1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Termin 18.12. hat sich mittlerweile als reine Spekulation herausgestellt:
    franz.Sender unverschlüsselt auf Astra

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Habe jetzt auch diese Alternativpositionen der TF1 Gruppe eingepflegt und hoffe, damit ist der Empfang wieder auf lange Sicht gesichert.
    Eine der TNTSat Karten, die ich hier habe, läuft nur noch bis Mitte Dezember. Ersatz habe ich mir im Sommer an eine franz. Adresse schicken lassen.

3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Yappa gefällt das.
  4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Gruppen TF1 und Canal+ kündigten am Freitagabend eine Vereinbarung an, die den Vertrieb aller Kanäle erneuert, die im September ihren Sendebetrieb eingestellt hatten.
    TF1, TMC, TFX, TF1 Séries Films und LCI werden ab Montag wieder für alle Zuschauer zugänglich sein.

Bald kehrt der Normalbetrieb zurück. Die Gruppe TF1 und Canal+ gaben am Freitag eine Vereinbarung bekannt, die den Weg dafür ebnet, dass ab Montag wieder alle Zuschauer Zugang zu TF1, TMC, TFX, TF1 Séries Films und LCI haben werden. Die beiden Parteien "freuen sich, eine Vereinbarung getroffen zu haben, die langfristig ab Montag, dem 7. November 2022, den Vertrieb aller DVB-T-Kanäle der TF1-Gruppe sowie deren Catch-up-Dienste erneuert", heißt es in der am Abend veröffentlichten Erklärung.

"Abonnenten der Angebote der Canal+-Gruppe und TNTSAT-Nutzer werden ab Montag, dem 7. November, alle Live- und Replay-Programme von TF1, TMC, TFX, TF1 Series Films, LCI und die großen bevorstehenden Ereignisse wiederfinden: die FIFA-Weltmeisterschaft, Katar 2022™, Late mit Alain Chabat, Danse avec les Stars, Star Academy...".

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wars dann wohl...

6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sehr bedauerlich. Finde ich auch schade, denn nix geht über Vielfalt.

digitalguy gefällt das.
  7. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Diese "Lösung" ist nicht einfacher.
    Sie ist komplizierter (keine Timer, man muss manuell auf Aufnahme drücken - auch keine Autotimer), qualitativ minderwertiger (da das Bildsignal nochmals umgewandelt wird statt direkt abgespeichert zu werden) und darüber hinaus werden Untertitel, Teletext sowie EPG Daten nicht abgespeichert.
    Wenn dann wäre es besser einfach SRG über Sat zu empfangen und sich von einem "Freund" ein Modul auszuleihen.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind hier beim Thema TNTSat, eventuell lasse ich mir von einem in Frankreich lebenden Freund jetzt doch noch eine dafür geeignete SmartCard für den Empfang via ASTRA 19,2° Ost mitbringen, um mit meinem GTCombo-Receiver Timer-Aufzeichnungen zu testen.
    Mit meinem EDISION Xtend sollten auch via HDMI-In und mit DVB-T HD-Receivern Timer-Aufzeichnungen von IPTV-Quellen möglich sein.
    Meine Antwort bezüglich der Nutzbarkeit französischer / internationaler TV-Programme in DE: HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
  9. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aktuell (7:45 Uhr) sind sind die TF1 Sender noch nicht wieder freigeschaltet :(

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163