1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Jetzt mal so geschätzt beim umschalten von HD zu HD 2 Sekunden, von HD zu SD 1 Sekunde. Von SD zu SD unter 1 Sekunde. Von HD verschlüsselt zu HD verschlüsselt 2-3 Sekunden mittels CI. Mit internen Reader wieder 2 Sekunden.
    Und wie gesagt die Videoeinstellung am Receiver ist dabei wichtig richtig einzustellen. Aber das macht man 1 Mal. Am Fernseher sicher auch....

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab noch nichts von einem Fernseher gehört, den man mit einem anderen Betriebssystem bestücken kann. Mit Linux-Receivern ist man einfach flexibler.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für Samsung Fernseher gibt es so etwas.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Mein Samsung-TV (Plasma) bietet mir nach meinem Eindruck mit seinem internen Tuner das etwas bessere Bild. Wesentlicher ist mir aber die Hantierung mit nur einer FB und die ganz einfache Programmierung von Aufnahmen. Dabei - und das müsste ja die HD+Verächter freuen - weigert er sich HD+ Aufnahmen zu machen. Also besser geht es doch kaum.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja und? Von mir und Bekannten ausgehend, dient der Fernseher nur als Monitor. Das heißt alle wesentlichen Funktionen werden mit der FB des Receivers gemacht. Angeschalten wird die Kiste mittels schaltbarer Steckdosenleiste. D.h. eine Fernbedienung, welche auch die Programmierung des Timers übernimmt (aus EPG heraus oder per Hand), ohne dass der Receiver eine Aufnahme verweigert oder nicht macht. Gängelfreie Technik machts möglich. :love:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auf den Dreamboxen <= 1 s. Egal welches Format oder ob verschlüsselt.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das mag sein, aber nicht open source: Oder verrat mir mal solche TVs wo das gehen soll?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

So ist es:love: und was anderes komt bei mir nicht ins Haus, auch kein All in one Zeug. Aber wers' will, solls halt nehmen;)

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das sehe ich auch so, daher habe ich den Samsung inzwischen auch auf gängelfrei umgestellt ohne mir noch einen Receiver zu kaufen. Sicher, man kann die Aufnahmen nicht in den PC einlesen, aber wer will das schon bei HD+. Bevor da wieder Einwände kommen - wenn man das Alphacrypt akzeptiert, muss man auch zum Unicam ja sagen.

Für Aufnahmen der ÖR habe ich immer noch meinen geliebten HD S2. Da gibt es einfach nichts Besseres. So kann ich immer mindestens 2, bei Bedarf auch 3 Dinge gleichzeitig aufnehmen.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da genügt dann schon ein preiswerter Receiver mit AllCam-Slot (alternative FW verfügbar) :LOL:

Das wird dann auch in den folgenden verlinkten Beiträgen eindrucksvoll bewiesen :D:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5157652-post20.html (Home Card-Sharing)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5212925-post136.html (welcher Aufwand mit Gängeltechnik) :eek: => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5209556-post27.html :)

Discone :winken:

Diverse Forum-Mitleser haben die Aufklärungs-Videos noch nicht gesehen:
    http://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/11/26/CI-Plus-das-trojanische-Pferd-im-wohnzimmer/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.