1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Herrlich, das ist ja die schöne Eigenschaft dieser patchbaren Billig-Receiver, die können einfach ertüchtigt werden (wenn man Quellen kennt, wo Software abgreifbar ist) :). Vor vielen Jahren gab es da auch welche mit drei / vier Tunern und zwei Kartensteckplätzen, und mit unverschlüsselter Speicherung auch bei Pay-TV Aufzeichnungen. E2 Linux-Receivern sind komplexer und Key-Sets können in Oscam bisher nicht geheim bleiben. Misserfolge von HD+ erfreuen mich immer wieder (über 80 % der Sat-Nutzer wollen von HD+ nicht belästigt werden, SD-Auflösung ist bei Werbe-TV ausreichend).
    Es gibt Leute, die noch nicht aktivierte HD01 / HD02 Karten in einer Schublade aufbewahren (HD+ kann die kostenfreie Jahres-Nutzung jetzt nicht einfach verweigern und diese Karten damit entwerten).
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kommentarlos....
    Gleiches gibt es auch bei Sky, alles gesehen.

    Wir sind aber hier bei TNTsat, die zweifelsohne höhere Sicherheitsstandards haben, als HD+ (und diese auch stetig ändern).
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.
    Ein Freund hat in seinem Ferienhaus in Frankreich einen Cahors TNT SAT Receiver von 2014. Den ersten Austausch der Karte klappte in 2018 ohne Probleme. Die neue Karte ist jetzt angekommen und steckt im Receiver, nachdem die 2018 Karte in seiner Abwesenheit abgelaufen war.
    Leider zeigt der Receiver nur noch deutsche (freie) Programme.

    Ich bin mit ihm die Einstellungen durchgegangen. Wir haben einen kompletten Suchlauf durchführen lassen, es wurden nur die freien gefunden.

    Bei der Suche von TNT SAT Sendern kommt
    Suche Frequenz 10715 MHz
    (Haupttranspondor nicht gefunden, komplette Suche wird durchgeführt)

    Geht er auf einen franz. Sendeplatz kommt "Signal perdu" (verloren gegangenes Signal)

    Eine andere Freundin hatte auch das Problem, keine franz. Sendern (im FH in Frankr) mit ihrer neuen Karte zu bekommen
    Sie sagte, sie hätte " die franz. Sender manuell gesucht"

    Könnt ihr weiterhelfen ?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Empfang von Programmen und die erforderliche SmartCard sind verschiedene Themen, nach einem neuen Suchlauf sollte für jedes gefundene Programm die Stärke und die Empfangs-Qualität angezeigt werden (vielleicht auch vorher alle Programme löschen, ist erforderlich). Sat-Frequenzen: TNTSAT - KingOfSat |eingesetzte Verschlüsselungen in der Tabelle vermutlich nicht aktuell|.
    Ältere für TNTSat zertifizierte Receiver könnten eventuell mit der neuen Viaccess-Version 6 Karte nicht mehr kompatibel sein, da wäre dann ein Receiver-Neukauf erforderlich. > carte tntsat | eBay
    Eventuell bietet TNTSat auch eine aktuelle Tabelle für zertifizierte Receiver an, die offiziell mit der neuen V6 - Karte funktionieren?

    Direkt in einem für Sat-Empfang geeigneten CI / CI+ TV-Gerät oder in Sat-Receivern mit CI-Steckplatz sollte auch dieses Universal- CI-Modul mit der neuen TNTSat V6-Karte funktionieren: Deltacam Duo (Software Cobra 5.07 > EMU im CI-Menü deaktivieren).

    Oder in Frankreich prüfen, ob ortsabhängig via DVB-T unverschlüsselte TNTSAT-Programme mittels terrestrischer Antenne funktionieren (auch bei Nachbarn über den Antennenaufwand informieren / Antenne auf dem Dach anschauen), mit einem Sat und DVB-T Combo-Receiver oder mit einem DVB-T Twin-Receiver können Programme aufgezeichnet und gleichzeitig ein anderes Programm geschaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
  6. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Receiver wurde im april 2014 von einem Fachbetrieb gekauft und installiert.
    Meinst du der Receiver ist jetzt schon zu alt für die neue Karte ??

    Wie ich schrieb, hatte unsere Freundin (anderes FH) auch erhebliche Probleme und auf einmal waren alle franz. Programme "da" nachdem sie einen manuellen Suchlauf durchgeführt hat.

    Neukauf wäre ja schon Mist - denn dann wäre die neu gekaufte Karte ja ein Fehlkauf.
    Bei einem neuen Receiver ist ja eine neue Karte dabei und Karten muss man innerhalb von 20 Monaten nutzen (aktivieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf der TNT Seite steht eine Info
    Comment récupérer vos chaînes ?

    1) La plupart des décodeurs de réception peuvent récupérer automatiquement leur paramétrage en restant pendant 2 heures sur l'une des chaînes suivantes : ARTE, GULLI ou RMC Story. Vous récupèrerez alors l'accès à toutes vos chaînes.

    Die habe ich unserem Freund weitergegeben. Vielleicht muss es der richtige Sender sein........

    Nachtrag: er hat einen CAHORS TVS 7900HD.

    Bei einem meiner Humax TN8000HD habe ich im Juli 2021 die neue Karte ohne jegliche Probleme, oder Sendersuchlauf,etc. eingelegt und konnte sofort alle Programme sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
    Discone gefällt das.
  8. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

    ich frage hier mal aus einem anderen Thread von mir heraus:

    Hat jemand eine originale TNT-Sat Box und betreibt diese auch, kann aber seit ca. 4 Wochen keinen einzigen WDR HD - Sender empfangen?

    siehe:

    Kein Empfang WDR HD über Astra (alt+neu)

    Danke.
     
  9. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich habe einen TNT-Strong-Receiver und empfange die WDR-Sender in HD ohne Probleme.

    Ergänzung: Typ: SRT 7404
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
    Discone und Verdi-Fan gefällt das.
  10. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38