sieht man nur zahlen, bei dem anderen steht da zb rtl, ard usw.. mein ich jedenfalls.
     
  7. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Und technisch?

    Kann man beim S1+ jede x-beliebige festplatte anschließen? Hab noch eine externe 500GB rumliegen. Firma weiß ich grad nicht :(
    Reicht 500Gb für ein paar Filme? :D
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    sollte locker reichen. ich hab mom nur ein 16gb stick dran der zu ein drittel voll ist. und das reicht um einen film auzunehmen. also bisher jedenfalls. danach kann mans ja auf den pc kopieren.
    einige hdds machen probleme, wohl vorallem die keine externe stromversorgung haben. ohne extra strom könnte der usb controller ins schwitzen geraten, da eine platte bis zu 0.5A ziehn kann. aber dazu gabs hier im thread schon einige fragen und berichte welche läuft und welche nicht.. irgendwo.
     
  9. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Ja wenn man auf einen 16GB Stick 2-3 Filme bekommt, dann reicht mir so einer auch aus ;) Danach geht es auf den PC :)

    Kann man dann auch wieder von PC -> Stick -> TV?

    Gruß
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    sollte gehen. auf dem pc wandelt man das format ja normalerweise um. und der rec. kann einige formate wiedergeben.