1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verschiedene TNT-Sat Programme unterstützen aktuell schon nicht mehr Viaccess 5, eine Viaccess 6 Karte ist jetzt erforderlich und auch über den Via 5 EMU werden die TNT-Sat Programme bald nicht mehr funktionieren :mad:.
    Folgende Lösungen ermöglichen dann weiterhin die TNT-Sat Nutzung über ASTRA 19,2 ° Ost: mit einer Via 6 Karte im dafür zertifizierten Receiver oder die Via 6 -Karte restriktionsfrei im Deltacam Duo / Unicam Prime mit Software 5.07 nutzen.
    Daneben bleibt in Deutschland mit einer guten DVB-T Antenne noch der terrestrische und unverschlüsselte Empfang in der Nähe der französischen Grenze, DVB-S2X Multistream-Empfang via 5° West, weniger französische Programme mit dem Kabelio-Modul via Hotbird (mit Abo-Kosten Belastung), oder diverse Programme ohne Abo-Kosten über das Internet (IPTV).

    Welche TNTSat PVR-Receiver sind auch für Unicable / JESS geeignet? > AMAZON.fr Angebote
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
    sat-freak gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry für meine doofe Laienfrage, bin hier nicht auf dem Laufenden, habe aber eine SRG V6 Karte:
    Ist denn Viaccess V5 (und auch V4) inzwischen gehackt?

    Als die SRG die V4 ausgetauscht hatte war das meines Wissens nach jedenfalls noch nicht gehackt...
    Also auch hier nur "routinemäßige" präventive Maßnahmen?

    Vielen Dank!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    SRG ist hier eigentlich OT, aber ich will dir trotzdem antworten. > Edison Receiver auf ILTV updaten
    SRG über Viaccess V5
    wurde bisher noch nicht gehackt, aber die V5 TNTSat-Karte.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank! Das war vollkommen an mir vorbeigegangen, weil ich stets eine Original-Karte besaß (V6 seit 2017).
    Bedeutet der TNT SAT Hack, dass die SRG ihre V5 Karten präventiv auch zeitnah aus dem Verkehr ziehen wird?
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    @DrHolzmichl

    TnTSat V5 ist nicht -> Viaccess SRG V5

    Das TntSat V5 -> EndOfLife ist war doch schon seit längerem Bekannt, mich verwundert das nicht.

    SRG tauscht ja schon derzeit die SRG V5 Karten, auch nur noch eine Frage der Zeit. SRG V4 wurde auch komplett Emuliert und lief auf der GoCard - RSA Karte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazu erlaube ich mir eine kleine Korrektur: 5°W ist gemeint. Der Tuner/das Gerät muss DVB-S2 mit Multistream unterstützen, DVB-S2X mit dem X am Ende ist zumindest aktuell nicht notwendig.

    Auf 5°W gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Empfang der französischen Sender: Mit einer Fransat-Karte, welche in der seit circa einem Jahr aktuellen Variante wohl auch problemlos und restriktionsfrei nutzbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, habe meinen Fehler noch rechtzeitig korrigiert, jetzt steht dort 5° West. ;)
     
    enieffak gefällt das.
  8. bu7ch

    bu7ch Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wo bekommt man denn eigene Keys her?
    Kann man die aus irgendwelchen TNT Boxen etrahieren?
    Wer könnte helfen damit meine V6 Karte in meiner VU+ Ultimo 4k läuft und auch hell bleibt?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du könntest dir zur Überbrückung ein Deltacam Duo kaufen (aktuelle Software = 5.07 aufspielen), darin befindet sich ein geheimer NP-Key für die TNTSat V6 Karte.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Tja, Tatsache, seit ein paar Tagen ist TNTSat via Softcam wieder dunkel.
    Hat diesmal immerhin 14 Monate gehalten.

    Hoffe, eine neue Lösung lässt nicht lange auf sich warten.