1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Manche bekommen bestimmte Dinge eben nur in die Höhe wenn sie solchen Dimpfes wie Bananen Joe von sich geben.. :D

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber HD+ hat doch angeblich gar keine Kunden.. wie sollen sie da Gehalt zahlen? :D

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

dümmliche Bemerkungen kommen halt vom Dauerkonsum volksverdummender Sender mit der verbundenen Dauerwerbeberieselung, diese erzwungen durch Restriktionen, die dem User die Entscheidungsgewalt und den damit verbundenen Denkvorgang abnehmen.
    Solche Leute können dann einfach nicht mehr zwischen sinnvollen Inhalten und Spam unterscheiden :eek:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

CI+ im TV selbst ist mir relativ egal! habe so einen, der aber an einer DM 800 hängt. Also TV-Tuner und CI+ liegen völlig brach, der TV wird restriktionsfrei von der Dreambox gefüttert. Hab auch nichts dagegen, daß es TVs mit allen Tunern usw gibt. Viel lieber wäre es mir aber, es gebe entsprechend auch wahlweise nur Monitore, also wie beim PC eine reine Bildwiedergabe. Denn empfangen wird wie gesagt über die Dream und Ton kommt immer über eine DD5.1-Anlage. Aso mier als Bildwiedergabe machen bei mir die TVs nicht, alles andere liegt brach. Sehe aber schon ein, daß andere Leute alles kompakt haben wollen. deswegen sollte es bei der Ausstattung entsprechende Optionen geben. CI+ und alle anderen Restriktionen braucht aber definitiv kein Mensch!

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dein Posting unterschreibe ich voll und ganz mit.

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Letztendlich vergraulen sich die Privatsender nur ihre Zuschauer mit den ganzen Restriktionen. Ich gucke z. B. sehr viel mehr ARD, ZDF, arte und Servus TV, seid es diese Sender in HDTV Bildqualität gibt. Die Privatsender schaue ich nur noch ganz selten, da die SD Bildqualität doch sehr schlecht geworden ist.

Per HDTV kann ich die Privatsender nicht empfangen, es ist ja alles verschlüsselt. Es gibt kein genormtes CI-Modul, welches in jedem Empfänger mit genormter CI-Schnittstelle läuft. Meine EyeTV SAT hat eine CI-Schnittstelle, aber ohne CI-Modul nützt da auch die HD+ Smartcard nichts. Selbst wenn ich für 50 € eine Smartcard kaufen würde, könnte ich die Privatsender in HDTV immer noch nicht sehen. Oder anders ausgedrückt, die Privatsender haben mich als Zuschauer ausgesperrt. :)

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig so und noch besser erst garkeine HD+-Karte zulegen und schon geht das Gesschäftmodel irgendwann mal baden und dann werden die Sender auch so hell.
    Ich hoffe doch das der Mist bald ein ende hat und es wieder normale TV mit CI 1.0 gibt!!!!!

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da kaufen Leute HD+ / CI+ Gängeltechnik für 370 € und wundern sich dann,
    das vieles nicht funktioniert :eek::
    Meine Info kam dann promt, ich helfe auch HD+ Fans / oder "Markenabhängigen" :rolleyes::
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/281205-digit-isio-s1-und-youtube.html#post4867886 (#4)

Zu den Vorteilen und zum Handling von freien Linux-Receivern:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...1-post107.html

Discone
    :winken:

YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat ein nicht funktionierender Flashplayer mit "Gängeltechnik" zu tun? Nix..

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo da hast du Recht nix :eek:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.