1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ralph68, 7. Dezember 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    Lass dir von den HD+ Fans keine Gängeltechnik unterschieben, du solltest der "Plus-Mafia" keinerlei Zugriff auf dein Eigentum ermöglichen. Die Hersteller von Gängeltechnik sind nicht kundenorientiert, und können mit Zwangs-Updates jederzeit neue Funktionen integrieren, zum Nachteil der TV-Zuschauer.

    Der derzeit beste Twin PVR für SAT-TV:
    Xtrend ET 9000 HD HDTV Receiver Linux Twin inkl. 1TB Festplatte

    Wenn der vorgenannte Receiver zu teuer ist, der Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Oder der Ferguson Ariva TT: Ferguson Ariva TT HD PVR : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Ferguson Ariva TT HD PVR Test TV-Receiver

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    Dann schreib du es doch ausführlich .

    Es ist momentan noch nicht zur Anwendung gekommen kann aber JEDERZEIT gemacht werden.

    Ihr regt euch über Nellys Posting auf und seid selber nicht ausführlich und korrekt !

    Schämt euch !
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    Das haben Nelli und Maxel doch schon getan.
    Ich schrieb doch, dass Nelli theoretisch recht hat aber aktuell eben nur, wie Maxel schrieb, die Vorspulsperre zum Einsatz kommt.

    Warum sollte ich die Möglichkeit einer Aufnahmesperre nochmal erwähnen, zumal diese (kurzfristig) gar nicht geplant ist ?
    Dieses Zitat ist von der HD+ Webseite.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    Und morgen, kommt ein Film, der für die Aufnahme gesperrt ist, und dann heißt es " Das habe ich nicht gewusst, das hat mir keiner gesagt".
    Und ich bin dann der Blöde, weil ich nicht darauf hingewiesen habe, das das möglich ist.
    Da nutzt dann das " Bis jetzt war das noch nie so!" gar nix.

    Auszug AGB HD+

    Also wen der Rechteinhaber sagt, es darf nicht aufgezeichnet werden, dann ist Schluss mit lustig.

    Man sollte die AGB lesen, und nicht ein Werbeprospekt von HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    nicht geplant?

    Diese Funktion ist bei HD+ integriert und kann bei Jeder Sendung mit einer 1 aktiviert werden. Die Aufnahmesperre ist von Anfang an mit geplant gewesen und wurde so auch technisch umgesetzt. ;)

    Da hat sich HD+ ja auch in seinen AGB abgesichert das da keiner rumheulen kann.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    Richtig. In dem Zusammanhang möchte ich auch nochmal an die Diskussion VOR dem Start von HD+ erinnern. Da wurde von den HD+ Befürworten auch darauf hingewiesen dass Vorspulsperren vielleicht technisch möglich seien, aber das die bestimmt nicht kommen werden.

    Alles was in den AGB steht kann jederzeit aktiviert werden, und nicht nur das. In den AGBs hält man sich auch das Recht vor jederzeit Änderungen an der Software vorzunehmen die auch die Eigenschaften verändern. Sollte man also irgendwann auf die Idee kommen, bei Werbung das Umschalten oder Ausschalten zu blockieren, könnte man das jederzeit machen, die AGB geben das her.

    Wer es in Ordnung findet, dass er den Sendern und Inhalteanbietern die Kontrolle über seinen Receiver überlässt, der muss sich nicht wundern wenn diese Kontrolle irgendwann auch in stärkerem Masse ausgeübt wird.

    Sollte sich HD+ durchsetzen, dann machen die eines Tages mit den Geräten der Kunden was sie wollen, die Erfahrung zeigt doch dass der Kunde sich alles gefallen lässt, und dafür noch zahlt.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+


    2 ganz wichtige Sätze! Diese sollte jeder beachten und die Konsequenzen daraus ziehen!:rolleyes:
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    War es nicht sogar schon bei 'ProSieben HD' oder auch 'SAT.1 HD' der Fall, dass es aus "technischen Problemen" bei zertifizierter Hardware zu kompletten Aufnahmeverweigerungen gekommen ist? Ich meine, dass das so gegen Mitte 2010 in zwei Fällen Fakt gewesen ist. Dies würde zeigen, dass diese Restriktion bereits komplett implementiert worden ist und jederzeit zur Verfügung steht.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    Ja, das war so und nicht nur da, sondern auch beim SD-Signal schon! Es ist mir schleierhaft, warum gerade das private Free-TV da so herumspinnt bei werbedurchseuchten, gekürzten und mit Logos und Plingplongs versehenen Filmmaterial. Das würde man bei Pay-TV-Anbietern wie etwa Sky viel mehr erwarten! Insbesonders bei frühen Ausstrahlungen wie etwa PPV usw.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein Twin Tuner zum aufnehmen von HD+

    Da gibts dann auch geniale Lösungen für das ganze Haus, mit einer V13 SKY-Karte das volle Programm (HD+ und Sky), parallel an mehreren TV-Geräten: Mehrfach-Karten-Nutzung bei Kabel Deutschland und via SAT

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iger/295245-zentrale-aufnahmespeicherung.html :D Hut ab, einfach genial :cool:!
    Verteilung via LAN / WLAN / Breitband-Powerline (BPL).
    Hausübergreifende Nutzung ist aber illegal und strafbar (CS in der Wohnung / im Haus anscheinend Grauzone)!

    Ansonsten genügt vielen auch (MTD im Twin-Receiver, mit einer Pay-TV-Karte) :D:
    EDISION VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :LOL:
    Kaufberatung: HDTV-Receiver von Xtrend => Unicam, weiß jemand mehr ?
    Xtrend ET 9200 Linux FULL HD Linux TWIN HDTV Satellite Receiver 1000GB
    Über WLAN SD Sendungen auf Handy streamen? [Archive] - Xtrend Support

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD