1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Discone, hast du schon Schlafstörungen wegen CI+ und HD+ :) Oder wie kommt man zu solchen Ergüssen um 4:30 Uhr
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Wenn du Postings mit solchen Uhrzeiten bei mir findest dann möchte ich dich hiermit schon vorab informieren das ich dann auf der Arbeit wohl Langeweile habe ;)
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Lass das mal nicht deinen Chef hören - oder hast du keinen. ;)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Proprietäre HD+ (Schrott) Technik, ungenormtes Zeugs mit vielen Problemen,
    wer so einen Receiver kauft ist selbst schuld => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...telestar-diginova-hd-sky-v13.html#post5069261

    Ein weiteres Beispiel von HD+ / CI+ Problemtechnik, keine Verbraucherorientierung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-aufnahmen-sehen-md-26004-a.html#post5062194 :eek:

    Der nachfolgend genannte HD+ Gängel-Receiver von Inverto nennt sich dann auch noch VolksBox :eek::
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/290815-df-12-11-volksbox-mit-hd-plus.html
    Der obige Kommentar von MiB ist absolut zutreffend!

    Träume können wahr werden, keine Restriktionen => DreamBox :LOL:
    oder dann preiswerter => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-denn-jetzt-die-hd-karte-34.html#post5061293

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5068847-post300.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Es kann nicht oft genug wiederholt werden, wer einen (Schrott)-Receiver mit dem ungenormten
    CI Plus kauft, muss die Nachteile ertragen!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/291261-kathrein-ufs923ci-und-unicam-modul.html :eek:

    Manche lernen Es nie => Die weissen Listen :D :LOL: :cool:
    => Alles Produkte / Firmen, von denen die gültige EN 50221 (das gute CI 1.1) beachtet wird:
    DreamBox, Xtrend / Clarke-Tech, VU+, EDISION, FERGUSON, Head / Medi@link, AB-COM, Vizyon, Reel-Multimedia, Coolstream, Giga-Blue, Duolabs, Anysee PC-Box, Digital Devices Cine S2 V6, Vistron,
    Dr. HD / Blade Media, Golden Media, OpenBox und Opensat.
    => kein CI+ und keine HD+ Features !!! = Kundenorientierung und Verbraucherfreundlichkeit!
    => kein unautorisierter Fernzugriff und keine Zwangs-Updates.

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft!
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Die neue DM7020 HD: Eine ausführliche Beschreibung » Dreambox-Blog » DM7020 HD, Testbericht
    An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann ein freier Receiver angeschlossen werden.

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Jetzt musst Du nur noch erklären können, wie der Receiver daran schuld sein soll, dass sein Pay-TV Anbieter ihm kein passendes Modul liefert (weder CI noch CI+), und dass sein gekauftes "gutes CI" Modul nicht richtig funktioniert? Denn laut der Problembeschreibung ist da wohl kein "host shunning" am Werke. Für die Nichtfunktion ist also weder der Receiver noch CI+ verantwortlich.

    Zu diesem Fall wäre doch die Aussage: "Wer sich auf ein Sky Pay-TV Abo einlässt, muss die Nachteile ertragen!" viel passender.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Hätte das Gerät einen CI Schacht und kein CI+ würde das Modul aber richtig funktionieren.
    Wer hat also Schuld?
    Richtig CI+.
    Guten Tag.:winken:
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Gute Hersteller testen bei der Entwicklung von neuen Receivern das Unicam, Giga-Blue und Diablo auf einwandfreie Funktion und bessern bei Bedarf vor der Fertigungsfreigabe nach, CI+ wird konsquent abgelehnt (ungenormter Mist). Zwangs-Updates sind von kundenorientierten Herstellern nicht vorgesehen, für manche Produkte gibts dann auch noch alternative Firmware :D, VANTAGE war deswegen früher auch mal beliebt (heute "CI+ Schrott").

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-27.html (#396 :cool:)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    Mein Chef ist die Bayer AG und die private Nutzung des Internets ist bei uns erlaubt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.