1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Purzel 360, 12. Juli 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Ist HbbTV wirklich erstrebenswert?Vor allem wenn vorgegeben wird was man für Informationen und Dienste im Internet nutzen darf.Dazu kommt das Internet und Fernsehen parallel nicht wirklich funktioniert weil beides gleich viel Aufmerksamkeit braucht:rolleyes:
    Einen Tablet PC/Lappi nebenher beim fernsehen halte ich für praktischer.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Ja auf jeden Fall denn nur damit kann man auch auf die Mediaportale der ÖR zugreifen und den HbbTV EPG nutzen.
    Es ist doch immer nur eins an, genau deswegen fällt ein PC oder Laptop schon mal ganz aus und das wäre mir viel zu umständlich und teuer, zumal damit kein HbbTV so einfach möglich ist.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Habe ich doch vorrausgesagt, SAT-USER müssen sich keine verbraucherfeindlichen CI+ Gängeltechnik-Produkte von VIDEOWEB / Technisat / VANTAGE / NanoXX kaufen, um HbbTV zu nutzen :D.
    Geeignete freie LINUX Kabel-Receiver mit genormten CI 1.1 werden folgen :LOL:.

    Discone
    :winken:

    Kann man alle HbbTV-Beiträge mit einem Gängelreceiver digital aufzeichnen und auf den PC kopieren, kann ein Gängeltechnik-Gerät alle gängigen Media-Formate wiedergeben (auch MKV / flv / ... )?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Ich habe aber nun mal kein SDat und die ClarkTech Box würde ich mir nicht kaufen wollen selbst wenn sie für Kabel wäre. Ich brauche kein Pay-TV darüber denn ich nutze nur FTA Sender.

    Ist für Dich schwer verständlich aber es ist so. Die Privaten HD Sender kann man sowieso nur mit CI+ nutzen die sind mit Pairing versehen und da nutzt es überhaupt nichts wenn man den Boxkey kennt da dann jede Box einen eigenen braucht. Denn man muss für die Freischaltung die Seriennummer der Box angeben die ich dann auch nicht hätte da mir noch niemand ein paar Seriennummern geschickt hat so das ich daraus einen Seriennummern Generator bauen kann.

    Lenke also bitte nicht ständig davon ab was ich will ich was ich brauche!
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Irgendetwas sieht beim RBB Text was anders aus ? Wird bei der Box der Red Button eingeblendet oder werden die hbbtv Seiten als Link gespeichert ? Wie sieht es mit dem laufenen TV Programm aus kann ich das weiter sehen wie beim normalen Videotext ?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Na dann bin ich ja mal gespannt...
    Vielleicht schafft es Dream ja irgendwann mal HbbTV für die vorhandenen Boxen zu realisieren.So richtig glauben tue ich es ja nicht.Eine neue Box werde ich mir dafür aber nicht kaufen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Für meine wird es wohl kein HbbTV geben weil die Devs daran kein Interesse haben.
    Für die wenigsten Receiver wird es entsprechende updates geben weil das ganze Lizenzpflichtig ist und ohne die Quellcodes kann man da nicht viel machen wenn es zu wenig interessenten gibt.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!


    Die E² Fangemeinde erwartet ja mit der 7020 auch HbbTV.An eine offizielle Ankündigung seitens DMM kann ich mich nicht erinnern und selbst wenn es sie gab heißt das noch lange nichts.
    Um am Ball zu bleiben muss Neutrino HD aber auch nach legen.
    Vielleicht sollte die Linux Gemeinde (sofern es sie überhaupt gibt) an einer Alternative arbeiten.
    Mit dem Qt Browser hat das Gemini Team schon einen echten Browser auf der Dream zum laufen bekommen.
    Wenn ich hier über VideoWeb lese ist das sicherlich keine Alternative.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Naja einen Browser gabs bei der Coolstream von anfang an. Das ist also nicht das Problem!
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIDEOWEB mit 2 neuen hybriden Geräten !!

    Erstes Update für die TV _BOX ist da :
    Neuerungen in Software-Version 242.11.3659.4

    TV Portal

    • Das Laden der installierten Services & Applikationen beim Startvorgang wurde optimiert.
    • Auch mit langsamen Internetverbindungen können nun Applikationen problemlos installiert werden.
    • In manchen Fällen ist die Meldung “Bitte den USB-Stick mit der Datei HDDSYS.TXT anschließen“ beim Starten des VideoWeb TV erschienen und das Gerät konnte in weiterer Folge nicht genutzt werden. Diese Meldung und Schwierigkeit wurde mit der neuen Software-Version behoben.
    Browser

    • Gespeicherte Einträge können jetzt mit der OPT-Taste gelöscht werden.
    • Gespeicherte Einträge können jetzt gescrollt werden.
    • Die Farbdarstellung der OnScreen-Tastatur wurde optimiert. Dadurch sind die Buchstaben und Zeichen einfacher lesbar.
    ZDF-Mediathek

    Vereinzelt traten bei der Wiedergabe von Videos Schwierigkeiten auf. Mit der aktuellen Firmware-Version können nun alle Inhalte der ZDF-Mediathek wieder ruckelfrei wiedergegeben werden.
    Updater

    Es wird immer die aktuellste Software-Version angezeigt.
    Einstellungen

    • Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung auf LAN/DHCP ist nun verfügbar.
    • Beim Einsatz von bestimmten Netzwerkgeräten reagierte die VideoWeb TV langsam. Mit der aktuellen Firmware wird das Performance Thema behoben.
    • Die Navigationsgeschwindigkeit im Offline-Modus wurde verbessert.
    • Speicherbelegung: USB-Festplatten und USB-Sticks können nun sicher vom System getrennt werden.
    Neue Applikationen im Portal

    • MDR Mediathek
    • NDR Mediathek
    • WDR Mediathek
    • KabelEins EPG
    • KabelEins Red Button
    • KabelEins Text
    • KabelEins Videocenter
    • QVC Mediathek
    • kochbar
    • Pro7 Videocenter
    • Sat.1 Videocenter
    Mediaplayer

    • Bei den Formaten .mp4 und .m4v kann jetzt auch vor- und zurück gespult werden.
    • Der Name von USB-Sticks und USB-Festplatten wird nun dargestellt.
    • m2ts wird nun unterstützt
    Ausblick auf kommende Verbesserungen und Neuerungen

    • Leider geht auf Grund eines Treibersproblems seitens des Chip-Herstellers die Umschaltung auf 1080i/1080p noch nicht. Sobald wir den funktionierenden Grafiktreiber bekommen, wird dieser in einem nächsten Update nachgereicht.
    • Die Schwierigkeiten des Mediaplayers beim Lesen von Ordnern und der Wiedergabe von Dateien mit Umlauten werden in einem der nächsten Updates behoben sein.
    • Die Unterstützung von SD-Karten wird mit einem der kommenden Updates aktiviert werden.
    • Die Spulfunktionen des Mediaplayers für verschiedene Formate (z. B. avi, mkv) werden kontinuierlich ausgebaut.
    Quelle : Videoweb
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011