1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Wenn noch die Möglichkeit besteht 9° Ost zusätzlich anzupeilen gibt es auch noch TF 1 HD, M6 HD und W9 SD und natürlich FTA.

Eutelsat 9A (9°E) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Tritenne => http://www.amazon.de/dp/B001P3QGFO/...N=B001P3QGFO&ascsubtag=L7WbDC5896TeJbSzmmxIyA
    (leider noch keine Duo-Version verfügbar, wie bei der Multytenne).

Oder in Südwest-Deutschland eine gute terr. Dach-Antennenanlage:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-richtige-dvb-t-antenne-fuer-randgebiete.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...enne-dvb-t/306660-aussenantennen-im-test.html
    > Der Internetshop - 4-fach UHF DVB-T Gruppen-Antenne (ein Blick-Fang, für die Nachbar-Hausbesitzer :LOL:)
    In Frankreich gibts auch hohe (private) Antennenmasten mit Abspannseilen > http://www.mastrant.com/de

Dazu auch: AREA DVD » HDTV via DVB-T startet heute in Frankreich (30.10.2008)
    Frankreich: Über 30 neue HD-Programme über DVB-T beantragt
    PS: in anderen Ländern hat DVB-T eine viel grössere Bedeutung (Deutschland, mit seiner Kabel-TV Lobby :mad:),
    weil dort die Politiker die signifikanten Vorteile vom Überallfernsehen erkannt haben und DVB-T fördern.
    Vier von fünf italienischen Familien schauen DVB-T

Fehlt nur noch eine Übersicht über das aktuelle französische DVB-T Angebot im deutschen Grenzgebiet (unverschlüsselt / verschlüsselt), welche Smart-Card wäre dann für französisches DVB-T erforderlich
    und welche Universal-Module funzen / geeignete freie DVB-T HD-Receiver?

Dann im terr. Empfangsgebiet noch ein Streamig-fähiger DVB-T Receiver, dessen Programme
    dann auch von Freunden überall genutzt werden können (wo Internet verfügbar ist), incl. Aufzeichnungen :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  3. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

Gutenabend, super Info! meine Eltern wohnen in Frankreich, können DVB-T empfangen :p, ich wohne in Deutschland und kann mit meinem TNT SAT Receiver die Sendungen nur verschlüsselt aufnehmen :wüt: könnte ich wenn meine Eltern ein Streamig-fähiger DVB-T Receiver besitzen würden, in Deutschland die Programme ansehen und (unverschlüsselt) aufnehmen? Wie kann ich dann diese Programme über Internet empfangen? auf dem PC? mit welchem Programm? kann ich nur den Kanal ansehen, der bei meinen Eltern ausgewählt wurde? oder Alle? wenn nicht, kann ich auf Distanz den Kanal ändern? was meinen Sie mit "Aufzeichnungen nutzen"? muß dieser Receiver dann über eine interne Festplatte verfügen? Können Sie mir Modelle von "Streamig-fähiger DVB-T Receiver" nennen? habe gegoogelt aber keine gefunden... :( danke für alles und viele Grüße! :winken:

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn bei den Eltern in Frankreich z.B. ein zusätzlicher DVB-T Receiver angeschlossen wird,
    mit Scart-Ausgang / analogem Video-Ausgang: > Maximum Home Stream Box (Download) | ELVjournal
    Nutzung der privaten Video-Übertragung dann weltweit z.B. auf einem tragbaren PC möglich, wenn an beiden Orten leistungsfähige Internet-Verbindungen verfügbar sind. Die TV-Programme können dann via Menü im PC-Programm an dem am Empfangs-Ort deponierten Receiver auch umgeschaltet werden
    (Infrarot-Übertragung beim Receiver, Funktion einer Fernbedienung).

Dann zur Auflistung einiger streamingfähiger Receiver, für eine Internetübertragung wäre dann
    aber u.U. noch eine Reduzierung der Datenrate erforderlich (z.B. mittels PC), Fernbedienung mittels Apps:
    Golden Media Spark Triplex 2x DVB-S2 1x DVB-T2 bei Smartcard24
    Giga Blue HD 800 SE Linux HDTV SAT USB PVR Ready
    Xtrend ET-9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV Receiver | HM-Sat
    Dreambox DM 7020 HD Twin PVR Ready 1x DVB-S2 1x C/T inkl. Wlan Stick
    VU+® ULTIMO | HDTV-Receiver | HM-Sat

Eine andere Leistungs-Klasse (vermutlich bald die neue Referenz):
    VU+® Duo² Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready | HM-Sat :D
    Transcoding > VU+ Duo2 im Vorabtest - Seite 3 - News/Forum - Xtrend Support Forum - Home of Xtrend United

Achtung:
    Die private Übertragung von TV-Sendungen sollte dann aber auch noch rechtlich bewertet werden,
    DVB-S2 oder DVB-T Free-TV vom eigenen Receiver und nur zur eigenen Nutzung vermutlich zulässig.
    Die Weiterverbreitung von entschlüsselten Programmen an Dritte (auch mit Abo und Original-SmartCard)
    ist mit Sicherheit verboten und strafbar!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo blackmolly,

der Streaming-Klassiker schlechthin...

Slingbox - Überblick

Slingbox.com - Products

Den Slingplayer gibt es für alle möglichen Geräte - von PC, Smartphone und Tablet bis WDTV Live und Smart TV...

Voraussetzung: eine wirklich gute Internet Verbindung beim Sender und Empfänger.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  6. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Live TV gibt es aber über ein VPN nach Frankreich viel einfacher...

7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie nimmst du so einen Stream auf? Außer mit einem Desktoprekorder...

8. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wozu aufnehmen, wenn du die Mediathek nutzen kannst?!?

9. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo blackmolly,
    wenn du jetzt schon Sat Empfang hast, warum besorgst du dir denn nicht einfach einen Cristor Receiver? Den Atlas HD 100 wie Charlier aus Belgien. Da deine Eltern in Frankreich wohnen, ist die Beschaffung ja kein Problem.
    Streaming ist ja ganz nett aber es hängt doch in erster Linie von der Bandbreite des DSL Anschlußes deiner Eltern ab.
    Und zwar im Upload Bereich, nicht im Download Bereich. Ich nehme mal an, deine Eltern haben einen asynchronen DSL Anschluß, wie die Masse der privaten Internet User.

gruss
    zapper

10. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der ursprünglichen Frage ging es u.a. auch um die Aufnahmefähigkeit... und nicht alle Inhalte werden in den Mediatheken geboten, auch ist da vieles je nach Sender nur zeitlich begrenzt, verfügbar.

Wenn man nur ab und zu mal French TV sehen möchte, dann sind die online Streams absolut OK. Wenn man mehr will, kommt man an weiteren Investitionen leider kaum vorbei.